PVC Febünsterrahmen kürzen

Diskutiere PVC Febünsterrahmen kürzen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, Kann man grundsätzlich PVC Fensterrahmen ein wenig kürzen (ca 0,5 - 1 cm), zB durch abschleifen, wenn man nicht zu weit in den Rahmen...

1. #1 Urmelchen, 01.12.2014
    Urmelchen

Urmelchen Neuer Benutzer

Hallo,

Kann man grundsätzlich PVC Fensterrahmen ein wenig kürzen (ca 0,5 - 1 cm), zB durch abschleifen, wenn man nicht zu weit in den Rahmen selbst reinschleift?

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: PVC Febünsterrahmen kürzen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.12.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Unbesehen würde ich jetzt mal nein sagen, die "Plastikfenster" bestehen nicht aus Plastik sondern sind mit Plastik verblendet und dann sind es andere Verbundmaterialien, die für Stabilität, Isolation und Dichtung sorgen ;)

4. #3 Urmelchen, 02.12.2014
    Urmelchen

Urmelchen Neuer Benutzer

Es sind so Nasen rund um den Rahmen dran, für vermutlich für den Anschluss von Verbindungsprofilen gedacht sind
    Die könnte ich aber wegflexen, wenn es sein muss, da diese vermutlich keine andere Funktion haben, oder?

Viele Grüße

5. #4 Kaffeetrinker, 02.12.2014
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

moin,
    die "nasen" kann man weg nehmen wenn man muss, aber auf keinen fall mehr. unter dem kunststoff befindet sich dann ein stahlkern und der sollte nicht frei liegen da sonst die stabilität hin ist.
    somit kannst das fenster um ca 18 mm kleiner machen.

mfg kaffeetrinker

Thema: PVC Febünsterrahmen kürzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kunststofffenster kürzen

,
  2. Fensterrahmen kürzen

,
  3. Terrassentür kürzen pvc

,
  4. Kunststoffrahmen Fenster kürzen ,
  5. kunststofffenster verkürzen,
  6. Fenster kürzen,
  7. kunststofffenster rahmen kürzen,
  8. plastikfenster 1 cm kürzen
Die Seite wird geladen...

PVC Febünsterrahmen kürzen - Ähnliche Themen

1. Flecken auf PVC Tischfolie - Hilfe - Ratlos

Flecken auf PVC Tischfolie - Hilfe - Ratlos: Moin aus Bremen, uns ist ein unschöner Fleck auf unserer neuen Tischfolie aufgefallen. Wir können nicht sagen, ob der vorher oder nachher...
  2. Sicherheits-Wohnungstüre für Laminatboden kürzen

Sicherheits-Wohnungstüre für Laminatboden kürzen: Hallo, ich will im Vorzimmer statt (oder auf) dem alten PVC Boden einen Laminatboden mit Trittschalldämmung montieren, dazu muss ich unter anderem...
  3. Kabel einer Lampe kürzen

Kabel einer Lampe kürzen: Hallo zusammen, ich habe mir eine Lampe gekauft und möchte nun das Kabel kürzen. Mein Ursprünglicher Plan war es die Fassung zu demontieren und...
  4. Riegel zu lang/Schließblech zu kurz?

Riegel zu lang/Schließblech zu kurz?: Hallo ich kann bei meiner Haustür nicht abschließen, da der Riegel zu lang bzw. das Schließblech zu kurz ist. Wenn ich den Schlüssel nur zur...
  5. Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig

Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig: Hallo, auf unserem Balkon lag ca. 7 Jahre ein Outdoor-Teppich. Vor kurzem haben wir den Teppich erstmals hochgehoben und festgestellt, dass sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden