PVC Febünsterrahmen kürzen

Dieses Thema im Forum "Fenster und Eingangstüren" wurde erstellt von Urmelchen, 01.12.2014.

  1. #1 Urmelchen, 01.12.2014
    Urmelchen

    Urmelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Kann man grundsätzlich PVC Fensterrahmen ein wenig kürzen (ca 0,5 - 1 cm), zB durch abschleifen, wenn man nicht zu weit in den Rahmen selbst reinschleift?

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.12.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Unbesehen würde ich jetzt mal nein sagen, die "Plastikfenster" bestehen nicht aus Plastik sondern sind mit Plastik verblendet und dann sind es andere Verbundmaterialien, die für Stabilität, Isolation und Dichtung sorgen ;)
     
  4. #3 Urmelchen, 02.12.2014
    Urmelchen

    Urmelchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es sind so Nasen rund um den Rahmen dran, für vermutlich für den Anschluss von Verbindungsprofilen gedacht sind
    Die könnte ich aber wegflexen, wenn es sein muss, da diese vermutlich keine andere Funktion haben, oder?

    Viele Grüße
     
  5. #4 Kaffeetrinker, 02.12.2014
    Kaffeetrinker

    Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    47
    moin,
    die "nasen" kann man weg nehmen wenn man muss, aber auf keinen fall mehr. unter dem kunststoff befindet sich dann ein stahlkern und der sollte nicht frei liegen da sonst die stabilität hin ist.
    somit kannst das fenster um ca 18 mm kleiner machen.

    mfg kaffeetrinker
     
Thema:

PVC Febünsterrahmen kürzen

Die Seite wird geladen...

PVC Febünsterrahmen kürzen - Ähnliche Themen

  1. Laminatboden auf welligen PVC Boden

    Laminatboden auf welligen PVC Boden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde! Ich bin neu hier im Forum und habe mir bereits einige Beiträge durchgelesen, aber leider keines gefunden, was...
  2. PVC Planken verlegen

    PVC Planken verlegen: Hallo, ich würde gerne in meiner Küche den alten PVC/Vinyl Boden rausnehmen und dafür PVC Planken verlegen. Nun habe ich aber folgende Probleme:...
  3. Neue Türzarge - Tapete zu kurz

    Neue Türzarge - Tapete zu kurz: Hallo, habe mal zwei Fragen an euch. Hier kurz der Sachverhalt. Ich habe alle alten Türzargen durch neue ersetzt. Die alten waren noch aus den...
  4. Schaden am PVC

    Schaden am PVC: Hallo Forum, ich habe morgen meinen Übergabetermin für meine Wohnung. Die Wohnung habe ich seit dem 01.10.15 gemietet, aber sie nicht einen Tag...
  5. PVC o.ä. auf Fliesen

    PVC o.ä. auf Fliesen: Ein sehr rustikaler Fliesenboden in der Küche (raue Fliesen, schwer zu reinigen, Fugen bis 3mm tief und 10mm breit) soll vorübergehend...