PVC - CV verkleben oder lose verlegen?

Diskutiere PVC - CV verkleben oder lose verlegen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Huhu, wir kriegen morgen für unseren 30 qm großen Wohn - Ess und PC Raum einen wirklich guten PVC, und wollen diesen auf unserem alten Laminat...

  1. #1 Fellknäul, 15.05.2014
    Fellknäul

    Fellknäul Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    wir kriegen morgen für unseren 30 qm großen Wohn - Ess und PC Raum einen wirklich guten PVC, und wollen diesen auf unserem alten Laminat verlegen.

    Nun haben wir verschiedene Aussagen von Verkäufern und von Google, ob wir diesen PVC verlegen oder verkleben sollen.

    Die Laminatunterlage ist noch gut und glatt und sauber, der neue PVC hat eine wirklich gute, schwere Qualität, und es kommen viele Möbel in den Raum.

    Wir wollten eigendlich den PVC nur verlegen, und an den Rändern mit doppelseitigem Klebeband fixieren ( und Fußbodenleisten natürlich ).

    Hat jemand Tips oder Erfahrungen?

    Danke im Vorraus :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.000
    Zustimmungen:
    291
    Couchioned Vinyls

    Der Belag sollte mit einem WA ( Wiederaufnahme )-Kleber fixiert werden. Um den Bereich des Pc und auch bei den anderen Möbeln mit Rollen , bilden sich sonst im Laufe der Zeit das was man woanders Speckröllchennennt. Das läßt sich dann bei Nichtmehrgefallen , schadlos entfernen.
     
  4. #3 Fellknäul, 15.05.2014
    Fellknäul

    Fellknäul Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Hilfe!

    Also das einzige mit Rollen wären 2 PC Stühle ... und da wollten wir diese Bodenschutzmatten drunter legen.
     
Thema: PVC - CV verkleben oder lose verlegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pvc lose verlegen

Die Seite wird geladen...

PVC - CV verkleben oder lose verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen

    Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen: Hallo, bei unserem Fischgrätparkett sind zwei Stäbe an der Wand komplett lose. Das Parkett ist wohl schon ziemlich alt (angeblich Anfang 20....
  2. Tischplatte lösen

    Tischplatte lösen: Hallo, ich würde mich sehr freuen wenn einer von euch ein Idee hat wie bei mir die Tischplatte befestigt sein könnte und wie ich sie am besten...
  3. Fliesen Verlege-Tipp/Rat

    Fliesen Verlege-Tipp/Rat: Guten Abend liebes Forum, ich wollte mir hier mal ein Tipp/Rat für meine Wandfliesen hier holen. Bin ein Hobbyhandwerker und versuche gerade mein...
  4. Laminat Vinyl verlegen / Verschnitt / Tipps

    Laminat Vinyl verlegen / Verschnitt / Tipps: Hallo zusammen, suche gerade Klick-Laminat/Vinyl und hätte dazu ein paar Fragen. Verschnitt: Wieveil Verschnitt müßte man ca. bei diagonal...
  5. Warum nicht einfacher Teppich verlegen?

    Warum nicht einfacher Teppich verlegen?: Hallo, warum tun sich die Leute noch immer einen verklebten Teppichboden an, denn die Kleberreste zu entfernen ist wie man liest, sehr oft...