PVC - CV verkleben oder lose verlegen?

Diskutiere PVC - CV verkleben oder lose verlegen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Huhu, wir kriegen morgen für unseren 30 qm großen Wohn - Ess und PC Raum einen wirklich guten PVC, und wollen diesen auf unserem alten Laminat...

1. #1 Fellknäul, 15.05.2014
    Fellknäul

Fellknäul Neuer Benutzer

Huhu,

wir kriegen morgen für unseren 30 qm großen Wohn - Ess und PC Raum einen wirklich guten PVC, und wollen diesen auf unserem alten Laminat verlegen.

Nun haben wir verschiedene Aussagen von Verkäufern und von Google, ob wir diesen PVC verlegen oder verkleben sollen.

Die Laminatunterlage ist noch gut und glatt und sauber, der neue PVC hat eine wirklich gute, schwere Qualität, und es kommen viele Möbel in den Raum.

Wir wollten eigendlich den PVC nur verlegen, und an den Rändern mit doppelseitigem Klebeband fixieren ( und Fußbodenleisten natürlich ).

Hat jemand Tips oder Erfahrungen?

Danke im Vorraus :D

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Couchioned Vinyls

Der Belag sollte mit einem WA ( Wiederaufnahme )-Kleber fixiert werden. Um den Bereich des Pc und auch bei den anderen Möbeln mit Rollen , bilden sich sonst im Laufe der Zeit das was man woanders Speckröllchennennt. Das läßt sich dann bei Nichtmehrgefallen , schadlos entfernen.

4. #3 Fellknäul, 15.05.2014
    Fellknäul

Fellknäul Neuer Benutzer

Danke für Deine Hilfe!

Also das einzige mit Rollen wären 2 PC Stühle ... und da wollten wir diese Bodenschutzmatten drunter legen.

Thema: PVC - CV verkleben oder lose verlegen?
Die Seite wird geladen...

PVC - CV verkleben oder lose verlegen? - Ähnliche Themen

1. Granitwürfel verlegen - auf Beton?

Granitwürfel verlegen - auf Beton?: Hallo Ich hatte im Hof ein Blumenbeet welches ich gerne zur Hoffläche mit dazu will weil die Parkmöglichkeiten immer zu knapp geworden sind....
  2. WPC Dielen auf Balkon verlegen

WPC Dielen auf Balkon verlegen: Hallo werte Heimwerker, ich habe ein Projekt vor mir, dass meine (bescheidenen) handwerklichen Fähigkeiten und mein Wissen z.Zt. etwas...
  3. PVC Rohr Verschluss

PVC Rohr Verschluss: Hallo, ich würde gerne ein PVC- oder Aluminiumrohr an beiden Enden wasserfest verschliessen, quasi als Tank. Hat dazu jemand eine Idee?
  4. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  5. Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?

Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?: Guten Abend liebe Handwerker! Ich habe vor ein Haus zu kaufen und im 1. Obergeschoss oder im Keller eine weitere Küche einzurichten. Das wäre...