pvc/cv-Belag auf Wand verlegen,brauche Hilfe!!!

Diskutiere pvc/cv-Belag auf Wand verlegen,brauche Hilfe!!! im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo, ich habe folgendes Problem, habe mir einen pvc/cv-Belag gekauft, und will idesen an meine Wand"kleben". ich habe aber keinerlei erfahrungen...
  • pvc/cv-Belag auf Wand verlegen,brauche Hilfe!!! Beitrag #1

Ais

Neuer Benutzer
hallo,
ich habe folgendes Problem, habe mir einen pvc/cv-Belag gekauft, und will idesen an meine Wand"kleben".
ich habe aber keinerlei erfahrungen damit, und hoffe nun auf tipps und tricks wie ich das machen soll.Habe mir schon einen starken pvc-Kleber gekauft(ceresit),muss ich zusätzlich noch irgendwelche nägel in die Wand schlagen?
ach, und im Moment habe ich eine Glasfasertapete drauf, kann ich den pvc einfach drüberkleben????

danke im vorraus,Alex :)

• pvc/cv-Belag auf Wand verlegen,brauche Hilfe!!! Beitrag #2

TimHansley

Benutzer
Hallo

Eigenheim oder Mietwohnung?

Habe mal in der Küche mit doppelseitigem ( aber gutes ) Klebeband den PVC (recht dünn) auf den Fliesenspiegel geklebt (oben einen Streifen und unten einen Streifen).
Sah eigentlich sehr gut aus. Man muss halt nur auf falten achten. Wenn man ganz genau hingesehen hatte konnte man ein wenig sehen wo das Klebeband angebracht wurde.

Gruß Timor

Thema:

pvc/cv-Belag auf Wand verlegen,brauche Hilfe!!!

pvc/cv-Belag auf Wand verlegen,brauche Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Laminat in Küche (ohne Ausbau) verlegen: Hallo, wir sind vor einem Jahr in eine neue Altbauwohnung gezogen in der in der Küche ein (damals) halbwegs ansehnlicher Vinylboden verklebt war...
Fragen zu PVC bzw CV Bodenbelag: Hallöchen, ich fall gleich mal mit der Tür ins Haus: Ich wohne in einer Mietswohnung, wir möchten in spätestens 4 Jahren ausziehen und mein...
Hilfe für einfaches Ständerwerk mit Türzarge: Hallo zusammen, ich habe ein Mehrfamilienhaus gekauft, und habe mir als erstes vorgenommen einen (öffenltichen) Kellerraum zu teilen, damit ich...
Hilfe - Risse an Wand- und Deckenverbindungen!: Hallo zusammen, ich hoffe hier Hilfe zu folgendem Problem zu bekommen. Wir haben vergangenes Jahr ein EFH aus dem Jahr 1980 gekauft und...
Zimmerbrunnen oriental selber bauen (Erfahrungsbericht): Hier stelle ich euch meinen Zimmerbrunnen vor und wie ich ihn gebaut habe. Danke übrigens für die Tipps an anderer Stelle. Und gleich im vorraus...

Sucheingaben

pvc an die wand kleben

,

pvc an wand kleben küche

,

PVC an der Wand verlegen

,
pvc auf wand kleben
, pvc an wand kleben, pvc wand kleben, pvc an die wand, cv belag wand, pvc für die wand, cv verlegen, pvc belag an wand kleben, pvc an wand, wie klebe ich pvc an die wand, pvc boden an wand kleben, pvc verlegen wand, pvc wand verlegen, pvc belag an die wand kleben, wie klebt man pvc an die wand, pvc an der wand anbringen, cv belag verlegen, pvc wand, PVC verlegen an der Wand, kann man pvc an die wand machen, pvc teppich an wand kleben, CV Belag an wand kleben
Oben