PVC-Bodenklebefliesen

Diskutiere PVC-Bodenklebefliesen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben vor etwa 20 Jahren PVC- Klebefliesen verklebt. Die sollen jetzt weg. Das Problem ist: Wie entferne ich die klebrigen, zähen...

1. #1 emilfriehai, 02.10.2019
    emilfriehai

emilfriehai Neuer Benutzer

Wir haben vor etwa 20 Jahren PVC- Klebefliesen verklebt. Die sollen jetzt weg. Das Problem ist: Wie entferne ich die klebrigen, zähen Leimrückstände vom Boden (Spiritus u.ä. funktionieren nicht)
    MfG
    Emilfriehai

2. Anzeige

Schau mal hier: PVC-Bodenklebefliesen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 woodworker, 02.10.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Mit der etwas größeren Spachtel?

Mache mal ein Foto, so kann man die Situation besser einschätzen.

Zum anderen ist Brennspiritus ein leichtes Reinigungsmittel, was nicht aggro genug ist. Was du brauchst ist Flüssigstickstoff, aber wer hat das schon^^

Thema:

PVC-Bodenklebefliesen

Die Seite wird geladen...

PVC-Bodenklebefliesen - Ähnliche Themen

1. PVC Bodenplatten - Asbest?

PVC Bodenplatten - Asbest?: Grüss Euch Heimwerkerkollegen Ich bin aktuell an meiner Kellersanierung dran! Baujahr 74 Der komplette Keller ist mit Bodenplatten 60x60 verlegt...
  2. PVC-Platten tapezieren

PVC-Platten tapezieren: Hallo, ich will die PVC Platten, welche die Rollokästen abdecken, mit einer Vliestapete tapezieren. Reicht hier ein anrauhen der Platten und dann...
  3. Fliesen mit PVC verkleiden oder abdichten

Fliesen mit PVC verkleiden oder abdichten: Hallo Leute Ich würde gern noch mein frisch gebautes Bad im Duschbereich versiegeln. Einfach damit die Fugen kein Wasser mehr abbekommen +...
  4. Laminat auf PVC aus gesundheitlicher Sicht

Laminat auf PVC aus gesundheitlicher Sicht: Hallo, wir ziehen im Frühjahr in eine neue Wohnung. Dort wurde vom jetzigen Mieter der Teppich rausgerissen und PVC verlegt und verklebt. Ich habe...
  5. PVC Boden – als Untergrund drinlassen oder entfernen?

PVC Boden – als Untergrund drinlassen oder entfernen?: Hallo, folgende Situation: Renovierung neue (Miet-)Wohnung. Wir wollen Klickparkett oder Laminat verlegen. Drinnen liegt alter Boden. Bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden