PVC Bodenbelag im Geräteschuppen/Gartenhaus

Diskutiere PVC Bodenbelag im Geräteschuppen/Gartenhaus im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Zusammen, ich habe am Wochenende ein Gartenhaus/Geräteschuppen aufgestellt. Das Ding steht auf einer befestigten Pflasterfläche. Auf den...

1. #1 neunziger, 28.08.2017
    neunziger

neunziger Benutzer

Hallo Zusammen,

ich habe am Wochenende ein Gartenhaus/Geräteschuppen aufgestellt. Das Ding steht auf einer befestigten Pflasterfläche. Auf den Fundamenthölzern ist als Boden ein 19mm Rauhspund genagelt. Die Fundamenthölzer liegen seitlich offen zur Belüftung. Der Boden ist auf der Unterseite grundiert und lasiert. Zur leichteren Pflege im inneren möchte ich einen einfachen PVC Belag auf den Rauhspund legen. Ist das sinnvoll oder bekomme ich nur Probleme mit Feuchtigkeit/Schimmel?

Liebe Grüße,

der neunziger

2. Anzeige

3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ist es denn schon feucht in der Hütte? Wir haben so eine ganz einfache Hütte, die ist so was von pulvertrocken.... wir staunen selbst. Da lassen wir im Winter sogar die Sitzauflagen drin.

4. #3 neunziger, 29.08.2017
    neunziger

neunziger Benutzer

Für eine sichere Aussage steht die Hütte halt noch nicht lange genug. Um einen Fussballer zu zitieren: "vom feeling her habe ich ein gutes Gefühl"; ich denke ich werde es einfach mal probieren.

Maggy gefällt das.
  5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Du mußt ja nicht so teuren Belag kaufen. Und nicht verkleben. Ich denke da steht dann genug drauf, daß der fest liegt. Ja und am Anfang mal alle paar Wochen eine Ecke anheben und so gut es geht weit drunter gucken.

6. #5 Gerold77, 29.08.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Ich sehe da keine Probleme.

7. #6 neunziger, 30.08.2017
    neunziger

neunziger Benutzer

Vielen Dank für die Antworten, wie bereits geschrieben werde ich es einfach ausprobieren.

Thema: PVC Bodenbelag im Geräteschuppen/Gartenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boden geräteschuppen

,
  2. Boden für Geräteschuppen

,
  3. pvc boden gartenhaus

,
  4. boden gartenhaus isolieren mit dampfsperre,
  5. Bodenbelag im Geräteschuppen,
  6. pvc belag gartenhaus,
  7. bodenisolierung gartenhaus,
  8. gartenhaus bodenbelag,
  9. pvc belag für gartenhaus,
  10. bodenbelag gartenhaus,
  11. geräteschuppen belag
Die Seite wird geladen...

PVC Bodenbelag im Geräteschuppen/Gartenhaus - Ähnliche Themen

1. Welcher Bodenbelag auf schwimmendem Untergrund

Welcher Bodenbelag auf schwimmendem Untergrund: Hallo zusammen, meine Freundin uns ich kaufen gerade ein Haus von 1896. Die Nocheigentümer haben das Haus 1996/1997 vollständig saniert und in der...
  2. Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig

Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig: Hallo, auf unserem Balkon lag ca. 7 Jahre ein Outdoor-Teppich. Vor kurzem haben wir den Teppich erstmals hochgehoben und festgestellt, dass sich...
  3. Bodenbelag und -aufbau im Gartenhaus

Bodenbelag und -aufbau im Gartenhaus: Hallo zusammen! Ich renoviere aktuell unsere Gartenlaube (ungeheizt, Wände aus Ytong) und komme jetzt langsam zum Punkt "neuer Bodenbelag". Seit...
  4. PVC Bodenplatten - Asbest?

PVC Bodenplatten - Asbest?: Grüss Euch Heimwerkerkollegen Ich bin aktuell an meiner Kellersanierung dran! Baujahr 74 Der komplette Keller ist mit Bodenplatten 60x60 verlegt...
  5. PVC-Bodenklebefliesen

PVC-Bodenklebefliesen: Wir haben vor etwa 20 Jahren PVC- Klebefliesen verklebt. Die sollen jetzt weg. Das Problem ist: Wie entferne ich die klebrigen, zähen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden