PVC Boden(Rollenware) Riss/Loch reparieren

Diskutiere PVC Boden(Rollenware) Riss/Loch reparieren im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe in meinem neuen PVC Boden (Rollenware/Meterware) leider schon einen kleinen Riss bzw. ein Loch (etwa 2-3mm groß). Wobei es nicht...
  • PVC Boden(Rollenware) Riss/Loch reparieren Beitrag #1

onlinecdff

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe in meinem neuen PVC Boden (Rollenware/Meterware) leider schon einen kleinen Riss bzw. ein Loch (etwa 2-3mm groß). Wobei es nicht wirklich ein Loch ist. Es muss irgendetwas drauf gefallen sein, was den Boden eingerissen und eingedrückt hat. Ich weiß nicht ob der Riss komplett durch ist, also bis zum Boden geht, sieht man nicht genau. Wie repariere ich so etwas? Ich finde im Internet leider nur wenig Hinweise. Die meisten Anleitungen die ich finde sind zu harten PVC oder Laminat Böden. Das ist wie gesagt, diese Rollenware die sehr weich ist.

Kennt sich da jemand mit aus und weiß wie man da vorgeht? Wäre wirklich dankbar für Hilfe.

Liebe Grüße

Anhänge

• 0_full (1).jpg
    0_full (1).jpg
    173 KB · Aufrufe: 9
  • PVC Boden(Rollenware) Riss/Loch reparieren Beitrag #2
JörgFischer

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Du nimmst einen Rest des Pvcs und richtest das Muster so aus, dass es zum Untergrund passt.
Dann klebst du das PVC mit Übermaß und doppeltem Klebeband auf die schadhafte Stelle.
Nun nimmst du ein Cuttermesser mit frischer Klinge und schneidest an einem Stahllineal sauber ein Quadrat größer als der Riss aus.
Dabei winkelst du die Klinge leicht an, sodass du leicht nach innen schneidest.

Dann trennst du deinen angefertigten flicken vom Untergrund, nimmst die schadhafte Stelle auf, machst darunter sauber und klebst den flicken mit Kartuschenkleber wieder ein.

Thema:

PVC Boden(Rollenware) Riss/Loch reparieren

PVC Boden(Rollenware) Riss/Loch reparieren - Ähnliche Themen

PVC-Boden auf Küchenfließen verlegen!: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Ich werde demnächst umziehen und werde die Küche vom Vormieter übernehmen. Die Fließen die den...
Kisten für Expedit selbst bauen: Ich würde gerne einfache Holzschubkisten für das Ikea Expedit Regal bauen und davon viele (ca. 30 für das Kinderzimmer) und nochmal etliche für...
Oben