Pvc-Boden lackieren

Diskutiere Pvc-Boden lackieren im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! In meiner Küche ist ein uralter Bodenbelag verlegt (ich nehme an, es handelt sich um Pvc). Ich hätte gerne einen neuen Boden, kann mir...

1. #1 Majukie, 20.06.2020
    Majukie

Majukie Neuer Benutzer

Hallo!
    In meiner Küche ist ein uralter Bodenbelag verlegt (ich nehme an, es handelt sich um Pvc). Ich hätte gerne einen neuen Boden, kann mir momentan aber keine großen finanziellen Sprünge erlauben. Nun habe ich im Internet gesehen, dass es auch die Möglichkeit des Lackierens gibt. Meine Fragen dazu: ist das wirklich die kostengünstigere Variante? Hat so ein Lack Bestand? Was nehme ich am besten?
    Vielleicht kann mir jemand helfen?
    LG Majukie

2. Anzeige

Schau mal hier: Pvc-Boden lackieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holzwurm50189, 20.06.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Raus damit, Klickvinyl mit zugehöriger Unterlage rein, kostet im Angebot unter € 20/qm fürs Vinyl zzgl. Unterlegbahn. Rechne mal die Lacknummer dagegen ... wovon ich ehrlich gesagt noch nie was gehört habe ...

4. Neige

Neige
    Moderator

Mit Kreidefarbe soll das wohl funktionieren, aber gemacht habe ich sowas auch noch nie.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Kreidefarbe auf den Fußboden? Auch noch nie gehört.... fände ich auch furchtbar.

20€/qm ist für jemanden mit wenig Geld schon viel.... gibt ja auch Laminat ganze Ecke günstiger oder Auslegware von der Rolle.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

KEINE Beschichtung hält das aus !

Vom Bodenbelaghandel einen Streifen Teppichrest ,als Läufer ! Nimmt auch Fettflecken auf ! ;-)) fürn heiermann !

Thema:

Pvc-Boden lackieren

Die Seite wird geladen...

Pvc-Boden lackieren - Ähnliche Themen

1. Bodenschiene entfernen und pvc boden erneuern

Bodenschiene entfernen und pvc boden erneuern: Hallo Leute, brauche Hilfe. Siehe Fotos Also habe eine Wohnküche die durch eine Schiene und einem ganz wenig niedrigeren PVC Boden als der...
  2. Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig

Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig: Hallo, auf unserem Balkon lag ca. 7 Jahre ein Outdoor-Teppich. Vor kurzem haben wir den Teppich erstmals hochgehoben und festgestellt, dass sich...
  3. PVC Boden – als Untergrund drinlassen oder entfernen?

PVC Boden – als Untergrund drinlassen oder entfernen?: Hallo, folgende Situation: Renovierung neue (Miet-)Wohnung. Wir wollen Klickparkett oder Laminat verlegen. Drinnen liegt alter Boden. Bin...
  4. Laminat über sehr alten PVC Boden verlegen

Laminat über sehr alten PVC Boden verlegen: Guten Morgen Handwerkergemeinde! Wir möchten im Wohnzimmer Lamit verlegen. Der Untergrund ist aber nicht optimal dafür vorbereitet. Noch habe ich...
  5. PVC-Boden auf Küchenfließen verlegen!

PVC-Boden auf Küchenfließen verlegen!: Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Ich werde demnächst umziehen und werde die Küche vom Vormieter übernehmen. Die Fließen die den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden