PVC Boden im Badezimmer erneuern

Diskutiere PVC Boden im Badezimmer erneuern im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin absoluter Laie in Sachen Heimwerken und möchte den Experten eine Frage stellen: Mein Badezimmer ist seit ca 10 Jahren mit einem...
  • PVC Boden im Badezimmer erneuern Beitrag #1

wosik

Neuer Benutzer
2.jpg

Hallo, ich bin absoluter Laie in Sachen Heimwerken und möchte den Experten eine Frage stellen:

Mein Badezimmer ist seit ca 10 Jahren mit einem PVC Boden ausgelegt ( ich glaube zumindest das es PVC ist !? ) . Ich möchte nun möglichst einen neuen PVC Boden haben, der evtl. auf den alten draufgeklebt wird. Das ganze soll möglichst mit wenig Aufwand betrieben werden, da ich in dieser Wohnung sicherlich nicht mehr länger als 1-2 Jahre wohnen werde.

Ist das möglich, dass mir ein Handwerker einen neuen PVC Boden auf den alten klebt? Oder muss der alte extra herausgerissen werden ?

Habt Ihr evtl. einen Tipp, welcher PVC Boden für ein Mini Badezimmer geeignet ist?

Ich bedanke mich im voraus bei Euch.

• PVC Boden im Badezimmer erneuern Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Sehe hier mal nach, achte mal auf den Beitrag von Klaus. :)

• PVC Boden im Badezimmer erneuern Beitrag #3

wosik

Neuer Benutzer
Original von sep
Hallo!
Sehe hier mal nach, achte mal auf den Beitrag von Klaus. :)

Hmmmmm, also es ist mit einem kleinen Risiko verbunden. Aber wenn es nicht verklebt wird, ist es machbar ? Ich habe etwas Probleme den Beitrag zu verstehen ..ja, so ist das wenn man absoluter Laie auf dem Gebiet ist.. :(...

• PVC Boden im Badezimmer erneuern Beitrag #4

sep

Erfahrener Benutzer
  • PVC Boden im Badezimmer erneuern Beitrag #5

wosik

Neuer Benutzer
Original von sep
Mit Trockenkleber sollte es kein Problem sein. :)

O.K., also Trockenkleber kaufen, PVC kaufen und einen Handwerker arrangieren und schon kann es losgehen ? :)

Gibt es einen Tip welcher PVC Boden fürs Bad gut ist?

• PVC Boden im Badezimmer erneuern Beitrag #6