pvc-boden auf fliesen...

Diskutiere pvc-boden auf fliesen... im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, ich möchte in meinem neuen, knapp 19qm großen Zimmer gerne PVC-Boden verlegen, da es leider mit urhässslichen Fliesen ausgelegt ist. Wie...
  • pvc-boden auf fliesen... Beitrag #1

damary

Neuer Benutzer
Moin,

ich möchte in meinem neuen, knapp 19qm großen Zimmer gerne PVC-Boden verlegen, da es leider mit urhässslichen Fliesen ausgelegt ist.

Wie dick sollte der PVC-Boden ungefähr sein, damit die Fugen der Fliesen nicht durchdrücken?

Könnte ich auch dünnen PVC-Boden kaufen und eine Trittschalldämmung (wie dick?) oder so was Ähnliches drunterlegen? Wäre noch relativ kostengünstig, wollte für den ganzen Spaß nicht unbedingt mehr als 150€ ausgeben....

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten! :)

• pvc-boden auf fliesen... Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich denke mal das dir da auch eine Trittschalldämmung nichts bringt.
Wenn die Fliesen sich nicht durch den Boden zeigen sollen wird man schon härteres Material nehmen müssen z.B. Laminat aber dann bekommst Du Probleme mit den Türen, die Du ja wohl auch nicht einfach kürzen kannst.

Thema:

pvc-boden auf fliesen...

pvc-boden auf fliesen... - Ähnliche Themen

Selbstklebene Vinyl-Fliesen auf leicht leicht unebenem Boden verlegen?: Für meine Küchenrenovierung wollte ich ursprünglich PVC verlegen und habe dafür den Boden etwas unüblich mit einer Mischung von Nivelliermasse und...
Welchen Boden für einen Neubau?: Hallo, wir bekommen bald unseren Neubau übergeben und überlegen gerade welchen Boden wir verlegen sollen. Wir wollen in den oberen Etagen den...
Vinyl auf Fliese: Dampfsperre notwendig?: Hallo, ich möchte Vinyl (Parador Modular One) auf bestehende Fliesen verlegen. Der Boden ist recht dick 8mm wegen einer integrierten...
PVC auf OSB im Bad - Unmöglich oder okay?: Hey ihr Heimwerker und Heimwerkerinnen! Ich weiß das ich hier wahrscheinlich auf kritische Meinungen treffen werde was das alles angeht, aber...
Fuge zwischen Fliesen und Boden im Bad größer als erwartet - wie abdichten?: Hallo, in meinem Bad ist die Fuge zwischen Fliesen und Boden (Wineo Bioboden) höher geraten als geplant (siehe Fotos), teils ist die Fuge...

Sucheingaben

pvc boden auf fliesen

,

pvc bodenbelag badezimmer

,

wie dick sollte pvc sein

,
wie dick ist pvc
, http:www.dasheimwerkerforum.def15pvc-boden-fliesen-1646, pvc boden badezimmer, wie dick muss pvc sein, wie dick sollte ein pvc sein, dicker pvc boden über fliesen, wie dick sollte pvc boden sein, pvc boden im badezimmer, wie dick sollte der pvc bodenbelag sein, pvc boden wie dick, wie dick pvc belag, pvc belag auf fliesen verlegen, dicker pvc auf fliesen, trittschalldämmung unter pvc fliesen im bad, pvcboden über fliesen, pvc auf fliesen wie dick sollter der belag sein, trittschalldämmung unter pvc legen damit sich fliesenfugen nicht durchdrücken, PVC Belag über fliesen im BAd, wie dick sind pvc, badezimmer pvc boden, pvc bodenbelag im bad, dicker pvc über fliesen legen
Oben