PVC Boden 1998

Diskutiere PVC Boden 1998 im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Zusammen ! Bin 1998 in meiner jetzigen Wohnung eingezogen. PVC Boden (leider hell) wurde damals ganz neu verlegt. Wann muss PVC Boden...

  1. #1 Pechvogel2015, 27.07.2015
    Pechvogel2015

    Pechvogel2015 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Zusammen !

    Bin 1998 in meiner jetzigen Wohnung eingezogen.

    PVC Boden (leider hell) wurde damals ganz neu verlegt.

    Wann muss PVC Boden erneuert werden ?

    Wie lange ist er haltbar ?

    Auf fast weißem PVC Boden schwarze Flecke,
    wie kriegt man die weg ?

    Vielen herzlichen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Pechvogel2015
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.07.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Solange die Oberfläche in einen optisch schönen Zustand ist, kann man ihn beibehalten. Flecke könnte man versuchen heraus zu polieren - also mittels einer Poliermaschine und einer Polierpaste abzutragen. Vielleicht ein Foto von diesen "schwarzen Flecken" um zu sehen, um welche Ursache es sich handelt?

    Meistens gibt es Gründe, einen Boden zu erneuern:
    • Er dünstet schädliche Stoffe aus oder gibt diese ab (zB. Formaldehyd, Asbest)
    • der Boden ist verschrammt oder sogar schartig und kann selbst mit Polieren nicht mehr in Ordnung gebracht werden
    • die Farbe oder das Design gefällt nicht mehr
     
    Pechvogel2015 gefällt das.
Thema:

PVC Boden 1998

Die Seite wird geladen...

PVC Boden 1998 - Ähnliche Themen

  1. PVC Rohr Verschluss

    PVC Rohr Verschluss: Hallo, ich würde gerne ein PVC- oder Aluminiumrohr an beiden Enden wasserfest verschliessen, quasi als Tank. Hat dazu jemand eine Idee?
  2. Boden erhöhen und Vinylverlegung

    Boden erhöhen und Vinylverlegung: Hallo zusammen, bin am renovieren meiner Eigentumswohnung und bräuchte eine Empfehlung, wie ich einen doppelten Höhenunterschied am besten...
  3. Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?

    Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?: Hallo, hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Und zwar planen wir einen Ausbau des Dachgeschosses (ca. 60qm) zu Wohnzwecken....
  4. 15cm Boden auffüllen - ohne Dampfsperre für HDF-Vinyl

    15cm Boden auffüllen - ohne Dampfsperre für HDF-Vinyl: Hallo zusammen, ich habe ca. 65m² Fliesenboden, den ich mit HDF-Vinyl belegen möchte. An einer Stelle wurde eine Wand entfernt. Daher habe ich...
  5. Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern

    Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern: Hallo zusammen, ich habe mir schon einige Forenbeiträge durchgelesen, allerdings nicht das für mich passende gefunden und hoffe daher auf eure...