PVC Boden 1998

Diskutiere PVC Boden 1998 im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Zusammen ! Bin 1998 in meiner jetzigen Wohnung eingezogen. PVC Boden (leider hell) wurde damals ganz neu verlegt. Wann muss PVC Boden...

  1. #1 Pechvogel2015, 27.07.2015
    Pechvogel2015

    Pechvogel2015 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Zusammen !

    Bin 1998 in meiner jetzigen Wohnung eingezogen.

    PVC Boden (leider hell) wurde damals ganz neu verlegt.

    Wann muss PVC Boden erneuert werden ?

    Wie lange ist er haltbar ?

    Auf fast weißem PVC Boden schwarze Flecke,
    wie kriegt man die weg ?

    Vielen herzlichen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    Euer Pechvogel2015
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.07.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Solange die Oberfläche in einen optisch schönen Zustand ist, kann man ihn beibehalten. Flecke könnte man versuchen heraus zu polieren - also mittels einer Poliermaschine und einer Polierpaste abzutragen. Vielleicht ein Foto von diesen "schwarzen Flecken" um zu sehen, um welche Ursache es sich handelt?

    Meistens gibt es Gründe, einen Boden zu erneuern:
    • Er dünstet schädliche Stoffe aus oder gibt diese ab (zB. Formaldehyd, Asbest)
    • der Boden ist verschrammt oder sogar schartig und kann selbst mit Polieren nicht mehr in Ordnung gebracht werden
    • die Farbe oder das Design gefällt nicht mehr
     
    Pechvogel2015 gefällt das.
Thema:

PVC Boden 1998

Die Seite wird geladen...

PVC Boden 1998 - Ähnliche Themen

  1. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

    Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  2. PVC Fixierung die leicht wieder rückgängig gemacht werden kann

    PVC Fixierung die leicht wieder rückgängig gemacht werden kann: Hallo zusammen, Wir sind gerade mitten in der Renovierung unseres Mietshauses. Aktuell ist das Treppenhaus dran. Im Zuge dessen möchten wir gerne...
  3. Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum)

    Hilfe bei der Identifikation des Bodenbelags (PVC, Cushion-Vinyl, Linoleum): Hallo zusammen, ich habe eine konkrete Frage zum Anlass genommen, mich in dieser Community anzumelden, die ich bisher schon als stiller Mitleser...
  4. Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen

    Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen: Hallo ich möchte gern Vinyllaminat in unsere Küche verlegen. Es ist eine Mietwohnung und die Bodenfliesen sollen erhalten bleiben. Was muss ich...
  5. Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen

    Holzterrasse 80cm über Boden bauen Statikfragen: Hallo, ich habe ein Haus bei dem das Erdgeschoss 80cm über dem Bodenniveau liegt und möchte nun eine Holzterasse mit Barfussdielen aus sib. Lärche...