PVC Belag mit Anschluss Acryl Fuge

Diskutiere PVC Belag mit Anschluss Acryl Fuge im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, aufgrund einiger Arbeiten, die ich aufgrund von Umbaumaßnahmen ich in meiner Wohnung erledigen musste, habe ich im Badezimmer...

1. #1 Shadow Hunter, 08.05.2018
    Shadow Hunter

Shadow Hunter Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

aufgrund einiger Arbeiten, die ich aufgrund von Umbaumaßnahmen ich in meiner Wohnung erledigen musste, habe ich im Badezimmer auch einen PVC Belag auf dem Fliesenboden verlegt.

Ich weiß nicht wie mir das passieren konnte, aber ich habe im Baumarkt versehentlich Anschluss-Acryl statt Silikon gekauft. Leider habe ich wohl in dem Moment vor dem Regal zu sehr auf die Farbe geachtet.

Nun ist es so, dass mir das erst aufgefallen ist, nachdem ich den Boden ringsherum "abgedichtet" habe und bereits alles getrocknet ist. Ich habe dann direkt gegoogelt und gelesen, dass Acryl wasserdurchlässig ist.

Jetzt aber zu meiner Frage. Sollte ich das komplette Acryl wieder entfernen und durch Silikon ersetzen, oder kann ich das Acryl erst mal so belassen? Es ist bei mir nun auch nicht so, dass der Boden wirklich viel Wasser abbekommt, es kommt aber natürlich schon vor, dass der ein oder andere Tropfen auf dem Boden landet.

Ich würde mich sehr über einen Tipp bzw. Ratschlag hierzu freuen :)

Vielen lieben Dank vorab!

Viele Grüße
    Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 09.05.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

wenn du die Dusche damit nicht rundherum abgedichtet hast sehe ich da keine Probleme.
    Oder hast du vor, aus dem Badezimmer ein Schwimmbad zu machen? :D

Gruß
    Thomas

Shadow Hunter und pinne gefällt das.
  4. #3 Roland.P, 09.05.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Acryldichtmasse ist nicht dauerhaft feuchtigkeitsbeständig. Das bedeutet aber nicht, dass sie von vornherein wasserdurchlässig ist. Wenn du die Wohnung länger als ein bis zwei Jahre bewohnen möchtest, würde ich mir innerhalb dieser Zeit Gedanken über eine bessere Problemlösung machen. Eine Notwendigkeit für sofortiges Handeln sehe ich wie Schnulli jedenfalls nicht.

Shadow Hunter und pinne gefällt das.
  5. #4 Shadow Hunter, 09.05.2018
    Shadow Hunter

Shadow Hunter Neuer Benutzer

Vielen lieben Dank für eure schnelle Hilfe. Dann belasse ich es nun erst mal so und mache mir im nächsten oder übernächsten Jahr Gedanken. Und ein Schwimmbad im Badezimmer hatte ich bisher nicht in Betracht gezogen, aber eigentlich gar keine schlechte Idee

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

..... mit westerntür , die unten abgedichtet wird . :rolleyes:

Thema:

PVC Belag mit Anschluss Acryl Fuge

Die Seite wird geladen...

PVC Belag mit Anschluss Acryl Fuge - Ähnliche Themen

1. Fugen färben sich Gelb.

Fugen färben sich Gelb.: Hallo zusammen, nach dem fugen ziehen(weiß) färben sich diese nach ein paar Tagen Gelb? Benutze PCI Silikon. Zum abziehen benutz ich Wasser mit...
  2. Fuge zerbröselt

Fuge zerbröselt: Hallo! Ich habe vorigen Sommer eine Pool une eine neue Terasse (samt Überdachung) gebaut und diese Fläche mit Feinsteinzeug (120x60 cm) geklebt....
  3. Parkett mit PVC verlegen

Parkett mit PVC verlegen: Hallo zusammen. Ich möchte 2/3 von meinem Zimmer in ein Frettchenkäfig umbauen. Da aber im Zimmer alles mit Parkett verlegt ist, kommt hier nun...
  4. Internet und SAT Anschlüsse in Wohnung neu verteilen

Internet und SAT Anschlüsse in Wohnung neu verteilen: Achtung, bin Absoluter Elektrik HASSER, deshalb eine vermutlich doofe Frage. Zur Vorgeschichte, wir bauen unser Haus von 1989 auf 2 Etagen (1....
  5. Anschluss Spülmaschine in Küche - kein Wasserhahn

Anschluss Spülmaschine in Küche - kein Wasserhahn: Hallooooo liebe Heimwerker! Ich bins mal wieder! Ihr habt mir ja schon beim letzten Mal richtig dolle geholfen, aber heute hab ich wieder eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden