PVC-Belag auf Küchenarbeitswand anbringen

Diskutiere PVC-Belag auf Küchenarbeitswand anbringen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo alle zusammen! Ich habe in meiner Küche, hinter der Arbeitsfläche eine eingebaute Arbeitswand. Ich schätze, das ist einfach folierte...

1. #1 SpoonyMcMurphy, 14.02.2018
    SpoonyMcMurphy

SpoonyMcMurphy Neuer Benutzer

Hallo alle zusammen!

Ich habe in meiner Küche, hinter der Arbeitsfläche eine eingebaute Arbeitswand. Ich schätze, das ist einfach folierte Pressspanplatte. Allerdings hätte ich da gerne eine Kacheloptik und dachte ich könnte vielleicht einen PVC Bodenbelag ankleben? (Ich kann leider keinen Link einfügen um zu zeigen was ich für einen meine.)

Kennt ihr da einen passenden Kleber, der den Untergrund nicht anfressen wird - So, dass ich den Belag beim Auszug rückstandslos entfernen kann? Oder vielleicht eine andere Idee? Oder ratet ihr mir komplett davon ab?

(Sorry, ich wusste nicht genau in welches Subforum dieser Beitrag gehört.)

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das mal mit dem Eigentümer besprechen ; dann kleben sie das mit dem üblichen Dispersionskleber, auf immer, an die gereinigte Fläche !?

4. #3 asconav6, 14.02.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Was ich häufig mache ist Lacobel kleben. Ist natürlich nicht mehr Rückstandslos entfernbar beim Auszug, wertet die Küche aber um einiges auf!

5. Holdi

Holdi Neuer Benutzer

Hi,
    Wir haben auch PVC in der Küche als Fliesenspiegel angebracht. Wir haben ganz normales durchsichtiges Silikon benutzt. Der PVC hängt seid einem Jahr perfekt und fest. Falls du ausziehst kannst du das Silikon einfach abziehen/rubbeln.
    Wir haben sogar im Badezimmer die hässlichen Fliesen mit PVC überklebt, was Bombe aussieht.
    Wir haben die Bahn zurechtgeschnitten und dann rautenförmig Silikon aufgetragen. Was wichtig ist das du an den Rändern von dem PVC auch eine naht von hinten machst damit keine Feuchtigkeit hinter den PVC treten kann.
    Bei Bedarf kann ich ja mal ein paar Bilder hier hochladen.
    Gruß
    Thorsten

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

6. #5 SpoonyMcMurphy, 15.02.2018
    SpoonyMcMurphy

SpoonyMcMurphy Neuer Benutzer

Lacobel ist auch toll, aber ich weiß nicht ob das dem Eigentümer gefallen würde. :)

Der Tipp mit dem Silikon ist super! Ich hab garnicht daran gedacht, aber das dürfte ja wirklich gut funktionieren. Und jetzt hast du mich neugierig gemacht, also ein paar Bilder wären willkommen. :) Vielen Dank Thorsten, ich glaube so werd ich's machen!

lG
    Fabian

7. Holdi

Holdi Neuer Benutzer

Kein Problem, Bilder mache ich heute Nachmittag wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.

8. Holdi

Holdi Neuer Benutzer

Hallo, hier wie versprochen die Bilder von unsere Küche. Wenn du Fragen hast, einfach fragen.
    LG
    Thorsten [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

Mariella gefällt das.
Thema:

PVC-Belag auf Küchenarbeitswand anbringen

Die Seite wird geladen...

PVC-Belag auf Küchenarbeitswand anbringen - Ähnliche Themen

1. Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen

Gipskartonplatten an Wand um Haustüre anbringen: Hallo, ich möchte auf der ungedämmten und verputzen Haus-Aussenwand im Flur Gipskartonplatten mir Styropor aufkleben. Da ich mir schon seit...
  2. Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig

Oberste Schicht von Outdoor-Boden (PVC?) auf Balkon abgetragen/klebrig: Hallo, auf unserem Balkon lag ca. 7 Jahre ein Outdoor-Teppich. Vor kurzem haben wir den Teppich erstmals hochgehoben und festgestellt, dass sich...
  3. Was ist das für ein Belag?

Was ist das für ein Belag?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bräuchte unbedingt eure Hilfe. Wir haben vergangenen Sommer ein Haus gekauft, Baujahr 1990. Nachdem wir...
  4. Thermic Vertikal Heizkörper Horizontal anbringen ?

Thermic Vertikal Heizkörper Horizontal anbringen ?: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Thermic Vertikal Flachheizkörper mit den Maßen 2mx0,65m gekauft und möchte diese Unter meinem langen Fenster...
  5. Rigips anbringen an Knauf Pocket Kit

Rigips anbringen an Knauf Pocket Kit: Hallo zusammen. Ich habe an unserer Wand ein Knauf Pocket kit für eine Schiebetür. Dieses muss jetzt an der Türzarge mit Rigips verkleidet...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden