Putzträgerplatten

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von Planbär, 22.02.2016.

1. #1 Planbär, 22.02.2016
    Planbär

Planbär Neuer Benutzer

Hallo Handwerkerforum,

kurz zu meinem Projekt.
    Es handelt sich um eine selbstgezimmerte Holzhütte mit 10 x 4 Metern in einen Hang gebaut. Ich möchte einen Teil als Werkstatt bzw. Geräteschuppen und einen Teil als Holzlager nutzen. Nun zu meiner Frage:
    Die Fassade bzw Aussenwandverkleidung soll teilweise in Lärche-Rhombus-Schalung ausgeführt (hinterlüftet) werden und ein Teil möchte ich wegen der Optik als "verputzte Wand" herstellen ca 8 - 10 m².
    Welche Möglichkeiten ( Platten ) habe ich? Der Berater aus dem Baumarkt meinte ich soll die Finger davon lassen weil der Putz immer wieder runterfallen würde....

Vielen dank im Voraus :)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.02.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Holz arbeitet und es ist deshalb recht Schwierig - selbst wenn der Putz sich verkrallt hat - diesen Kräften entgegen zu wirken. Er bröckelt halt schnell und fällt ab. Drinnen geht das besser als draußen - in den USA sind Leichtbauwände aus Holz und Putz drauf noch immer Gang und Gäbe, hier würde man wahrscheinlich eher auf einen Trick zurückgreifen und eine Zementfaserplatte davor hängen; will sagen die Stelle aussparen, versenken und darauf verschrauben und darauf dann den Putz montieren - also eher etwas Künstlerisches als Funktionelles bauen ;)

4. #3 HolyHell, 23.02.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Entweder mit Stucanet arbeiten oder eine Vorsatzschale (rostfreie Profile) mit Aquapaneel.

Thema: Putzträgerplatten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Putzträgerplatte wann