Putzträger vom Fensterkasten Rolladenkasten verputzen

Diskutiere Putzträger vom Fensterkasten Rolladenkasten verputzen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich will unsere Fenster- oder Rolladenkästen verputzen bzw. mit Klinkerkleber und Klinkern verkleiden[ATTACH] . Die waren jetzt...

  1. etcpp

    etcpp Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    ich will unsere Fenster- oder Rolladenkästen verputzen bzw. mit Klinkerkleber und Klinkern verkleiden IMG_20160626_171942.jpg . Die waren jetzt über 2 Jahre dem Sonnlicht ausgesetzt und sind vergilbt.

    Eignen die sich noch als Putzträger?

    Danke für Eure Einschätzung!
    Grüße
    Uli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 26.07.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Die oberste Schicht abschleifen. Auf dem vergilbten hält nichts.
     
  4. etcpp

    etcpp Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Danke!!

    Habe heute an einer stelle rumgekratzt: geht gut ab, und drunter ist eine feste Schicht.
    die zersetzte Schicht nun abkratze, ist die noch gut erhaltene Schicht dann recht glatt - ohne diese Wabenstruktur.

    Hält der Kleber darauf? Was meint ihr?
     
  5. #4 HolyHell, 26.07.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Anrauhen ist angesagt. Geht ganz gut mit einem Kratzputz Igel. Zur Not aber auch mit einem Schraubendreher oder Ähnlichem..
     
  6. etcpp

    etcpp Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Okay und Danke!

    Stelle ich mir den Ablauf so richtig vor:
    1. Putzträger von porösen Bestandteilen befreien.
    2. In die Lücke oberhalb des Putzträgers eine aufgeraute Styrodurplatte (o.ä.) auf Maß einkleben z.B. Flexmörtel, dass es eine Ebene mit der Rolladenkasten-Putzträger-Platte ist. Auf die Übergänge lege ich in den Flexmörtel ein Gewebe.
    3. Kleber (Flexmörtel) anrühren, auftragen und Klinker anpressen.
    4. Fugen mit z.B. Nanofug füllen: mit Glattkelle einreiben, anschließen mit Schwamm Überschuss wegwischen.

    a) Geht solch Flexmörtel (z.B. von PCI) als Kleber zwischen Hartschaumplatten und Klinker?
    b) Wie dick muss so eine Kleber/Flexmörtelschicht sein, das die Klinker halten?
    c) Habt ihr ne Idee, was ich sonst noch beachten soll?

    THX!
     
Thema: Putzträger vom Fensterkasten Rolladenkasten verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkästen verputzen

    ,
  2. rolladenkasten überputzen

    ,
  3. Jalousiekasten einputzen

    ,
  4. jalousiekasten verputzen,
  5. fensterkasten verputzen,
  6. putzträger rolladenkasten,
  7. rolladenkasten roaklith einputzen,
  8. Rollokästen pu,
  9. rolladenkasten richtig verputzen,
  10. rolladenkasten einputzen
Die Seite wird geladen...

Putzträger vom Fensterkasten Rolladenkasten verputzen - Ähnliche Themen

  1. Altbau Decke verputzen

    Altbau Decke verputzen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas...
  2. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  3. Wendeltreppe verputzen

    Wendeltreppe verputzen: Hallo zusammen! In unserem Haus wurden die Fliesen der Wendeltreppe erneuert/ausgetauscht. Beim Rausschlagen der alten Fliesen ist der Putz...
  4. Rolladenkasten außen öffnen

    Rolladenkasten außen öffnen: Hallo, meine Großtante hat ein Problem, ihr Rolladen ( Kasten außen ) geht nur noch halb hoch zu ziehen ... Wenn man den Kasten außen aufmacht (...
  5. Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?

    Loch mit verputzer Wand bündig abschließen?: Hallo, ich habe ja ein Kaminanschluss zugemacht und bin jetzt fast fertig. Nun habe ich noch ungefähr 5 bis 10 mm bis zur verputzen Wand (Alpina...