Putzgeruch

Diskutiere Putzgeruch im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, jetzt muss ich hier im Forum mal nachfragen, da es hier ja überwiegend um Putz geht. Wir mussten einen Dispersions Farbanstrich...

1. TomPaw

TomPaw Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

jetzt muss ich hier im Forum mal nachfragen, da es hier ja überwiegend um Putz geht. Wir mussten einen Dispersions Farbanstrich abfräsen, da er mit der Farbe die darunter war chemisch reagiert hat und es über zwei Monate entsetzlich gestunken hat mit keiner Tendenz zur Besserung.
    Nach abfräsen der Farben bis runter auf den Putz ist der Farbgeruch zu 60-70 Prozent verschwunden, dafür kam jetzt aber der Geruch vom Putz dazu.
    Deswegen meine Frage: Ist es normal, dass Putz der 30 Jahre lang nicht gerochen hat, nach abfräsen aller Farbanstriche nach Putz/Beton/Baustelle riecht?
    Oder hängt das alles mit der vorangegangenen Reaktion der Farben zusammen?

Gruss
    Tom

2. Anzeige

Schau mal hier: Putzgeruch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Der Putz hatte ja 30 Jahre (oder mehr?) um alle Gerüche seiner Umgebung aufzusaugen, da ist es klar, dass der einen eigenen Geruch hat. Ist ja der Grund, warum es Nikotinsperranstrich für Wände gibt. Je nach dem wie (un)wohl man sich damit fühlt muss man den Putz erneuern, drüberputzen oder sowas wie einen (lösungsmittelfreien) Sperranstrich verwenden.

4. TomPaw

TomPaw Neuer Benutzer

Mit den Dispersionsfarben darauf hat es ja auch nie nach Putz durchgerochen. Heisst das dann wenn ich einen Tiefengrund auf die Wand streiche und wieder eine Dispersionsfarbe darüber dass der Putzgeruch dann wieder weggeht?

Thema:

Putzgeruch

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden