Putz und streichen

Diskutiere Putz und streichen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin moin alle zusammen, also kurz vorab: ich renoviere in einem alten haus nach und nach. Das Haus ist nicht beheizt da niemand derzeit darin...

1. #1 weischorle, 22.03.2015
    weischorle

weischorle Neuer Benutzer

Moin moin alle zusammen,

also kurz vorab:
    ich renoviere in einem alten haus nach und nach. Das Haus ist nicht beheizt da niemand derzeit darin wohnt. Es ist ein altes Fachwerk
    Haus in dem ich jetzt derzeit ein Zimmer renovieren ( es soll nur ein Partyraum werden, und ist in einer Scheune hochgemauert, welche aber am
    eigentlichen Haus liegt). Mein Problem ist nun, dass ich jetzt die Wände (waren zum Teil Sandstein bzw.
    normale Mauerersteine) mit Haftputz verputzt hab. Der Putz hält einwandfrei. Nun habe ich ca. 1 Monat gewartet und hab angefangen zu streichen.
    Siehe da die Farbe blättert einfach beim Trocknen wieder ab. Nun hab ich gefragt und man hat mir gesagt das ich keine Grundierung brauche. Die Wände
    bzw der Putz fühlt sich leicht feucht an. Der Raum hat zwei ausenwände und zwei innen liegende ( also an 2 kommt von außen Luft dran und 2 eben nicht).
    Ich wollte jetzt eig. wissen ob ich den Raum trocken legen muss, wobei ich eben schon seit knapp 2 Wochen dies versuche mit Heizung und entfeuchter usw.
    Oder gibts es eben Farbe die auf leicht feuchten Wänden hält.

Vielen dank schonmal für eure antworten
    mfg weischorle

2. Anzeige

Schau mal hier: Putz und streichen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 23.03.2015
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Was für ein Putz wurde genommen? Welche Farbe?

Thema: Putz und streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. altes bauernhaus trockenlegen

Die Seite wird geladen...

Putz und streichen - Ähnliche Themen

1. Wie Putz aussen reparieren?

Wie Putz aussen reparieren?: Ein Stück Putz aussen an der Fassade hört sich hohl an. Fällt wohl demnächst ab. Wie auf dem Bild zu sehen wurde dieser Putz schon mal...
  2. Putz auf Latex?

Putz auf Latex?: Hallo, Nachdem ich diesen Post unter einer anderen Rubrik bereits eingestellt hatte und keine Antwort bekommen habe, versuche ich es nun hier noch...
  3. Putzen auf Latex?

Putzen auf Latex?: Hallo, mein früheres Ehegespunst hat in meinem Wohnzimmer die Wände mit Strukturputz versehen und später mit Latexfarbe gestrichen. Da...
  4. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  5. Körniger Putz für Innenräume

Körniger Putz für Innenräume: [ATTACH] Hallo Zusammen, da ich nicht so viel Ahnung von Putz habe würde ich gerne wissen wollen welchen Putz ich brauche und wie die Wand vorher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden