Putz und streichen

Diskutiere Putz und streichen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin moin alle zusammen, also kurz vorab: ich renoviere in einem alten haus nach und nach. Das Haus ist nicht beheizt da niemand derzeit darin...

  1. #1 weischorle, 22.03.2015
    weischorle

    weischorle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin alle zusammen,

    also kurz vorab:
    ich renoviere in einem alten haus nach und nach. Das Haus ist nicht beheizt da niemand derzeit darin wohnt. Es ist ein altes Fachwerk
    Haus in dem ich jetzt derzeit ein Zimmer renovieren ( es soll nur ein Partyraum werden, und ist in einer Scheune hochgemauert, welche aber am
    eigentlichen Haus liegt). Mein Problem ist nun, dass ich jetzt die Wände (waren zum Teil Sandstein bzw.
    normale Mauerersteine) mit Haftputz verputzt hab. Der Putz hält einwandfrei. Nun habe ich ca. 1 Monat gewartet und hab angefangen zu streichen.
    Siehe da die Farbe blättert einfach beim Trocknen wieder ab. Nun hab ich gefragt und man hat mir gesagt das ich keine Grundierung brauche. Die Wände
    bzw der Putz fühlt sich leicht feucht an. Der Raum hat zwei ausenwände und zwei innen liegende ( also an 2 kommt von außen Luft dran und 2 eben nicht).
    Ich wollte jetzt eig. wissen ob ich den Raum trocken legen muss, wobei ich eben schon seit knapp 2 Wochen dies versuche mit Heizung und entfeuchter usw.
    Oder gibts es eben Farbe die auf leicht feuchten Wänden hält.

    Vielen dank schonmal für eure antworten
    mfg weischorle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 23.03.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo und Willkommen :)

    Was für ein Putz wurde genommen? Welche Farbe?
     
Thema: Putz und streichen
Die Seite wird geladen...

Putz und streichen - Ähnliche Themen

  1. Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen

    Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen: Wir habe in einem Haus aus den 30er Jahren die letzte Bleiabwasserleitung stillgelegt und gegen Rückstau verschlossen. Aus statischen Gründen...
  2. Auf lackierten Wandfliesen Putz auftragen, Unsinn?

    Auf lackierten Wandfliesen Putz auftragen, Unsinn?: Wir sanieren ein Badezimmer. Basis ist: -- braune Fliesen aus den 80er -- vor 16 Jahren erfolgreich mit 2 Komponentenlack weiß gestrichen, vorher...
  3. Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?

    Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?: Hallo, heute haben meine Verputzer die Putzmaschine versehentlich mit warmen Wasser (60°C) betrieben. Hat das ausser auf meine Gasrechnung...
  4. Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand)

    Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand): Hallo Ihr Maler, ich möchte gerne in einem Massage- und Saunabereich alte Trennwände streichen, welche den Klassischen Trennwänden aus...
  5. 2cm Putz auftragen

    2cm Putz auftragen: Hi, Ich habe eine Tür mit Ytong Steinen zugemauert, doch leider gab es die Steine nicht in der passenden Grösse, sodass ich im anderen Zimmer...