Putz und Mauermörtel: Ich kriegs nicht hin.

Diskutiere Putz und Mauermörtel: Ich kriegs nicht hin. im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi, ich habe bereits einiges mittlerweile gemacht mit verputzen etc. Allerdings alles im Innenbereich. Ich habe da bereits leidige Erfahrungen mit...

1. #1 jMeister, 23.03.2020
    jMeister

jMeister Erfahrener Benutzer

Hi,
    ich habe bereits einiges mittlerweile gemacht mit verputzen etc. Allerdings alles im Innenbereich.
    Ich habe da bereits leidige Erfahrungen mit Sanden usw gemacht.

Nun möchte ich diverse Dübellöcher in verschiedenen Größen im Außenbereich in der Hausmauer stopfen und verputzen.

Wir haben ein Holzständerwerkhaus von Nordmark mit Verklinkerung, die ist weiß gestrichen.

Ich bin wie folgt vorgegangen.
    - Dübel entfernt
    - Löcher mit Kompressor ausgeblasen
    - Löcher mit Sprühflasche vorgenäßt und 10 min gewartet
    - Mörtel (Putz und Mauermörtel vom Bauhaus) erdfeucht angemischt
    - Mörtel reingefriemelt und mit der Schnabelkelle (heißt die so?) ordentlich angedrückt

Fazit: Erster Versuch durch die Pralle Sonne ist das zu schnell getrocknet und wieder rausgerieselt.

Zweiter versuch in der Dämmerung bei gleichem vorgehen ist schon etwas besser aber es sandet immer noch arg.

Ich überlege jetzt Blitzzement zu nehmen oder nochmal Tiefgrund darein zu schmieren.

Meine Fragen:

1. möchte ich sehr gerne wissen wo mein Fehler liegt? (Zu nass, falsch gemischt...)
    Im Innenbereich hab ich das auch immer wieder gehabt, da lag es meistens am Saugen der Wände und zu wenig Wasser beim vornässen bzw, dass ich das anfangs gar nicht gemacht hab. Ich möchte sehr gerne aus meinen Fehlern lernen, da ich das in Zukunft immer wieder machen muss. Irgendwie fühlt es sich so an als ob es zu viele Variablen dabei gibt und ich weiß nicht wo ich ansetzen soll.

2. Ist Putz und Mauermörtel überhaupt das richtige hier oder ist bei Dübellöcher etwas anderes zu empfehlen?

LG und danke für Eure Hilfe

Nils

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 23.03.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Putz- und Mauermörtel ist viel zu grob für kleine Dübellöcher. Nimm Zementmörtel oder, noch viel einfacher, das hier

TischFlasche und Niedersachse gefällt das.
  4. #3 jMeister, 23.03.2020
    jMeister

Hi, das hab ich schon fast befürchtet.

Danke für den Hinweis!

Nils

5. #4 jMeister, 25.03.2020
    jMeister

Super Tipp, das zeig ist genial!!!!!

Thema:

Putz und Mauermörtel: Ich kriegs nicht hin.

Die Seite wird geladen...

Putz und Mauermörtel: Ich kriegs nicht hin. - Ähnliche Themen

1. Loch in Putz bzw. Wand ausbessern

Loch in Putz bzw. Wand ausbessern: Hallo, eigentlich wollte ich nur die Tapeten abmachen und dann die Wand mit Rollputz streichen. Beim Abmachen der Tapete habe ich bemerkt, dass...
  2. Putz bröckelt

Putz bröckelt: Wir haben einen Raum den ich gerade renoviere. Der Raum ist zur Hälfte unter der Erde. Er wurde in der Vergangenheit schlecht belüftet und im...
  3. Tiefengrund für Sandigen Putz

Tiefengrund für Sandigen Putz: Hey :) Ich habe die Suche benutzt und einige Beiträge gefunden, leider aber keine Antwort aufmeine Frage. Da die Wand recht porös ist und der...
  4. Putz und Mauermörtel und dann Rotband Putzgips ?

Putz und Mauermörtel und dann Rotband Putzgips ?: Hallo, ich bin neu hier im Forum... Ich denke das Thema was ich gleich ansprechen werde wurde hier schon öfters diskutiert ,aber ich habe...
  5. Putz u. mauermörtel, Blitzzement, Kalkputz

Putz u. mauermörtel, Blitzzement, Kalkputz: Hallo ich bin ein Azubi auf dem Bau ich arbeite oft mit Blitzzement mauermörtel und Kalkputz etc. In der Berufsschule wurde mir erzählt vom Lehrer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden