Putz u. mauermörtel, Blitzzement, Kalkputz

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von jamal, 23.09.2014.

1. jamal

jamal Neuer Benutzer

Hallo ich bin ein Azubi auf dem Bau ich arbeite oft mit Blitzzement mauermörtel und Kalkputz etc. In der Berufsschule wurde mir erzählt vom Lehrer das diese putze eine ätzende Wirkung haben wenn man es auf die Haut bekommt. Also er hat das nicht genau erzählt nur so flüchtig irgendwie wenn man feuchte Hände hat kann da irgendwas passieren genaueres weiß ich nicht. Kann mir vielleicht dazu jemand genaueres dazu erzählen bzw schreiben ob er angerührt sein muss oder schon im pulverisierten Zustand da was auf der Haut oder Augen passieren kann und wie man es bemerkt wenn da mal wirklich was ätzen sollte weil ich hab oft mit diesen Stoffen gearbeitet und ich hab das oft auf der Haut gehabt aber da ist nie was passiert außer das es auf der Stelle trocken War. Danke im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 24.09.2014
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Grundsätzlich

sollte für Dich gelten , das die Hände jeden Morgen gut mit Niveacreme ö.ä. eingefettet werden . So wird die Haut permanent geschützt . Bei der Arbeit mit Racofix , zieh ruhig dünne Aids - Handschuhe an . Üblicher kalk-zement gebundener Mörtel , macht im Regelfall keine Schäden . Zu den Pausen mit Reinwasser spülen .

5. jamal

jamal Neuer Benutzer

Vielen Dank euch

6. swara

swara Erfahrener Benutzer

die Haut kann auch geschädigt werden, wenn sie sich nicht gleich in zehn Sekunden zerfressen wird.

Thema: Putz u. mauermörtel, Blitzzement, Kalkputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigipsplatten und blitzzement

,
  2. arbeiten mit blitzzement

,
  3. Putz und mauermörtel K 02

,
  4. mauermörtel forum,
  5. putz u. mauermörtel
Die Seite wird geladen...