Putz u. mauermörtel, Blitzzement, Kalkputz

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von jamal, 23.09.2014.

  1. jamal

    jamal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin ein Azubi auf dem Bau ich arbeite oft mit Blitzzement mauermörtel und Kalkputz etc. In der Berufsschule wurde mir erzählt vom Lehrer das diese putze eine ätzende Wirkung haben wenn man es auf die Haut bekommt. Also er hat das nicht genau erzählt nur so flüchtig irgendwie wenn man feuchte Hände hat kann da irgendwas passieren genaueres weiß ich nicht. Kann mir vielleicht dazu jemand genaueres dazu erzählen bzw schreiben ob er angerührt sein muss oder schon im pulverisierten Zustand da was auf der Haut oder Augen passieren kann und wie man es bemerkt wenn da mal wirklich was ätzen sollte weil ich hab oft mit diesen Stoffen gearbeitet und ich hab das oft auf der Haut gehabt aber da ist nie was passiert außer das es auf der Stelle trocken War. Danke im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 24.09.2014
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Grundsätzlich

    sollte für Dich gelten , das die Hände jeden Morgen gut mit Niveacreme ö.ä. eingefettet werden . So wird die Haut permanent geschützt . Bei der Arbeit mit Racofix , zieh ruhig dünne Aids - Handschuhe an . Üblicher kalk-zement gebundener Mörtel , macht im Regelfall keine Schäden . Zu den Pausen mit Reinwasser spülen .
     
  5. jamal

    jamal Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch
     
  6. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    19
    die Haut kann auch geschädigt werden, wenn sie sich nicht gleich in zehn Sekunden zerfressen wird.
     
Thema: Putz u. mauermörtel, Blitzzement, Kalkputz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigipsplatten und blitzzement

    ,
  2. arbeiten mit blitzzement

    ,
  3. Putz und mauermörtel K 02

    ,
  4. mauermörtel forum,
  5. putz u. mauermörtel
Die Seite wird geladen...

Putz u. mauermörtel, Blitzzement, Kalkputz - Ähnliche Themen

  1. Risse im Putz

    Risse im Putz: Ich habe mehrere an mehreren Stellen, Risse im Putz,,,, kann man die Risse vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufstemmen und dann Glätten? Die...
  2. Putz statt Tapete im Flur

    Putz statt Tapete im Flur: Wir wollen im zeitigen Frühjahr (Februar) unseren Hausflur + Treppenhaus verputzen (lassen). Im Keller haben wir das ja schon vor 1-2 Jahren...
  3. Sockelfliese auf gestrichenen Putz Wand?

    Sockelfliese auf gestrichenen Putz Wand?: Hallo zusammen, ich habe meinen Kellerraum zum Teil neu verputzt. Jetzt möchte ich gerne, bevor ich den Boden fliese, die Wände mit...
  4. Kalkputz

    Kalkputz: Hallo zusammen, ich hätte gerne im Treppenhaus eine Kalkputzwand. Was haltet ihr denn davon? Und ist das schwer zu machen?
  5. Kleber/Spachtel über Putz

    Kleber/Spachtel über Putz: Hallo Zusammen Wir wollen unser Gäste WC aus 1979 rennovieren. Das Gäste WC ist bis auf ca. 1 Meter 50cm gefliest und dann knapp einen Meter...