Putz kommt von Decke - Alternativen?

Diskutiere Putz kommt von Decke - Alternativen? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen, Uns sind ein paar m² Putz von der Decke gefallen. Der Handwerker meinte da wurde damals am Haftgrund gespart. Das müsste ca 40...

1. Kleene

Kleene Neuer Benutzer

Guten Morgen,

Uns sind ein paar m² Putz von der Decke gefallen. Der Handwerker meinte da wurde damals am Haftgrund gespart. Das müsste ca 40 Jahre her sein.
    Nun muss der Putz komplett von der Decke.

Spricht etwas dagegen das selbst zu machen?

Neu verputzen wäre sehr teuer. Gibt es Alternativen?

Die Räumlichkeiten werden als gewerbliches Großraumbüro genutzt.

Gruß,
    Kleene

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Großraumbüro neu zu vermieten :
    Alten Putz - nach der Flachdachsanierung ! - abstoßen und dann abhängen mit Gipskarton - Darin dann die TÜV Gerechte Lampeninstallation und Lüftung mit einplanen !

Zitat : Der Handwerker meinte da wurde damals am Haftgrund gespart. Was für ein "der Handwerker? " Da ist doch sicher eine Betondecke !?

4. Kleene

Kleene Neuer Benutzer

Der Verputzer, den wir da hatten, um sich das anzuschauen.

Es handelt sich nur um Innenraum, nicht um eine Flachdachsanierung.

5. #4 pinne, 02.01.2019
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2019
    pinne

pinne Erfahrener Benutzer

das wasser was da durchdringt ist aber oft die Ursache das Putz flächig herab kommt .
    Trotzdem wird eine abgehängte Decke besser mit den Großraumbüro Vorgaben fertig !

Thema:

Putz kommt von Decke - Alternativen?

Die Seite wird geladen...

Putz kommt von Decke - Alternativen? - Ähnliche Themen

1. Glasfasertapete unter der Decke entfernen?

Glasfasertapete unter der Decke entfernen?: Guten Abend, in meinem Haus möchte ich die alte Glasfasertapete los werden. An den Wänden hat es mit viel Kraft geklappt. An der Decke möchte ich...
  2. Putz auf Latex?

Putz auf Latex?: Hallo, Nachdem ich diesen Post unter einer anderen Rubrik bereits eingestellt hatte und keine Antwort bekommen habe, versuche ich es nun hier noch...
  3. Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?

Mietwohnung, Decke (Stroh, Holz, Beton) klingt hohl, wie muss ich mir Struktur vorstellen?: Mietwohnung oberste Etage (Flachdach). Die Decke klingt überall hohl, macht keinen sehr stabilen Eindruck. Eine TV Klemmstange ( uni-prof-24...
  4. Abgehängte Decke Altbau

Abgehängte Decke Altbau: Erstmal ein Hallo an alle :) Ich weiß es gibt unfassbar viele Beiträge im Internet zur abgehängten Decke, allerdings gibt es zu viele...
  5. Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!

Deckenlampe nach 10 Jahren rausgefallen -> neu bohren? dünne Decke!: Hallo, siehe Fotos im Anhang! Meine Deckenlampe ist nach ca. 10 Jahren "abgebrochen" und hängt nun an den Kabeln. Sie war mit nur 1 Schraube in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden