Putz ist ganz weich

Diskutiere Putz ist ganz weich im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben auf der Nordseite im Sockelbereich festgestellt, das der Putz ganz weich ist. Man sieht, das der Putz wie feines Mehl unter den...

1. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Wir haben auf der Nordseite im Sockelbereich festgestellt, das der Putz ganz weich ist. Man sieht, das der Putz wie feines Mehl unter den aufgebröselten Stellen liegt (Teil wurde weg gefegt, daher jetzt nur wenig zu sehen.)

Nass ist es nicht.
    Auch darunter der Raum trocken.
    Alle anderen Außenwände ohne Befund.
    Salpeter sieht doch anders aus.

Was könnte das sein?
    Wie könnten wir das beheben mit möglichst wenig Aufwand? Wenn wir die Steine abnehmen rieselt ohne Zweifel der Splitt runter... wie die Wand unter den Steinen aussieht also keine Ahnung.

20190715_112707.jpg 20190715_112656.jpg 20190715_112650.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Putz ist ganz weich. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Aufsteigene Nässe durch das Betonpflaster !

4. Maggy

Dann müsste das vor dem Haus ja auch sein. Da ist aber nichts. Das Dach hat 50 oder sogar 60 cm Überstand. Klar Regenwasser läuft überall hin. Aber wann hat es zuletzt mal geregnet?

Und wir haben keine Feuchtigkeit im Haus.
    Nirgendwo.

5. #4 omega2031, 15.07.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Bei uns im Dorf ist sowas öfters zu sehen. Unten an der Wand geht der Putz ab. Deshalb nehmen viele Styropor oder kleben irgendwelche Sandsteine zur Zierde hin, weil das besser hält. Oder die neuen Häuser haben Isolieranstrich bis auf etwa 1 Meter Höhe.

6. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

mal wieder .
    Von Feuchte im Haus schreibt doch niemand ! Lange kein Regen im Westerwald ? Na und .
    Da ist ja auch schon ein Altschaden seit drei Jahren und mehr - der fällt allerdings erst jetzt auf da die Haftung am Stein elementar nachläßt .

7. Maggy

Und jetzt?
    Doch auf machen?

8. Maggy

Styropor ist weiter unten. Im Sichtbereich wurde der entfernt.

9. #8 Niedersachse, 08.08.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Ich würde den bröseligen Putz abstemmen und den Bereich mit Zementmörtel neu verputzen.

10. Maggy

Ja. Ich hab schon mit einem gespro6der will mir das machen. Nur gerade war der Garten mit dem Zaun dran. :)
    Ist ja nicht viel. Wird nicht so teuer.

Thema:

Putz ist ganz weich

Die Seite wird geladen...

Putz ist ganz weich - Ähnliche Themen

1. Körniger Putz für Innenräume

Körniger Putz für Innenräume: [ATTACH] Hallo Zusammen, da ich nicht so viel Ahnung von Putz habe würde ich gerne wissen wollen welchen Putz ich brauche und wie die Wand vorher...
  2. Leitungssucher/detektor schlägt an ganzer Wand an

Leitungssucher/detektor schlägt an ganzer Wand an: Hallo, wollte heute eigentlich ein paar Bilder aufhängen, und obwohl schon einige Löcher vom Vormieter in der Wand sind, bin ich vorsichtshalber...
  3. Putz versiegeln?

Putz versiegeln?: Moin liebe Mitstreiter, ich wende mich mit folgendem Problem an euch: Wir haben vor drei Jahren einen Wintergarten bauen lassen. Die Seitenwände...
  4. Hörmann-Sectionaltor geht nach dem Federn spannen nicht ganz zu

Hörmann-Sectionaltor geht nach dem Federn spannen nicht ganz zu: Hallo, ich mußte meine Federn am Hörmann-Sectionaltor (ca. 20 Jahre) nachspannen, da das Tor nicht mehr richtig zuging. Jetzt habe ich alles wie...
  5. Staubsauger für Putz / Umzugsarbeiten und danach

Staubsauger für Putz / Umzugsarbeiten und danach: Tagchen, ich bin der Jens und ziehe um. :D Da die Wände in meiner Bude gefühlt nur aus Sand und Wasser zu bestehen scheinen, hat sich beim...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden