Putz im Innenraum lackieren?

Diskutiere Putz im Innenraum lackieren? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Im Innenraum haben wir mit einer Renovierungsfräse mehrere Schichten Farbe und den Feinputz entfernt, sodass nun der Putz sichtbar ist. Das...

1. #1 MontyCantsin, 10.02.2016
    MontyCantsin

MontyCantsin Neuer Benutzer

Hallo,
    Im Innenraum haben wir mit einer Renovierungsfräse mehrere Schichten Farbe und den Feinputz entfernt, sodass nun der Putz sichtbar ist. Das würden wir gerne so lassen, allerdings ist der Putz sehr rau, sandig/bröselig. Kann man den nun einfach so mit Klarlack behandeln oder klar grundieren?

Im Gegensatz zum Feinputz oder Wandfarbe verhindert Lack ja die Aufnahme und Abgabe von Feuchtigkeit. Kann es da zu Beeinträchtigungen mit dem Wohnklima kommen?

Gibt es Alternativen der Putzbehandlung (mit dem gleichen optischen Ergebnis)?

Fragen über Fragen...

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Sogenanntes Wasserglas ist günstig zu bekommen und erfüllt genau Deine Wünsche. Es verfestigt, ist wasser- und schmutzabweisend. Wird häufig zum Versiegeln gegen (aufsteigende) Nässe und Fliesenfugen genutzt. Aber auch als Grundierung oder Kleber - gibt viele Anwendungsmöglichkeiten
    https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserglas

Recht günstige Quelle direkt von einer kleineren Seiferei:
    http://shop.algingmbh.com/de/Kaliwasserglas

4. #3 HolyHell, 10.02.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Nur damit ich das richtig verstehe:" Das ist gewünscht?"

5. #4 Bankknecht, 10.02.2016
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Grundieren war die richtige Idee.

Thema: Putz im Innenraum lackieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz lackieren

,
  2. putz innenraum

,
  3. Wand Putz lackieren

Die Seite wird geladen...

Putz im Innenraum lackieren? - Ähnliche Themen

1. Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?

Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?: Hallo miteinander Wie kann ich eine Fläche von knapp 3m^2 (1.90x1.52) am einfachsten gerade verputzen, wenn die Schichtdicke 3cm betragen soll?...
  2. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  3. Treppe lackieren - Tipps für gleichmäßigen Auftrag

Treppe lackieren - Tipps für gleichmäßigen Auftrag: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, unsere Treppe neu zu lackieren. Trittstufen bleiben in Holzfarbe (werden mit Parkettlack versiegelt),...
  4. Alte Türen schleifen/lackieren

Alte Türen schleifen/lackieren: Hallo, ich wohne zur Miete in einem etwas älteren Bau. Die Küchentür möchte ich gerne dringend renovieren. Leider hat sie keine Standardmaße und...
  5. Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen

Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen: Wir habe in einem Haus aus den 30er Jahren die letzte Bleiabwasserleitung stillgelegt und gegen Rückstau verschlossen. Aus statischen Gründen...