Putz im Bad bzw. Ytongsteinen, Betonwand und Rigips??

Diskutiere Putz im Bad bzw. Ytongsteinen, Betonwand und Rigips?? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Möchte im Keller einen Raum Renovieren für einen Wellnessraum bzw. Bad. Die wände sind Ytongsteine ein Teil, Beton und eine kleine...

  1. Mr.X

    Mr.X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Möchte im Keller einen Raum Renovieren für einen Wellnessraum bzw. Bad.

    Die wände sind Ytongsteine ein Teil, Beton und eine kleine Stellwand mit Rigipsplatten muss ich noch verbauen wegen den Leitungen.

    Nun die Frage. Welchen Putz nehme ich dafür am besten? oder wäre es einfacher auf die Ytongsteinwand Rigipsplatten zu schrauben und diese dann zu verputzen?

    Will nur einen kleinen Teil später mal Fliesen wo evtl. mal der Whirlpool hin soll.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gast

    gast Guest

    kellerausbau

    Bei dem Bestand ist das einfachste , auch den Beton und den Gasbeton mit Gipskarton sachgerecht zu verkleiden. Der wird dann regulär gespachtelt, grundiert und gestrichen. Die Fliesen werden auch darauf verklebt. Was meinen Sie mit Putzen ? Ich putze im Bad nach Gebrauch,nicht vorher.
     
  4. Mr.X

    Mr.X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    meinte die ytongsteine verputzen? oder eben Rigips draufschrauben
     
  5. gast

    gast Guest

    kellerausbau

    Alles mit GiKa verkleiden. Läßt sich auch mit Gipsbatzen verkleben. Siehe bei den Herstellern:Knauf, Rigips,etc. Dann habt Ihr eine einheitliche Oberfläche.
     
  6. Mr.X

    Mr.X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    aber dann mit feuchtraum rigipsplatten die grünen oder? weil es kommt eien infrarot wärmekabine rein und später mal eine whirpoolbadewanne.
     
  7. gast

    gast Guest

    kellerausbau

    Selbstverständlich werden die imprägnierten GiKa-Platten verwendet. Bei 125x250 Platten ist weniger Nacharbeit als bei den Bastelplatten für den Dachausbau !
    Zu- und Abluft schon geklärt ? Noch läßt sich das installieren bzw. einbauen .
     
  8. #7 MacFrog, 02.02.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    206
    Eine geregelte Lüftung ist wichtig bei dem vorhaben , grade im Keller wo meist nur durch kleine Schießluken gelüftet werden kann!
     
Thema: Putz im Bad bzw. Ytongsteinen, Betonwand und Rigips??
Die Seite wird geladen...

Putz im Bad bzw. Ytongsteinen, Betonwand und Rigips?? - Ähnliche Themen

  1. Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?

    Putz mit warmen Wasser (60°) angesetzt. Folgen?: Hallo, heute haben meine Verputzer die Putzmaschine versehentlich mit warmen Wasser (60°C) betrieben. Hat das ausser auf meine Gasrechnung...
  2. Rigips Decken gestalten

    Rigips Decken gestalten: Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ein erstes Anliegen. Vorab aber einige kurze Infos von meiner Person (hab keinen Vorstellungsbereich...
  3. 2cm Putz auftragen

    2cm Putz auftragen: Hi, Ich habe eine Tür mit Ytong Steinen zugemauert, doch leider gab es die Steine nicht in der passenden Grösse, sodass ich im anderen Zimmer...
  4. zu Ende Putzen

    zu Ende Putzen: Hallo Leute Ich will in den nächsten Wochen zu Ende Putzen lassen. Ich hatte ursprünglich den alten DDR Rauputz drauf(2cm dick). Wir hatten den...
  5. Abluftsystem im Bad

    Abluftsystem im Bad: Liebe Gemeinde, wir haben in unserer Ferienwohnung (Soutterain) ein Bad und wir möchten dort gern ein Abluftsystem einbauen um die Feuchtigkeit...