Putz im Bad bzw. Ytongsteinen, Betonwand und Rigips??

Diskutiere Putz im Bad bzw. Ytongsteinen, Betonwand und Rigips?? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Möchte im Keller einen Raum Renovieren für einen Wellnessraum bzw. Bad. Die wände sind Ytongsteine ein Teil, Beton und eine kleine...

  1. Mr.X

    Mr.X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Möchte im Keller einen Raum Renovieren für einen Wellnessraum bzw. Bad.

    Die wände sind Ytongsteine ein Teil, Beton und eine kleine Stellwand mit Rigipsplatten muss ich noch verbauen wegen den Leitungen.

    Nun die Frage. Welchen Putz nehme ich dafür am besten? oder wäre es einfacher auf die Ytongsteinwand Rigipsplatten zu schrauben und diese dann zu verputzen?

    Will nur einen kleinen Teil später mal Fliesen wo evtl. mal der Whirlpool hin soll.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gast

    gast Guest

    kellerausbau

    Bei dem Bestand ist das einfachste , auch den Beton und den Gasbeton mit Gipskarton sachgerecht zu verkleiden. Der wird dann regulär gespachtelt, grundiert und gestrichen. Die Fliesen werden auch darauf verklebt. Was meinen Sie mit Putzen ? Ich putze im Bad nach Gebrauch,nicht vorher.
     
  4. Mr.X

    Mr.X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    meinte die ytongsteine verputzen? oder eben Rigips draufschrauben
     
  5. gast

    gast Guest

    kellerausbau

    Alles mit GiKa verkleiden. Läßt sich auch mit Gipsbatzen verkleben. Siehe bei den Herstellern:Knauf, Rigips,etc. Dann habt Ihr eine einheitliche Oberfläche.
     
  6. Mr.X

    Mr.X Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    aber dann mit feuchtraum rigipsplatten die grünen oder? weil es kommt eien infrarot wärmekabine rein und später mal eine whirpoolbadewanne.
     
  7. gast

    gast Guest

    kellerausbau

    Selbstverständlich werden die imprägnierten GiKa-Platten verwendet. Bei 125x250 Platten ist weniger Nacharbeit als bei den Bastelplatten für den Dachausbau !
    Zu- und Abluft schon geklärt ? Noch läßt sich das installieren bzw. einbauen .
     
  8. #7 MacFrog, 02.02.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Eine geregelte Lüftung ist wichtig bei dem vorhaben , grade im Keller wo meist nur durch kleine Schießluken gelüftet werden kann!
     
Thema: Putz im Bad bzw. Ytongsteinen, Betonwand und Rigips??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ytong mit rigips verkleiden

    ,
  2. rigips auf ytong schrauben

    ,
  3. ytong steine verkleiden

    ,
  4. bad verputzen mit rotband,
  5. ytong stein mit lehmmauer verblenden,
  6. ytong verputzen,
  7. rigipsplatten oder putz im bad,
  8. bad rigips statt putz,
  9. rotband putz im bad,
  10. ytong verputzen oder rigips,
  11. rigips im bad verputzen,
  12. übergang ytong rigips,
  13. gipskarton im bad verputzen,
  14. im bad rigips oder ytong,
  15. beton oder ytong bad,
  16. rigips im badezimmer verputzen,
  17. y tongsteine verkleiden,
  18. ytong steine verputzen in bad,
  19. gipskarton auf gasbeton,
  20. gipskarton statt innenputz,
  21. gipskarton auf ytong schrauben,
  22. betonwand mit rigips verkleiden,
  23. putz im badezimmer auf ytong,
  24. rotband unter rigips badezimmer,
  25. anstatt regipswand gasbetonwand
Die Seite wird geladen...

Putz im Bad bzw. Ytongsteinen, Betonwand und Rigips?? - Ähnliche Themen

  1. Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?

    Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?: Hallo miteinander Wie kann ich eine Fläche von knapp 3m^2 (1.90x1.52) am einfachsten gerade verputzen, wenn die Schichtdicke 3cm betragen soll?...
  2. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  3. Dachschrägen nachträglich doppelt Rigips Beplanken

    Dachschrägen nachträglich doppelt Rigips Beplanken: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Dach einlagige Rigips tapeziert. Leider haben wir an den Stössen durch die Tapete kleine Beulen an den...
  4. LED Spots für Bad, Diele und Wohnzimmer

    LED Spots für Bad, Diele und Wohnzimmer: Hallo zusammen. Wir bauen ein Haus und haben im Bad, in der Diele und im mittleren Bereich unseres Wohn-/Esszimmers LED Spots geplant. Mein...
  5. Handlauf Holz an Wand (trotz Rigips) befestigen

    Handlauf Holz an Wand (trotz Rigips) befestigen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf ein wenig Licht im Dunkeln. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich möchte für unsere...