Putz im Bad bzw. Ytongsteinen, Betonwand und Rigips??

Diskutiere Putz im Bad bzw. Ytongsteinen, Betonwand und Rigips?? im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Möchte im Keller einen Raum Renovieren für einen Wellnessraum bzw. Bad. Die wände sind Ytongsteine ein Teil, Beton und eine kleine...
  • Putz im Bad bzw. Ytongsteinen, Betonwand und Rigips?? Beitrag #1

Mr.X

Benutzer
Hallo!

Möchte im Keller einen Raum Renovieren für einen Wellnessraum bzw. Bad.

Die wände sind Ytongsteine ein Teil, Beton und eine kleine Stellwand mit Rigipsplatten muss ich noch verbauen wegen den Leitungen.

Nun die Frage. Welchen Putz nehme ich dafür am besten? oder wäre es einfacher auf die Ytongsteinwand Rigipsplatten zu schrauben und diese dann zu verputzen?

Will nur einen kleinen Teil später mal Fliesen wo evtl. mal der Whirlpool hin soll.

• Putz im Bad bzw. Ytongsteinen, Betonwand und Rigips?? Beitrag #2

gast

kellerausbau

Bei dem Bestand ist das einfachste , auch den Beton und den Gasbeton mit Gipskarton sachgerecht zu verkleiden. Der wird dann regulär gespachtelt, grundiert und gestrichen. Die Fliesen werden auch darauf verklebt. Was meinen Sie mit Putzen ? Ich putze im Bad nach Gebrauch,nicht vorher.

• Putz im Bad bzw. Ytongsteinen, Betonwand und Rigips?? Beitrag #3

Mr.X

Benutzer
Bei dem Bestand ist das einfachste , auch den Beton und den Gasbeton mit Gipskarton sachgerecht zu verkleiden. Der wird dann regulär gespachtelt, grundiert und gestrichen. Die Fliesen werden auch darauf verklebt. Was meinen Sie mit Putzen ? Ich putze im Bad nach Gebrauch,nicht vorher.

meinte die ytongsteine verputzen? oder eben Rigips draufschrauben

• Putz im Bad bzw. Ytongsteinen, Betonwand und Rigips?? Beitrag #4

gast

kellerausbau

Alles mit GiKa verkleiden. Läßt sich auch mit Gipsbatzen verkleben. Siehe bei den Herstellern:Knauf, Rigips,etc. Dann habt Ihr eine einheitliche Oberfläche.

• Putz im Bad bzw. Ytongsteinen, Betonwand und Rigips?? Beitrag #5

Mr.X

Benutzer
aber dann mit feuchtraum rigipsplatten die grünen oder? weil es kommt eien infrarot wärmekabine rein und später mal eine whirpoolbadewanne.

• Putz im Bad bzw. Ytongsteinen, Betonwand und Rigips?? Beitrag #6

gast

kellerausbau

Selbstverständlich werden die imprägnierten GiKa-Platten verwendet. Bei 125x250 Platten ist weniger Nacharbeit als bei den Bastelplatten für den Dachausbau !
Zu- und Abluft schon geklärt ? Noch läßt sich das installieren bzw. einbauen .

• Putz im Bad bzw. Ytongsteinen, Betonwand und Rigips?? Beitrag #7
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Eine geregelte Lüftung ist wichtig bei dem vorhaben , grade im Keller wo meist nur durch kleine Schießluken gelüftet werden kann!

Thema:

Putz im Bad bzw. Ytongsteinen, Betonwand und Rigips??

Putz im Bad bzw. Ytongsteinen, Betonwand und Rigips?? - Ähnliche Themen

Welchen Putz in der Küche zum Gätten/Neuverputzen nach Wandfliesenentfernung: Hallo, es ist eine neue Küche geplant. Dazu muss der vorhandene Fliesenspiegel (ca. 2 m²) entfernt werden und wird später durch eine...
Bad renovieren: Hallo, unser Bad muss renoviert werden. Dummerweise habe ich mich dazu bereit erklärt :D Statt Fliesen habe ich mich für einen Putz entschieden...
Verklinkerten Kamin verkleiden: Hey Leute, Erstmal ein Hallo an alle, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt. Meine Frau und ich haben vor...
Bad-/ Gäste-WC Sanierung (Putzarbeiten an Decken und Wänden): Hallo zusammen, Schritt für Schritt möchte ich mein Bad und Gäste-WC sanieren. Die alten Deckenpaneele habe ich entfernt...
Kellerraum sanieren, Tipps erbeten: Hallo zusammen, ich komme jetzt endlich dazu, meinen Kellerraum anzugehen. Aktueller Zustand ist, dass er nicht direkt feucht ist, aber über die...

Sucheingaben

rigips auf ytong schrauben

,

ytong mit rigips verkleiden

,

ytong stein mit lehmmauer verblenden

,
putz im badezimmer auf rigips
, ytong steine verkleiden, bad verputzen mit rotband, ytong steine kleben anleitung, im bad rigips oder ytong, beton oder ytong bad, gipskarton im bad verputzen, übergang ytong rigips, rigips im badezimmer verputzen, y tongsteine verkleiden, bad rigips oder putz, ytong steine verputzen in bad, gipskarton auf gasbeton, gipskarton statt innenputz, gipskarton auf ytong schrauben, rigips im bad verputzen, ytong verputzen oder rigips, ytong oder rigips im bad, übergang rigips zu putz, muss man ytong wände mit Rigips, rigipsplatten verputzen mit rotband, ytong im nassbereich
Oben