Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?

Diskutiere Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo miteinander Wie kann ich eine Fläche von knapp 3m^2 (1.90x1.52) am einfachsten gerade verputzen, wenn die Schichtdicke 3cm betragen soll?...

1. lupoli

lupoli Neuer Benutzer

Hallo miteinander

Wie kann ich eine Fläche von knapp 3m^2 (1.90x1.52) am einfachsten gerade verputzen, wenn die Schichtdicke 3cm betragen soll? Ich weiss, dass man bei geringeren Schichtdicken Schnellputzleisten einsetzen kann. Aber ich konnte leider keine Leisten für eine Schichtdicke von 3cm finden. Als Putz soll der Rotband Haftputz von Knauf zur Anwendung kommen.

Für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

Danke & Gruss
    Marc

2. Anzeige

3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Du hast doch rund um das Loch Putz auf gewünschter Höhe, oder? Dann zieh doch einfach mit einer ausreichend langen und stabilen Latte (wenig Durchbiegung) darüber ab (1,5m).
    Abgesehen davon setzt man die Schnellputzleiste mit Putz- bzw. Schnellmörtelbatzen auf die passende Höhe. Also mehrere Batzen an die Wand und Leiste dann auf die passende Höhe hinein drücken. Die muss also nicht die genaue Höhe haben.

pinne gefällt das.
Thema: Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnellputzleisten entfernen

,
  2. wand verputzen 3 cm

,
  3. schiefe Wand gerade verputzen

,
  4. Schnellputzleisten emtfernen,
  5. 3 cm Wand verputzen ,
  6. wand verputzen 3cm
Die Seite wird geladen...

Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke? - Ähnliche Themen

1. Putz auf Latex?

Putz auf Latex?: Hallo, Nachdem ich diesen Post unter einer anderen Rubrik bereits eingestellt hatte und keine Antwort bekommen habe, versuche ich es nun hier noch...
  2. Putzen auf Latex?

Putzen auf Latex?: Hallo, mein früheres Ehegespunst hat in meinem Wohnzimmer die Wände mit Strukturputz versehen und später mit Latexfarbe gestrichen. Da...
  3. Körniger Putz für Innenräume

Körniger Putz für Innenräume: [ATTACH] Hallo Zusammen, da ich nicht so viel Ahnung von Putz habe würde ich gerne wissen wollen welchen Putz ich brauche und wie die Wand vorher...
  4. Gerade bohren ins "Lange Brettende"

Gerade bohren ins "Lange Brettende": Hallo, ich habe ein Holzbrett mit den Maßen 18x240x2000. Nun möchte ich 4 Löcher (für 2 Dübel und 2 Minifix Bolzen (das Durchgangsloch)) in das...
  5. Putz versiegeln?

Putz versiegeln?: Moin liebe Mitstreiter, ich wende mich mit folgendem Problem an euch: Wir haben vor drei Jahren einen Wintergarten bauen lassen. Die Seitenwände...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden