Putz für Flur

Diskutiere Putz für Flur im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe bei uns im Hausflur auf normalem Innenputz (Gipsputz??) Raufasertapete. Allerdings ist das im Hausflur extrem nervig, weil sie...

derkamener

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.05.2019
Beiträge
111
Zustimmungen
31
Hallo,

ich habe bei uns im Hausflur auf normalem Innenputz (Gipsputz??) Raufasertapete. Allerdings ist das im Hausflur extrem nervig, weil sie sehr schnell schmuddelig aussieht und auch schnell beschädigt ist. Ich würde die Tapete gerne abmachen und dann Knauf Easyputz draufmachen.

Ich würde die Tapete abmachen, ggf. Unebenheiten im Putz darunter glätten, Grundierung drauf und dann den normalen Easyputz mit 0,5mm Körnung drauf streichen. Kann ich das so machen, oder ist für den Flur eher was anderes empfohlen?
 
#
schau mal hier: Putz für Flur. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.245
Zustimmungen
1.128
Ort
56244 Goddert
Nö, warum im Flur anders machen?
Wir haben das im Flur, paar Jahre jetzt. Wir sind zu zweit, keine Kinder/Enkelkinder. Trotzdem gibt es die eine oder andere Macke.

Bevor wir den Putz hatten haben wir Raufaser gehabt. Genau auf Höhe des Handlaufs hab ich Doppelstreifen gemacht. In blau... oben drüber und unten drunter weiß.

Und unten das weiß dann mit Elefantenhaut gestrichen, da würde es dann bisschen dunkler und glänzte leicht. Durch den trennenden Streifen fiel es nicht auf.

Unten herum entstehen die meisten Macken bzw der meiste Schmutz. Unser Kater Strich immer an der Wand lang...so habe ich die Wand immer abgewaschen.

Ich überlege schon länger ob ich das mit dem Putz nicht auch so machen soll.
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.245
Zustimmungen
1.128
Ort
56244 Goddert
Hallo,

das wird mit dem Easyputz nicht anderes sein, und der dürfte sich noch etwas schlechter mal abwaschen lassen, wie z.b. eine mit Latex gestrichene Raufaser.
Stimmt genau.
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
6.833
Zustimmungen
1.160
Ort
Ostholstein
Ist der Flur denn so eng , das man immer an der Wand lang streift ! Ein Latexanstrich - seidenglanz- ist schnell mit dem Mikrofasertuch gewischt - . Rollputz - Easyputz . sind mehr Schmutzfänger als 52er oder 70er Raufaser !
Sonst hilft nur noch Fliesen setzen oder kleben !
 

derkamener

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.05.2019
Beiträge
111
Zustimmungen
31
Eng ist der Flur nicht, aber da kommt halt mal ein Einkaufskorb dran, oder Schuh etc.

Vielleicht macht wirklich Elefantenhaut oder Latexanstrich mehr Sinn, danke
 
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.04.2011
Beiträge
7.245
Zustimmungen
1.128
Ort
56244 Goddert
Eng ist der Flur nicht, aber da kommt halt mal ein Einkaufskorb dran, oder Schuh etc.

Vielleicht macht wirklich Elefantenhaut oder Latexanstrich mehr Sinn, danke
Wir haben extra was in einem Glas aufbewahrt um Macken zu kaschieren.
Was schön ist keine Nähte von Tapeten.
 
Thema:

Putz für Flur

Putz für Flur - Ähnliche Themen

Vorbereitung Wand für Rollputz: Hallo zusammen, ich renoviere ein Haus aus den 1960er Jahren. Der Elektriker ist mit der Kabelverlegung fertig, d.h. nun geht es ans Schlitze...
Flur renovieren - Frage zur Vorgehensweise: Hallo zusammen, ich möchte gerne einen kleinen Flur bei uns im Haus renovieren. Die Decke ist vom Vorbesitzer abgehängt worden, an den Wänden...
Der Fluch der Putzfarbe: [email protected], wir haben vor ca. 10 Jahren den Fehler gemacht, in mehreren Räumen Putzfarbe von Knauf zu verstreichen. Das ist so ein Mix aus Farbe...
Nasse Wände im EG durch kondensierende Feuchte sanieren: Hallo, ich hatte ja kurz vor dem geplanten Einzug (mal wieder) einen Rückschlag: Hinter den Fußleisten vom neu verlegten Laminat hat es es böse...
Welcher Putz im Bad und welcher in der Küche?: Guten Abend, ich möchte in meinem Haus das Bad und Küche neu renovieren, es ist ein Altbau von ca. 1972. Mauerwerk: Ziegelsteine (oder...
Oben