Putz erneuern

Diskutiere Putz erneuern im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ich habe in einem Zimmer folgendes Problem : Eine Wand grenzt an unser Bad . Dort wurden vom Vorbesitzer neue Warum und Kaltwasserleitungen...

1. #1 Maik Brüggemann, 09.03.2017
    Maik Brüggemann

Maik Brüggemann Neuer Benutzer

Hallo
    Ich habe in einem Zimmer folgendes Problem : Eine Wand grenzt an unser Bad . Dort wurden vom Vorbesitzer neue Warum und Kaltwasserleitungen zu den Mischern gelegt . Dann neu verputzt und tapeziert . Nun löst sich der Putz in diesem Zimmer auf einer Fläche von ca 2 m" . Im Berreich der Mischer von Wanne und Dusche beult es sich am meisten aus . Feuchtigkeit ist keine vorhanden und ich nehme an , dass es an einem schlechten Putz oder den Temperaturen der Wasserleitungen liegt . Demnächst werde ich das Zimmer renovieren und Putz entfernen . Die Mauer besteht aus Kalksandstein . Wie und mit was könnte ich den Aufbau erneuern ? Haftgrund und dann normaler Zementputz ? Vielen Dank´.

2. Anzeige

Schau mal hier: Putz erneuern. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 09.03.2017
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Normalerweise nimmt man den Putz den auch die restliche Wandfläche hat. Als "multifunktional" nimmt man halt den klassischen Gipsputz. Vorher halt staubfrei machen und Tiefgrund drauf.

4. #3 Maik Brüggemann, 10.03.2017
    Maik Brüggemann

Maik Brüggemann Neuer Benutzer

Welche Vor/Nachteile gibt es denn bei Gips und Zementputz ?

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Haftgipsputz:
    Leicht zu verarbeiten, klebt quasi von selbst an der Wand (auch bei problematischen Untergründen, kann mit der entsprechenden Technik sehr glatt verarbeitet werden (tapezierfertige Oberfläche)
    Nicht/nur bedingt Feuchtraumgeeignet, evtl. schimmelanfällig, nicht besonders hart

Zementputz:
    Feuchtraumgeeignet, robust/hart, weniger schimmelanfällig
    Anspruchsvoller zu verarbeiten, schlechtere Haftwirkung, keine glatte Oberfläche möglich

Thema:

Putz erneuern

Die Seite wird geladen...

Putz erneuern - Ähnliche Themen

1. Putz versiegeln?

Putz versiegeln?: Moin liebe Mitstreiter, ich wende mich mit folgendem Problem an euch: Wir haben vor drei Jahren einen Wintergarten bauen lassen. Die Seitenwände...
  2. Silikonfugen erneuern??

Silikonfugen erneuern??: Hallo zusammen, ich erneuere derzeit in einem Badezimmer die Silikonfugen. Das gröbste kratze bzw. schneide ich mit einem Messer und Scharber...
  3. Putz ist ganz weich

Putz ist ganz weich: Wir haben auf der Nordseite im Sockelbereich festgestellt, das der Putz ganz weich ist. Man sieht, das der Putz wie feines Mehl unter den...
  4. Staubsauger für Putz / Umzugsarbeiten und danach

Staubsauger für Putz / Umzugsarbeiten und danach: Tagchen, ich bin der Jens und ziehe um. :D Da die Wände in meiner Bude gefühlt nur aus Sand und Wasser zu bestehen scheinen, hat sich beim...
  5. Fußboden erneuern und Glasbausteine Anschluss ?

Fußboden erneuern und Glasbausteine Anschluss ?: Hallo, ich wollte kaputte fließen erneuern und als ich die mühsam hochnehmen wollte ist mir gleich das ganze Stück weggebrochen. Ich habe soweit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden