Putz bröckelt

Diskutiere Putz bröckelt im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Wir haben einen Raum den ich gerade renoviere. Der Raum ist zur Hälfte unter der Erde. Er wurde in der Vergangenheit schlecht belüftet und im...

1. #1 Daeubi, 29.06.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2020
    Daeubi

Daeubi Neuer Benutzer

Wir haben einen Raum den ich gerade renoviere. Der Raum ist zur Hälfte unter der Erde. Er wurde in der Vergangenheit schlecht belüftet und im Winter wurde nicht geheizt. Die Tapeten, die ich entfernt habe waren unten zum Teil schimmelig. Jetzt habe ich eine Stelle wo der Putz abbrökelt und andere Stellen die fest sind aber komisch aussehen (siehe Fotos).
    Kann mir Jemand ein paar Tips geben was ich da machen kann? Ich habe mir einen Entfeuchter zugelegt und der Raum ist jetzt trocken.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Putz bröckelt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Daeubi gefällt das.
  4. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Den Putz vom Boden bis auf mindestens 25cm Höhe bis auf die Mauer runter entfernen, alles desinfizieren mit Alkohol/Spiritus (stinkt nicht so wie Chlor und ist nicht so allergen). Dann neu verputzen mit Kalkzementputz oder Sanierputz. Kein Gipsputz. Den Sockelbereich dann mit Silikatfarbe streichen, nicht tapezieren. Die Dampfsperrfolie unter dem Bodenbelag bis unter die Sockelleiste die Wand hoch ziehen, damit da nichts rein laufen kann. Die Sockelleiste so niedrig wie möglich und aus Kunststoff, kein Holz.
    Keine Möbel direkt an die Wand stellen, alles mit genug Abstand, damit die Luft zirkulieren kann.
    Ich hatte das gleiche Problem bei mir im EG, die Feuchtigkeit ist Kondensationsfeuchte durch den kalten Sockelbereich.
    Ohne Dämmung oder permanente Entfeuchtung bekommt man das nicht weg, also muss man den Sockelbereich unschimmelbar gestalten.

Daeubi gefällt das.
Thema:

Putz bröckelt

Die Seite wird geladen...

Putz bröckelt - Ähnliche Themen

1. "Gitterfarbe" entfernen - Putz bröckelt

"Gitterfarbe" entfernen - Putz bröckelt: Hallo zusammen, Leider bräuchte ich als absoluter Heimwerker Neuling eure Hilfe. Ich habe in der Küche die eine Hälfte der Wand mit grauer Farbe...
  2. Putz bröckelt scheinbar Grundlos an allen Fenstern

Putz bröckelt scheinbar Grundlos an allen Fenstern: Hallo an alle Handwerker hier, ich habe ein Problem. Wir haben ein neues Haus mit einer etablierten Firma gebaut. Seit Mitte 2018 wohnen wir...
  3. Junger Putz bröckelt ab

Junger Putz bröckelt ab: Hallo wertes Publikum, ich hab vorhin folgendes Problem entdeckt, an einer vor 2 Jahren verputzten Innenwand entdeckte ich eine Stelle die sich...
  4. Putz bröckelt zwischen Wand + Fußboden ab

Putz bröckelt zwischen Wand + Fußboden ab: Hallo erstmal, der Fußboden ist gefließt, an der Wand befinden sich eine Reihe Fliesen, eine Art Fußbodenleiste. Unter diser "Fußbodenleiste"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden