Putz ausbessern

Dieses Thema im Forum "Fassade" wurde erstellt von yabba1, 24.03.2016.

  1. yabba1

    yabba1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen erst einmal an alle. Mein Problem ist vollgendes.

    Mein Haus ist außen mit „Weber therm plus ultra 30mm 035“ gedämmt. Darauf ist eine Schlussbeschichtung mit Kratzputz 2mm mit gelber Tönung.
    Neben dem Eingang war bis jetzt eine Garage. Diese habe ich zu gemauert und ein Fenster eingesetzt. Jetzt muss ich auf die neu gemauerten Steine dieselbe Dämmung und Putz aufbringen. Mein Problem ist jetzt, wie bekomme ich den Übergang am besten hin. Eigentlich müsste ich doch das neue Gewebe auf das alte überlappen lassen, damit ich hinterher keine Risse bekomme, oder? Aber wie kann man am pfiffigsten den alten Putz( ich sag mal 20 cm ringsum) weg bekommen damit ich wieder neu aufbauen kann. Oder würde Euch ein Bild besser helfen? Ich bin dankbar für jeden Rat.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 24.03.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Wenn es denn wirklich ein Kratzputz ist dann kannst Du Dir den ringsum einfach vorsichtig wegstemmen. Danach dann überlappend armieren und den Putz anflicken.

    Wenn es denn aber ein Scheibenputz (Werbewort dabei ist dann immer "mit Kratzputzeffekt") ist wird es etwas schwieriger.
    Dann die Umrisse leicht einschneiden (als Sollbruchstelle). Danach dann bis auf das Gewebe abschleifen. Geht ganz gut mit einem Multimaster.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
Thema: Putz ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klinker putz ausbessern

    ,
  2. rauputz ausbessern

    ,
  3. löcher rauputz ausbessern www.dasheimwerkerforum.de

Die Seite wird geladen...

Putz ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Risse im Putz

    Risse im Putz: Ich habe mehrere an mehreren Stellen, Risse im Putz,,,, kann man die Risse vorsichtig mit einem Schraubenzieher aufstemmen und dann Glätten? Die...
  2. Türzarge ausbessern ?

    Türzarge ausbessern ?: Moin, habt Ihr Tipps wie und womit ich die Zarge ausbessern kann ? Gruß Frank Kann keine Bilder mehr hochladen !!
  3. Putz statt Tapete im Flur

    Putz statt Tapete im Flur: Wir wollen im zeitigen Frühjahr (Februar) unseren Hausflur + Treppenhaus verputzen (lassen). Im Keller haben wir das ja schon vor 1-2 Jahren...
  4. Sockelfliese auf gestrichenen Putz Wand?

    Sockelfliese auf gestrichenen Putz Wand?: Hallo zusammen, ich habe meinen Kellerraum zum Teil neu verputzt. Jetzt möchte ich gerne, bevor ich den Boden fliese, die Wände mit...
  5. Garagenboden ausbessern

    Garagenboden ausbessern: Hallo zusammen, ich bin da an einem kleinen Projekt dran und wollte mir einige Ratschläge einholen. Bei meiner älteren Garage ist der Boden mit...