Putz ausbessern

Diskutiere Putz ausbessern im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallöchen erst einmal an alle. Mein Problem ist vollgendes. Mein Haus ist außen mit „Weber therm plus ultra 30mm 035“ gedämmt. Darauf ist eine...

  1. yabba1

    yabba1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen erst einmal an alle. Mein Problem ist vollgendes.

    Mein Haus ist außen mit „Weber therm plus ultra 30mm 035“ gedämmt. Darauf ist eine Schlussbeschichtung mit Kratzputz 2mm mit gelber Tönung.
    Neben dem Eingang war bis jetzt eine Garage. Diese habe ich zu gemauert und ein Fenster eingesetzt. Jetzt muss ich auf die neu gemauerten Steine dieselbe Dämmung und Putz aufbringen. Mein Problem ist jetzt, wie bekomme ich den Übergang am besten hin. Eigentlich müsste ich doch das neue Gewebe auf das alte überlappen lassen, damit ich hinterher keine Risse bekomme, oder? Aber wie kann man am pfiffigsten den alten Putz( ich sag mal 20 cm ringsum) weg bekommen damit ich wieder neu aufbauen kann. Oder würde Euch ein Bild besser helfen? Ich bin dankbar für jeden Rat.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 24.03.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Wenn es denn wirklich ein Kratzputz ist dann kannst Du Dir den ringsum einfach vorsichtig wegstemmen. Danach dann überlappend armieren und den Putz anflicken.

    Wenn es denn aber ein Scheibenputz (Werbewort dabei ist dann immer "mit Kratzputzeffekt") ist wird es etwas schwieriger.
    Dann die Umrisse leicht einschneiden (als Sollbruchstelle). Danach dann bis auf das Gewebe abschleifen. Geht ganz gut mit einem Multimaster.
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
Thema: Putz ausbessern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauputz ausbessern

    ,
  2. tuerzarge putz ausbessern

    ,
  3. scheibenputz mit kratzputzeffekt

    ,
  4. klinker putz ausbessern,
  5. löcher rauputz ausbessern www.dasheimwerkerforum.de
Die Seite wird geladen...

Putz ausbessern - Ähnliche Themen

  1. Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?

    Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?: Hallo miteinander Wie kann ich eine Fläche von knapp 3m^2 (1.90x1.52) am einfachsten gerade verputzen, wenn die Schichtdicke 3cm betragen soll?...
  2. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  3. Betonplatte ausbessern?

    Betonplatte ausbessern?: Hallo zusammen, in meinem Garten habe ich einen ausgemauerten Brunnen, der von einer Betonplatte abgedeckt wird. Dummerweise ist bei der...
  4. Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen

    Neue Abwasserrohre auf Putz schalldämmen: Wir habe in einem Haus aus den 30er Jahren die letzte Bleiabwasserleitung stillgelegt und gegen Rückstau verschlossen. Aus statischen Gründen...
  5. Auf lackierten Wandfliesen Putz auftragen, Unsinn?

    Auf lackierten Wandfliesen Putz auftragen, Unsinn?: Wir sanieren ein Badezimmer. Basis ist: -- braune Fliesen aus den 80er -- vor 16 Jahren erfolgreich mit 2 Komponentenlack weiß gestrichen, vorher...