putz am alufenstern bröckelt ab

Diskutiere putz am alufenstern bröckelt ab im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; habe letztes jahr meine aussenfassade gedämmt,und dannach das ganze haus verputzt,alles gut aber an den fensterrahmen bröckelt der putz leicht...

1. #1 krystian62, 21.06.2013
    krystian62

krystian62 Guest

habe letztes jahr meine aussenfassade gedämmt,und dannach das ganze haus verputzt,alles gut aber an den fensterrahmen bröckelt der putz leicht ab,habe ich was falsch gemacht?

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 21.06.2013
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Zum Putz hin musst du eine DEHNUNGSFUGE einplanen , entweder was fertiges von der Rolle oder mit Acryl ausspritzen , da die Rahmen sich ausdehnen und arbeiten!

4. #3 krystian62, 21.06.2013
    krystian62

krystian62 Guest

danke,versuche es mit acryl.

5. #4 Bankknecht, 21.06.2013
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Welchen Putz hast Du verwendet?
    Aluminium und Zement vertragen sich nicht.

6. #5 krystian62, 24.06.2013
    krystian62

krystian62 Guest

hmm gute frage ,ist münchner rauputz 3 mm

7. #6 MacFrog, 28.06.2013
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Dehnungsfuge dazwischen,dann hat der Putz keinen direkten Kontakt mehr mit dem Fenster :)

Thema: putz am alufenstern bröckelt ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. putz bröckelt ab

Die Seite wird geladen...

putz am alufenstern bröckelt ab - Ähnliche Themen

1. Welcher Putz für diese Kücheninnenwand

Welcher Putz für diese Kücheninnenwand: Hallo, es geht um unsere Küche die wir gerade vorbereiten wollen. Die im Bild aufgezeigte wand möchte ich neu verputzen und frage mich welcher...
  2. Vordach befestigen in Füge/Putz

Vordach befestigen in Füge/Putz: Hallo, ich habe vor 3 Tagen ein Vordach (Plastik :( ) befestigt. Hat auch gehalten und Schrauben wahren fest. Waren Sehnschrauben. Aber heute Guck...
  3. Verschiedene Putze an einer Wand?

Verschiedene Putze an einer Wand?: Hallo, Bin derzeit ein Haus am sanieren und hätte eine Frage bzgl. der verputzer Arbeiten. Ursprünglich angedacht hatte ich einen lehmputz im...
  4. Welchen Putz nehmen ?

Welchen Putz nehmen ?: Hallo zusammen,mein Name ist Stefan und ich bräuchte mal eure Hilfe. Habe einen Wanddurchbruch gemacht und muss nun einiges Verputzen, stellt sich...
  5. Welcher Putz eignet sich am besten zum "Modellieren"?

Welcher Putz eignet sich am besten zum "Modellieren"?: Hallo, Zwischen zwei Innenräume in eine Kalksandsteinwand habe ich ein Fenster eingesetzt. Um den Bereich um das Fenster neu zu verputzen und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden