putz am alufenstern bröckelt ab

Diskutiere putz am alufenstern bröckelt ab im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; habe letztes jahr meine aussenfassade gedämmt,und dannach das ganze haus verputzt,alles gut aber an den fensterrahmen bröckelt der putz leicht...
  • putz am alufenstern bröckelt ab Beitrag #1

krystian62

habe letztes jahr meine aussenfassade gedämmt,und dannach das ganze haus verputzt,alles gut aber an den fensterrahmen bröckelt der putz leicht ab,habe ich was falsch gemacht?

• putz am alufenstern bröckelt ab Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Zum Putz hin musst du eine DEHNUNGSFUGE einplanen , entweder was fertiges von der Rolle oder mit Acryl ausspritzen , da die Rahmen sich ausdehnen und arbeiten!

• putz am alufenstern bröckelt ab Beitrag #3

krystian62

danke,versuche es mit acryl.

• putz am alufenstern bröckelt ab Beitrag #4
Bankknecht

Bankknecht

Erfahrener Benutzer
Welchen Putz hast Du verwendet?
Aluminium und Zement vertragen sich nicht.

• putz am alufenstern bröckelt ab Beitrag #5

krystian62

hmm gute frage ,ist münchner rauputz 3 mm

• putz am alufenstern bröckelt ab Beitrag #6
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dehnungsfuge dazwischen,dann hat der Putz keinen direkten Kontakt mehr mit dem Fenster :)

Thema:

putz am alufenstern bröckelt ab

putz am alufenstern bröckelt ab - Ähnliche Themen

Holzbalken zwischen altem Putz: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier und werde vermutlich auch öfters Hilfe benötigen, da ich gerade ein Haus Baujahr 1958 saniere. :) Im...
Putz Bröckelt am Deckenansatz: Hallo, wir leben in einer Doppelhaushälfte, Baujahr 1976. wir wohnen seit 8 Jahren in dem Haus, der Putz war schon drin, ich schätze mal der ist...
Ardex oder Rotband: Guten Morgen, ich möchte die Wände eines Innenraumes glätten. Die Frage stellt sich jetzt, soll ich miz Ardex verspachteln oder mit Rotband...
Spüle läuft mit neuer Verrohrung schlecht ab: Hallo zusammen, ich hab vor einigen Wochen eine neue Spüle (privat) einbauen lassen. Dabei haben wir auch die Verrohrung neu gemacht, da diese...
Rollputz ausbessern: Guten Morgen zusammen, wir fragen uns, wie wir am besten eine mit Rollputz verputzte Wand ausbessern können. Es handelt sich um einen ca. 4-5cm...

Sucheingaben

putz bröckelt ab

Oben