putz am alufenstern bröckelt ab

Diskutiere putz am alufenstern bröckelt ab im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; habe letztes jahr meine aussenfassade gedämmt,und dannach das ganze haus verputzt,alles gut aber an den fensterrahmen bröckelt der putz leicht...

  1. #1 krystian62, 21.06.2013
    krystian62

    krystian62 Guest

    habe letztes jahr meine aussenfassade gedämmt,und dannach das ganze haus verputzt,alles gut aber an den fensterrahmen bröckelt der putz leicht ab,habe ich was falsch gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.06.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Zum Putz hin musst du eine DEHNUNGSFUGE einplanen , entweder was fertiges von der Rolle oder mit Acryl ausspritzen , da die Rahmen sich ausdehnen und arbeiten!
     
  4. #3 krystian62, 21.06.2013
    krystian62

    krystian62 Guest

    danke,versuche es mit acryl.
     
  5. #4 Bankknecht, 21.06.2013
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    75
    Welchen Putz hast Du verwendet?
    Aluminium und Zement vertragen sich nicht.
     
  6. #5 krystian62, 24.06.2013
    krystian62

    krystian62 Guest

    hmm gute frage ,ist münchner rauputz 3 mm
     
  7. #6 MacFrog, 28.06.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Dehnungsfuge dazwischen,dann hat der Putz keinen direkten Kontakt mehr mit dem Fenster :)
     
Thema:

putz am alufenstern bröckelt ab

Die Seite wird geladen...

putz am alufenstern bröckelt ab - Ähnliche Themen

  1. Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?

    Putz gerade abziehen bei 3cm Schichtdicke?: Hallo miteinander Wie kann ich eine Fläche von knapp 3m^2 (1.90x1.52) am einfachsten gerade verputzen, wenn die Schichtdicke 3cm betragen soll?...
  2. Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?

    Loch im Putz, dahinter Zementplatte. Wie füllen/verputzen?: Moin zusammen, ich habe in der Decke ein etwa 14 cm breites und 1,5 cm tiefes Loch. Da ging mal ein Rohr für den Abzug durch. Von hinten habe ich...
  3. Toilette läuft schlecht ab

    Toilette läuft schlecht ab: Hallo zusammmen, meine Toilette bereitet mir Probleme, und ich hoffe, hier vielleicht den ein oder anderen hilfreichen Tip zu bekommen.:) Vor...
  4. Gartenwasserhahn: oberes Teil (Hahn) ab

    Gartenwasserhahn: oberes Teil (Hahn) ab: hallo Forum, sorry, mein Titel ist nicht mega aussagekräftig. Hier die genaue Beschreibung: Bei meinem Gartenwasserhahn hat sich der Hahn (also...
  5. Spüle fließt nicht ab

    Spüle fließt nicht ab: hallo ihr lieben, In unserer neuen Spüle fließt das Wasser nicht ab. Zunächst fließt alles einwandfrei - dann aber gibt es einen Rückstau und dort...