Punktfundamente erstellen

Diskutiere Punktfundamente erstellen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Einschalen von Punktfundamenten. Ich muss für einen Balkon/Carport mit Treppenanlage 40x40 cm Fundamente...

1. #1 Meisterbauer, 06.08.2019
    Meisterbauer

Meisterbauer Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Einschalen von Punktfundamenten. Ich muss für einen Balkon/Carport mit Treppenanlage 40x40 cm Fundamente erstellen mit einer Tiefe von 1,5m. Der größte Teil der Fundamente ist geschottert da der Bereich der Einfahrt früher viel Tiefer lag und mit Schotter aufgefüllt wurde.. Wenn ich nun mit einem Bagger so tief ausbaggere und die Schalung setze, wollte ich die Schalung mit dem Schotter stützen. Dann fürchte ich aber das ich die Schalung nicht mehr raus bekomme. Wenn ich die Schalung aber ohne Abstützung setze habe ich Sorge das sie mir umfällt.wenn sie mit Beton gefüllt wird.Ich hoffe hier kann mir ein Experte einen Tipp geben.

Danke euch.

2. Anzeige

Schau mal hier: Punktfundamente erstellen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Verlorene Schalung !
    Mit verbrauchten Brettern , Spanplatten usw *. die 42 /43 Kisten erstellen , anfüllen und innen den Beton mit Armierung einbauen .
    Die "Schalung" bleibt und vergammelt im Lauf der Jahre - die später sichtbaren Teile kann man ja mit glatten Kunststoffstreifen erreichen .

*Zuschnittreste bei den Baumärkten , Baustoffhändlern .

Thema:

Punktfundamente erstellen

Die Seite wird geladen...

Punktfundamente erstellen - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Erstellung einer Hourdisdecke

Fragen zur Erstellung einer Hourdisdecke: Guten Tag, renoviere momentan mein Eigenheim und hätte ein paar Fragen.Bin natürlich jederzeit für Verbesserungsvorschläge offen.Also ich möchte...
  2. Abluftsystem selbst erstellen

Abluftsystem selbst erstellen: Hallo, hoffe bin hier richtig. Also, ich hab 6 Server zu stehen, die per 120mm Lüfter (max 6000 U/min) die Abluft aus dem Gehäuse transportieren....
  3. Stützmauer mit Punktfundament

Stützmauer mit Punktfundament: Hallo liebe Heimwerker, im Garten habe ich momentan eine Stützmauer vom Vorbesitzer, die einen kleinen Hang absichert. Die ganze Konstruktion...
  4. Mähkante mit alten Pflastersteinen erstellen - in welchem Mörtel verlegen?

Mähkante mit alten Pflastersteinen erstellen - in welchem Mörtel verlegen?: Hallo liebe Bau- und Gartenfrieks, ich möchte eine Mähkante mit alten Plflastersteinen aus Grauwacke erstellen. Diese möchte ich in einem...
  5. Eingangpodest erstellen / pflastern

Eingangpodest erstellen / pflastern: Hallo, ich bin neu in diesem Forum aber ich habe schon ein paar Threads gelesen und finde es gut wie hier geholfen wird. Aus diesme Grund...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden