Punktfundament Terasse

Diskutiere Punktfundament Terasse im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Ihr Lieben, ich möchte eine Terasse von 3x3m in Höhe von ca. 60 cm bauen. Dazu möchte ich 9 Punktfundamente anlegen. Ich wollte dazu 125er KG...

1. Wick79

Wick79 Neuer Benutzer

Ihr Lieben,
    ich möchte eine Terasse von 3x3m in Höhe von ca. 60 cm bauen. Dazu möchte ich 9 Punktfundamente anlegen. Ich wollte dazu 125er KG Rohre nehmen, 80 cm in Boden einlassen und Beton reingeben. JEdoch mache ich mir etwas Sorgen, dass die Terasse zukünftig absacken könnte, da ich in Berlin lebe und hier der Boden sehr sandig ist. Hat jd. eine Idee, wie ich das Rohr stabilisieren könnte, so dass ich dem Absacken entgegenwirken kann. Ich möchte dabei auch vermeiden, dass ich einen zu großen Querschnitte von 30x30cm aushebn muss, da dort Platten sind, die ich so wenig als möglich beschädigen möchte.

Dank euch!!!

HG; Viktor

2. Anzeige

Schau mal hier: Punktfundament Terasse. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

4. Wick79

Wick79 Neuer Benutzer

Danke!
    Leider fkt. der Link nicht und aus irgendeingem Grund finde ich die Diskussion nicht...Kannst mir es noch einmal sagen....LG; Viktor

5. sep

sep Erfahrener Benutzer

6. Wick79

Wick79 Neuer Benutzer

Da scheine ich kein Glück zu haben, da auch der Link nicht fkt.?!

Was muss ich denn in der SUchfkt. eingeben, um dahin zu kommen?
    Danke!

7. #6 Holzwurm50189, 28.09.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Link funktioniert bei mir auch nicht

8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Bei der märkischen Heide ,dem märkischem Sand sind die 125 er Plastrohre ( 80 + 65 = 1,45m ) wie Zahnstocher !
    Da sollte amGrund - in +80 cm ein großer Klotz [ 40x40 ] wenigstens an den Eckstützen eingebuddelt- geschüttet - sein , Darauf dann mit verlorener Schalung die 20x20 Ständer .
    Ist viel Aufwand , soll dann aber wieder 30 Jahre halten . ;)

9. eli

eli
    Moderator

Das ist ein link zu deinen privaten Mails ;)

erkennt man an conversations statt threads im link

10. sep

sep Erfahrener Benutzer

Ja, war mir aber neu das andere den Beitrag nicht lesen können, auch wenn sie angemeldet sind,
    den es waren ja auch andere User, die angemeldet sind, an dem Beitrag beteiligt........:)

11. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Dann würde eine private Nachricht aber keinen Sinn machen, wenn doch alle mitlesen können. :D

Thema:

Punktfundament Terasse

Die Seite wird geladen...

Punktfundament Terasse - Ähnliche Themen

1. Punktfundamente erstellen

Punktfundamente erstellen: Hallo Zusammen, ich habe eine Frage zum Einschalen von Punktfundamenten. Ich muss für einen Balkon/Carport mit Treppenanlage 40x40 cm Fundamente...
  2. Stützmauer mit Punktfundament

Stützmauer mit Punktfundament: Hallo liebe Heimwerker, im Garten habe ich momentan eine Stützmauer vom Vorbesitzer, die einen kleinen Hang absichert. Die ganze Konstruktion...
  3. Punktfundament auf feuchten Boden

Punktfundament auf feuchten Boden: Moin, ich habe mir einen Schrebergarten zugelegt und möchte im laufe des Jahres dort eine Laube errichten. Die Laube soll 4x6m Grundfläche, 2,25m...
  4. Punktfundament Gartenhaus

Punktfundament Gartenhaus: Hallo, ich möchte unser Gartenhaus auf Punktfundamenten gründen. Dort, wo es hin soll, haben wir letztes Jahr ein Beet entfernt und...
  5. Punktfundament Holzterrasse

Punktfundament Holzterrasse: Hallo, ich möchte in meinem Garten eine Holzterrasse von 3,0 * 2,5 Metern bauen. Zuerst möchte ich den Rahmen erstellen und verschrauben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden