Punktfundament auf feuchten Boden

Diskutiere Punktfundament auf feuchten Boden im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Moin, ich habe mir einen Schrebergarten zugelegt und möchte im laufe des Jahres dort eine Laube errichten. Die Laube soll 4x6m Grundfläche, 2,25m...

1. #1 mari_us, 08.02.2017
    mari_us

mari_us Neuer Benutzer

Moin,
    ich habe mir einen Schrebergarten zugelegt und möchte im laufe des Jahres dort eine Laube errichten. Die Laube soll 4x6m Grundfläche, 2,25m Traufhöhe und 3,60m Firsthöhe haben. Als Fundament sind nur Punktfundamente erlaubt. Ich habe mir überlegt 4 Reihen mit je 4 Punktfundamenten mit den Dimensionen 40x40x80 zu machen.
    Nun zu dem Problem: Der Garten ist in der Nähe eines Flusses und zur Zeit jedenfalls ziemlich feucht, fast sumpfartig. Es gibt Entwässerungsgräben, trotzdem reicht ein Spatenstich und es kommt Wasser.
    Wie würdet ihr bei meinem Bauvorhaben vorgehen? Ich habe Angst, dass mein Haus später wegschwimmt.
    Viele Grüße!

2. Anzeige

Thema: Punktfundament auf feuchten Boden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. punktfundament 40x40x80

,
  2. fundament nasser boden

,
  3. fundament auf feuchten Boden

,
  4. fundament im feuchten boden,
  5. fundament in nassen boden,
  6. fundament für feuchten untergrund,
  7. punktfundament bei nassem boden,
  8. punktfundament in feuchten böden,
  9. fundament feuchter boden,
  10. fundament bei feuchten boden
Die Seite wird geladen...

Punktfundament auf feuchten Boden - Ähnliche Themen

1. Sat und Elektrokabel durch Boden?

Sat und Elektrokabel durch Boden?: Hallo zusammen, wir werden demnächst in unser erstes eigenes Haus mit Garten einziehen und somit dann ein paar Renovierungsarbeiten erledigen....
  2. Feuchte Wand, Tapeten glibbern weg.

Feuchte Wand, Tapeten glibbern weg.: Hi zusammen, wir haben ein Zimmer welches nach Nord Ost ausgerichtet ist, und irgendwie immer feucht ist. Jetzt glibbern schon die Tapeten weg und...
  3. Gartenhaus Boden

Gartenhaus Boden: Guten Tag zusammen, ich bräuchte wieder ein paar Tipps :) Ich hab ein Gartenhaus mit Betonfundament, darauf möchte ich jetzt eine Kreuzlattung...
  4. Schrank plan auf unebenen Boden

Schrank plan auf unebenen Boden: Ich habe ein kleines IKEA Kalax Regal mit ca 40x80 cm Grundfläche. Dies steht auf einem Echtholzparketboden der dezent uneben ist. Die Bodenfläche...
  5. Boden an Laminatübergang schief

Boden an Laminatübergang schief: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe in einem bestehenden Zimmer eine Wand eingezogen und eine neue Tür zum Flur hinaus gesetzt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden