PU Schaum in kleinen Spalt einbringen, wie?

Diskutiere PU Schaum in kleinen Spalt einbringen, wie? im Isolierung und Dämmung Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich muss in einen ca. 1 bis 2 mm kleinen Spalt ( dahinter befindet sich ein etwas größerer Hohlkörper ) PU Schaum einbringen? Gibt es...

1. #1 Artemis, 08.01.2017
    Artemis

Artemis Benutzer

Hallo.

Ich muss in einen ca. 1 bis 2 mm kleinen Spalt ( dahinter befindet sich ein etwas größerer Hohlkörper ) PU Schaum einbringen? Gibt es hierfür einen bestimmten Aufsatz oder wie kann ich soetwas fachmännisch machen ohne groß zu "sauen"?
    Vielen Dank für eine Antwort.
    Viele Grüße.
    Artemis

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das geht mit anderem Dichtstoff sicher besser und effektiver = Acrylate

4. #3 Mr.Ditschy, 08.01.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Nehm zwar meist ein Kunststoffröhrchen (dies man schon recht platt drücken kann), aber 1-2mm sind selbst dafür wohl zu schmal.

Könntest du evtl. nicht alle 10cm ein entsprechendes Loch aufbohren, damit du in den Hohlraum rein kommst?
    Oder wo soll der Schaum eigentlich rein (ist es am Fenster-Nischenspalt)?

5. #4 123harry, 08.01.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Das geht aber nur mit Pistolen-Schaum.Bei der Schaumpiistole ist so eine kunststoffdüse dabei

6. #5 Mr.Ditschy, 08.01.2017
    Mr.Ditschy

Kunstoffröhrchen sind oder gibt es für beide Varianten.

7. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Sag mal was du genau vor hast (Foto).
    Auf jeden Fall solltest du 2K-Schaum nehmen für sowas, da der auch unter Luftabschluss aushärtet und nicht so stark expandiert. Falls es überhaupt sinnvoll ist, Bauschaum zu verwenden.

8. #7 Mr.Ditschy, 09.01.2017
    Mr.Ditschy

Warum sollte ein normaler Schaum nicht aushärten?
    Denke, dass die Dosierung eher Probleme machen könnte .... aber wenn sich der TE nicht meldet, macht es eh keinen Sinn.

9. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Weil normaler Schaum in schlecht belüfteten Bereichen nicht oder nur sehr schlecht aushärtet. Die Reaktion erfolgt mittels der Luftfeuchtigkeit soweit ich weiß.

Qwertzuiop2 gefällt das.
Thema: PU Schaum in kleinen Spalt einbringen, wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bauschaum kleine düse

,
  2. bauschaum mit schmaler düse

,
  3. bauschaum einbringen

,
  4. bauschaum in sehr dünnen Spalt,
  5. dreikantleiste pu-schaum,
  6. bauschaum mit kleiner düse,
  7. pu schaum für schmale spalte,
  8. pu schaum ausbohren,
  9. bauschaum für spalt
Die Seite wird geladen...

PU Schaum in kleinen Spalt einbringen, wie? - Ähnliche Themen

1. Spalt Hauswand zur Terrassenwand

Spalt Hauswand zur Terrassenwand: Liebe Forummitglieder, schön, dass es diese Möglichkeit gibt und ich bin erstaunt, welche Profis hier unterwegs sind. Leider haben wir schlechte...
  2. Spalte an kommode entstanden

Spalte an kommode entstanden: Hallo, ich habe zwei Kommoden als Unterschrank für ein 160 Liter Aquarium bzw. Mit Einrichtung ca.170 kg. Die Schränke waren vor Jahren auch zu...
  3. Kleinere Mengen von Umspritzbare Gewindeeinsätze (für Faserverbundstoffe) kaufen

Kleinere Mengen von Umspritzbare Gewindeeinsätze (für Faserverbundstoffe) kaufen: Hallo, ich möchte ca. 30 umspritzbare Gewindeeinsätze (M6, geschlossen, für Faserverbundstoffe) in einem Projekt verarbeiten. Anbei ein Bild,...
  4. Blattrückschnitt um kleinere Blätter zu bekommen

Blattrückschnitt um kleinere Blätter zu bekommen: Hallo, Ich komm nun mit einem Problem, dass zwar in den Bereich "Bonsai" fällt, weil ich mich darin etwas üben möchte. Aber die "generellen"...
  5. Einschlaghülsen für kleine Terrassenüberdachung?

Einschlaghülsen für kleine Terrassenüberdachung?: Hallo zusammen, dieses Jahr soll endlich unsere schmale Terrassenüberdachung realisiert werden. Die Überdachung wird aus leichten 2m langen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden