PU Schaum Empfehlung

Diskutiere PU Schaum Empfehlung im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich wollte mal eure Meinung wissen. Ich muss noch ein zwei Fenster setzen. Ich suche einen guten und in der Haltekraft recht starken...

1. IRuppi

IRuppi Neuer Benutzer

Hallo, ich wollte mal eure Meinung wissen. Ich muss noch ein zwei Fenster setzen. Ich suche einen guten und in der Haltekraft recht starken Pistolenschaum. Ich habe bereits ein zwei getestet. Wollte nur mal eine Empfehlung von euch. Danke

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 27.03.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen im Forum :)

Vor allem geht es wohl um die Giftigkeit und die Farbe, oder?
    Ich glaube es gibt mittlerweile Bauschaum für Privatanwender, die weniger Schadstoffe enthalten und deshalb auch weiterhin in Baumärkten ausgegeben werden dürfen. Sind recht teuer, aber sollen in Ordnung sein (Soudal, Pattex).

Welche Marken hast Du bislang getestet?

4. #3 Mr.Ditschy, 27.03.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Musst schon sagen, welchen du da verwendest?!

Z.B. der normale 1K Fenster-Pistolenschaum von Würth oder Förch sind für solches zugalassen. Entsprechen irgendwelchen EnEV und sind Baustoffklasse B2 nach DIN 4102 und sollen einen 0,036 Dämmwert bei 61dB haben, dann sind die noch "EC 1 plus" Emmisionsarm < aber ob dies stimmt oder was da alles dahinter steckt weiß eh kein Kunde, von daher?

Ich bin dennoch zufrieden damit und schäume und schäume .... ;) :D

P.S.: Weiß nur noch nicht ganz, wie man am besten eine lange Haltbarkeit bei angebrochener Dose so weit wie möglich hinauszögert?

5. #4 Mr.Ditschy, 27.03.2016
    Mr.Ditschy

Gibt es in Baumärkten Pistolenschaum ... hab ich noch gar nicht gesehen, in welchem gibt es diesen?

6. #5 harekrishnaharerama, 27.03.2016
    harekrishnaharerama

Nur Dose, haste Recht - aber auf Nachfrage sollte man auch andere Produkte bekommen können.

Der Witz ist ja auch, daß die Schäume das Fenster nicht mehr halten müssen, wenn das Fenster erstmal in der Wand verankert wurde. Es ist also kein tragender Bestandteil

7. #6 Mr.Ditschy, 27.03.2016
    Mr.Ditschy

Ja gut, gegen Vibration hält der aber schon etwas (wenn z.B. ein Fenster vom Wind zuschlägt) .... aber bei Türzargen ist dies wichtiger.

8. #7 harekrishnaharerama, 27.03.2016
    harekrishnaharerama

Da hilft noch das Kompressionsband

9. #8 Mr.Ditschy, 27.03.2016
    Mr.Ditschy

Hmm, ich hau da lieber wenns möglich ist PU-Schaum rein.

Thema: PU Schaum Empfehlung
Die Seite wird geladen...

PU Schaum Empfehlung - Ähnliche Themen

1. Empfehlung Klimaanlage

Empfehlung Klimaanlage: Hi.... ich beabsichtige, mir eine Klimaanlage in die Wohnung bauen zu lassen (Splitgerät). Kann mir jemand eine Firma aus dem Bereich...
  2. Garten Sichtschutz kaufen oder selbst bauen? Empfehlungen!

Garten Sichtschutz kaufen oder selbst bauen? Empfehlungen!: Guten Tag. Unser Garten grundstück grenzt genau an das unseren Nachbars. Da wir bei schönen wetter viel im Garten sind und auch oft Grillen und...
  3. Deckenpaneele weißen (1. Isoliergrund, 2. PU Acryllack matt-weiß)

Deckenpaneele weißen (1. Isoliergrund, 2. PU Acryllack matt-weiß): Hallo Community, wir sind dabei, unsere dunkle Deckenpaneele zu streichen. Zunächst haben ich die Paneele zweifach mit weißem Isoliergrund...
  4. Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?

Neuer Brenner - Kombi Stückholz und Gas empfehlung?: Hallo Leute! Wir möchten unseren Gasbrenner, den wir für Warmwasser und Heizung verwenden, austauschen. Da wir viel Holz auf dem Grundstück haben...
  5. Fliesen +Pu-Schaumreste

Fliesen +Pu-Schaumreste: Hallo. An meinem Neu gefliesten Bad habe ich Pu-Schaum-Schlieren auf den Fliesen endeckt. Mit einer Rasierklinke etc. will ich nicht ran. Wie...