PU Schaum Empfehlung

Diskutiere PU Schaum Empfehlung im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich wollte mal eure Meinung wissen. Ich muss noch ein zwei Fenster setzen. Ich suche einen guten und in der Haltekraft recht starken...

  1. IRuppi

    IRuppi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.04.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte mal eure Meinung wissen. Ich muss noch ein zwei Fenster setzen. Ich suche einen guten und in der Haltekraft recht starken Pistolenschaum. Ich habe bereits ein zwei getestet. Wollte nur mal eine Empfehlung von euch. Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 27.03.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Vor allem geht es wohl um die Giftigkeit und die Farbe, oder?
    Ich glaube es gibt mittlerweile Bauschaum für Privatanwender, die weniger Schadstoffe enthalten und deshalb auch weiterhin in Baumärkten ausgegeben werden dürfen. Sind recht teuer, aber sollen in Ordnung sein (Soudal, Pattex).

    Welche Marken hast Du bislang getestet?
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 27.03.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.914
    Zustimmungen:
    477
    Musst schon sagen, welchen du da verwendest?!

    Z.B. der normale 1K Fenster-Pistolenschaum von Würth oder Förch sind für solches zugalassen. Entsprechen irgendwelchen EnEV und sind Baustoffklasse B2 nach DIN 4102 und sollen einen 0,036 Dämmwert bei 61dB haben, dann sind die noch "EC 1 plus" Emmisionsarm < aber ob dies stimmt oder was da alles dahinter steckt weiß eh kein Kunde, von daher?

    Ich bin dennoch zufrieden damit und schäume und schäume .... ;) :D


    P.S.: Weiß nur noch nicht ganz, wie man am besten eine lange Haltbarkeit bei angebrochener Dose so weit wie möglich hinauszögert?
     
  5. #4 Mr.Ditschy, 27.03.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.914
    Zustimmungen:
    477
    Gibt es in Baumärkten Pistolenschaum ... hab ich noch gar nicht gesehen, in welchem gibt es diesen?
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 27.03.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Nur Dose, haste Recht - aber auf Nachfrage sollte man auch andere Produkte bekommen können.

    Der Witz ist ja auch, daß die Schäume das Fenster nicht mehr halten müssen, wenn das Fenster erstmal in der Wand verankert wurde. Es ist also kein tragender Bestandteil
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 27.03.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.914
    Zustimmungen:
    477
    Ja gut, gegen Vibration hält der aber schon etwas (wenn z.B. ein Fenster vom Wind zuschlägt) .... aber bei Türzargen ist dies wichtiger.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 harekrishnaharerama, 27.03.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Da hilft noch das Kompressionsband
     
  10. #8 Mr.Ditschy, 27.03.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.914
    Zustimmungen:
    477
    Hmm, ich hau da lieber wenns möglich ist PU-Schaum rein.
     
Thema: PU Schaum Empfehlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BAUSCHAUM empfehlung

Die Seite wird geladen...

PU Schaum Empfehlung - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Fugenmaterial (Nachdunklung/ Feuchtraum)

    Empfehlung Fugenmaterial (Nachdunklung/ Feuchtraum): Hallo zusammen; Ich renoviere gerade mein Bad. Unter anderem ist eine Begehbare Dusche drin. Diese ist größtenteils Fertiggestellt (Boden komplett...
  2. Empfehlung Farbsprühsystem

    Empfehlung Farbsprühsystem: Hallo, kann jemand von Euch ein Farbsprühsystem für den Laien-Handwerker empfehlen? Falls das gegen die Forums-Regeln verstößt, dann gerne auch...
  3. Empfehlung Entkalkungsanlage

    Empfehlung Entkalkungsanlage: Hallo Aufgrund unseres sehr harten Wassers suche ich nun eine Entkalkungsanlage. Wir sind ein EFH mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern. Unser...
  4. Empfehlung/Kaufberatung zu (Mini) Kreissäge /Gehrungssäge

    Empfehlung/Kaufberatung zu (Mini) Kreissäge /Gehrungssäge: Hallo. Ich wollte mich mal etwas besser ausstatten, da ich ab und an mal einen Bodenbelag verlege (Parkett, Vinyl, Laminat) und ein paar Fliesen...
  5. Empfehlung für Sägetisch (Stichsäge) gesucht

    Empfehlung für Sägetisch (Stichsäge) gesucht: Hallo liebe Hobbyheimwerker/innen, ich bin auf der Suche nach einem Sägetisch (oder ähnlichem) für Stichsägen (am liebsten für alle Marken) mit...