PU-Montageschaum mit Pistole

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Mr.Ditschy, 25.05.2015.

1. #1 Mr.Ditschy, 25.05.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

hab da mal eine Frage zur Handhabung von Pistolenschaum.

Mir passiert ab und an, dass der aufgesteckte PU-Schaum doch etwas länger nicht benötigt wird, dann sitzt immer das Rückschlagventil fest (ja, ich weiß, für lange ist dies nicht gedacht, jedoch gesundheitsbedingt ist dies manchmal nicht anders möglich).

Um das Ganze dann wieder gangbar zu machen, muss ich die noch gefüllte Dose entfernen, doch dabei passiert folgendes:
    Bei manchen Dosen macht es nur einen kurzen Zisch und es tritt auch recht wenig Schaum aus und stoppt dann auch, nur bei manchen sprüht es wie bei einem Vulkan die ganze Dose leer ... woran kann dies liegen? :confused:

Natürlich wäre mir "der kurze Zisch und ein wenig" immer am liebsten. ;)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mauzii, 26.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2015
    mauzii

mauzii Erfahrener Benutzer

also ich kenne das auch nur so das die dose sich komplett entleert.
    allerdings benutz ich auch beruflich recht häufig an pu-schaum.
    ich habe es gelehrt dan man die dose immer komplett aufgeschraubt lassen soll bis sie leer ist.
    dann fix wechseln auf neue kartusche oder mit Würth PU-Schaumreiniger Purlogic Clean alles weg sprühen,
    innen wie außen .
    mit aufgeschraubter dose hält das eigendlich solange wie , als ob man die dose nicht geöffnet hätte. bei meinem
    sprüher.

es kann natürlich auch sein das es einfach an der art des schaums liegt
    ich benutze hauptsächlich das purlogic top fast (würth) wegen dem
    dämmwert (U-wert 0,035) und weil es gefordert wird

4. #3 Mr.Ditschy, 27.05.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Dazu muss aber das Ventil eingedrückt sein, somit verhakt sich dies irgendwie bei manchen Dosen.
    Kann dies dann sein, dass dies evtl. an der Pistole liegt, diese hält das Ventil ja immer gedrückt ... hab eine Kunststoffpistole, ist die aus Metall besser?

Bei mir nicht sooo lange, nach ca. 3 Wochen kommt aus der Pistole nichts mehr heraus. :confused:

Thema: PU-Montageschaum mit Pistole
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange hält 1k Schaum in der pistole ?

Die Seite wird geladen...

PU-Montageschaum mit Pistole - Ähnliche Themen

1. PU Schaum Empfehlung

PU Schaum Empfehlung: Hallo, ich wollte mal eure Meinung wissen. Ich muss noch ein zwei Fenster setzen. Ich suche einen guten und in der Haltekraft recht starken...
  2. PU Schaum Flecken an Fensterrahmen

PU Schaum Flecken an Fensterrahmen: Hallo. Wir haben vor kurzem ein paar Fenster auswechseln lassen und leider sehen die Fensterrahmen nun etwas unschön aus, da wohl der PU Schaum...
  3. PU-Platten für Dachdämmung?

PU-Platten für Dachdämmung?: Hallo, demnächst steht der Ausbau unseres Dachbodens an. Leider ist dort noch keine Dämmung vorhanden. Mit normaler Dämmwolle müsste ich...
  4. suche bestimmte Größe PU Rad

suche bestimmte Größe PU Rad: Hallo, ich suche für einen Schubkarren eine bestimmte Größe eines PU Rades auf dem Rad stehen folgende Angaben: Reifen 3.50-6 Felge 2.50Ax6 der...
  5. Granit-Fensterbank auf PU-Schaum

Granit-Fensterbank auf PU-Schaum: Hallo Leute! Hätte da mal ne Frage bezüglich meiner Innenfensterbänke! Ich möchte die Granitfensterbänke selber einbauen. Die Fensterbänke sind...