PSK Terassentür

Diskutiere PSK Terassentür im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, Wir haben eine PSK Terassentür (Beschläge GU). Die Tür rastet leider in der Kippfunktion nicht mehr ein, das Schließen funktioniert wenn...

Lotti38

Neuer Benutzer
Hallo,
Wir haben eine PSK Terassentür (Beschläge GU). Die Tür rastet leider in der Kippfunktion nicht mehr ein, das Schließen funktioniert wenn man beim betätigen des Hebels mit dem Fuss unten das Fenster randrückt.
Hat jemand einen Tipp an welcher Einstellung es liegen könnte bzw was ich austauschen muss. Vielen Dank!

Anhänge

• IMG_20210224_084626.jpg
    IMG_20210224_084626.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20210224_094402.jpg
    IMG_20210224_094402.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 34
#
schau mal hier: PSK Terassentür. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Kaffeetrinker

Erfahrener Benutzer
Sieht auf den Bildern so aus, alswenn die Feder gebrochen ist.
Klappt die Tür, wenn sie nicht festgehalten wird, oderbeim schieben, unten einfach ran?

Kl-Peter

Neuer Benutzer
Klappt die Tür, wenn sie nicht festgehalten wird, oderbeim schieben, unten einfach ran?
Hallo Kaffeetrinker,
Genau das ist mein Problem. Beim Öffnen kommt die Tür unten ca. 2mm zu wenig nach innen. Dann rastet sie nicht ein, sondern klappt zurück. Wenn ich sie per Hand einraste, lässt sie sich auch richtig schließen.
Hast Du vielleicht einen heißen Tipp?
Mfg KlPeter

Thema:

PSK Terassentür

PSK Terassentür - Ähnliche Themen

Einstellung GU 966 PSK Laufwagenset nach Tausch: Hallo! Bei meiner Schiebtür wurden die Laufwagen, Stange usw. gewechselt... Seit dem habe ich beim Schließen Probleme, weil die Tür rechts unten...
Terassentür lässt sich nicht mehr mit dem Schlüssel schliessen: Guten Tag, seit einiger Zeit kann ich meine Terassentür mit dem Schlüssel nicht richtig schließen, der Schlüssel klemmt beim Schließen oder...
Justierung PSK Tür GU nach Laufwagentausch: Guten Tag, ich habe an meiner PSK Tür die Laufwagen selbst getauscht und war recht stolz, dass ich das alleine hinbekommen habe. Leider schließt...
Ältere Schüco Alu-Terassentür einstellen - wie erfolgt hier die diagonale Einstellung?: Hallo zusammen unsere wohl ca. 30 Jahre alte Aluminium Terassentür von Schüco (Kippen-Öffnen) bedarf einer diagonalen Einstellung, sie streift...
Reperatur einer Parallel-Schiebe-Kipp-Terrassentür von GU: Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem mit unserer Parallel-Schiebe-Kipp-Terrassentür (GU Laufschuhe Laufwagen GU 966 PSK rechts Set...
Oben