Ps4 Contoller Sprühen

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von sikoZulli_4K, 23.01.2016.

  1. #1 sikoZulli_4K, 23.01.2016
    sikoZulli_4K

    sikoZulli_4K Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen
    Ich habe vor kurzem meinen Ps4 Controller Goldglänzend gefärbt mit Spraydosen. Vor dem Sprühen habe ich den Controller zuerst mit einem 400er und nachher mit einem 1000er Schleifpapier geschliffen und nachher mit einem Primer Grundiert. Mein Problem jetzt ist, dass der Controller klebt und sich die Farbe langsam ablöst. Was habe ich falsch gemacht und was muss ich beachten wenn ich ihn noch einmal färben werde?
    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 24.01.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen :)

    Beschichtungssysteme können sehr unterschiedlich aufgebaut sein und sich gegenseitig "änlösen" oder das Aushärten verhindern. Auch der Untergrund ist zu beachten. So könnte ein Plastik zum Beispiel ebenso von dem Lack angelöst werden

    Am besten ist es immer, bei einem Hersteller zu bleiben und dessen Vorgaben genau einzuhalten.

    Jetzt zu Deiner Situation:
    1. Wie heißen Deine Farbe und Primer genau? Selbstgemischt?
    2. Was für ein Plastik ist der Controller?
     
    Seelenbrokat gefällt das.
  4. #3 sikoZulli_4K, 28.01.2016
    sikoZulli_4K

    sikoZulli_4K Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Aus welchem Plastik der Controller ist habe ich leider nicht heraus gefunden
    Mein Primer: Dupli-Color BASIC Kunststoffgrundierung
    Meine Goldfarbe: Miocolor Goldeffekt-Spray
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 28.01.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Schau Dir doch mal die Beschreibung Deiner "Goldfarbe" an und Du wirst feststellen, daß das garnicht funktionieren hätte können. Es handelt sich um ein "Effektspray" für Aufsteller bei Messen und Schaufenstergestalter:

     
  6. #5 sikoZulli_4K, 29.01.2016
    sikoZulli_4K

    sikoZulli_4K Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort
    Hättest du eine empfehlenswerte Goldfarbe oder allgemein Farbe für Plastik für mich?
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 30.01.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Das Lackieren von Gegenständen, die ständig in die Hand genommen werden, ist sehr schwierig, weil nur hochfeste Lacke nicht "klebrig" oder "gummiartig" wirken. Diese hochfesten Lacke werden eigentlich nur über 2K-Mehrschichtlackierungen erreicht, heißt Vorarbeiten (mit das Wichtigste), Grundierung/Füllern, Farblackierung und Klarlackierung. Hinzu können noch zwischendurch feine Schleif und Poliervorgänge nötig werden - je nachdem wie geübt man Lackieren kann.

    Es gibt Lackierereien für Autos, die man anmieten kann und wo man professionelle Hilfe bekommt. Die haben dann auch meist alle Mittel da, die man benötigt und können beim Abmischen des Lackes einen Blick über die Schulter werfen.

    Suchworte wären "Selbsthilfewerkstatt" oder "Selbsthilfe lackieren"
    Oder Du kennst einen "Sprayer" "Airbrusher" mit Absaugkiste in Deiner Nähe

    Eventuell kann man Dir sogar in einem Nagelstudio weiter helfen :D
     
  8. #7 luminus3, 11.05.2016
    luminus3

    luminus3 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde den Controler auch nie einfach so besprühen. Wenn du sowas tun willst schraub ihn auf, leg die Elektronik so weit es geht zur Seite bzw. deck sie ab, entferne alle Knöpfe aus den Löchern, sodass du zum Schluss nur noch das äußere Plastik hast und nichts passieren kann. Das ist aufwendig aber relativ sicher. So wie du das gemacht hast ist das kein wunder dass sich die Farbe dann auch an den Knöpfen absetzt und so weiter.
     
  9. #8 Sosigger, 20.07.2016
    Sosigger

    Sosigger Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig bei der Farbe ist auch, dass die dem Schweiß Widerstand gibt. Denn ob man es merkt oder nicht, hält man den Controller in der Hand, schwitzt man. Hast du dich schonmal nach Aufklebern umgesehen?
     
Thema:

Ps4 Contoller Sprühen

Die Seite wird geladen...

Ps4 Contoller Sprühen - Ähnliche Themen

  1. Sprühen statt streichen!?

    Sprühen statt streichen!?: Guten Morgen, just an diesem heutigen bin ich beim Zappen auf einem Verkaufssender hängengeblieben (kommt sonst nicht vor, da ich die aus...
  2. Zimmertüren sprühen oder streichen

    Zimmertüren sprühen oder streichen: Hallo, wir ziehen um und ich muss die Mietwohnung renovieren, d.h. auch die Türen streichen. Wie mache ich das am besten. Im Baumarkt bekommt man...
  3. Wandfarbe/Wandbeschichtung sprühen!

    Wandfarbe/Wandbeschichtung sprühen!: Bei einer Bekannten, weiter weg, wurden die Wände vom Maler gesprüht. Farbe Vanillegelb, und darin eine Art Effektflocken (wie kleine Fäden!),...
  4. Sand sprühen

    Sand sprühen: Hi! Ich weiß nciht, ob ich in dem Thema richtig bin, aber ich möchte folgendes machen und würde gerne mal wissen, wie ihr es machen würdet: Ich...