Prospekthalter an Wand kleben?

Diskutiere Prospekthalter an Wand kleben? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Liebe Community, ich möchte gerne in meinem HWR einen Prospekthalter an der Wand befestigen. Meint ihr es ist eine gute Idee diese mit...

1. #1 Torsten04, 07.05.2020
    Torsten04

Torsten04 Neuer Benutzer

Liebe Community,

ich möchte gerne in meinem HWR einen Prospekthalter an der Wand befestigen. Meint ihr es ist eine gute Idee diese mit transparenten Klebestrips an der glatten Putzwand zu befestigen? So kann ich mir evtl. das Bohren sparen.

Danke für eure Antworten

2. Anzeige

Schau mal hier: Prospekthalter an Wand kleben?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 07.05.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Torsten04 gefällt das.
  4. #3 Torsten04, 07.05.2020
    Torsten04

Torsten04 Neuer Benutzer

Habe ich mir auch schon angesehen, leider bekomm ich die nicht in die Löcher, deswegen hab ich mir erstmal Transparente strips besorgt.

würdet ihr prinzipiell lieber Bohren oder kleben?

5. #4 Schnulli, 07.05.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Was willst du an Gewicht da reinmachen? Nur stumpf aufeinanderkleben würde ich glaube ich nicht.... Der o.g. verlinkte Klebenagel ist dünner, der sollte passen?

Torsten04 gefällt das.
  6. Future

Future Erfahrener Benutzer

Diese Klebestrips halten ja je nach Hersteller bis zu 4kg für ein briefmarkengroßes Klebepad, das sollte für ein paar Prospekte reichen. Ist dann vermutlich eher die Frage ob Putz und Wandfarbe fest genug drauf sind ... also einfach ausprobieren.

Torsten04 gefällt das.
  7. #6 Schnulli, 07.05.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ja, sollte eigentlich passen. In jede Ecke einen Klebestreifen und andrücken dürfte reichen. Wenn nicht wirst du es merken :p

Torsten04 gefällt das.
  8. #7 Torsten04, 07.05.2020
    Torsten04

Torsten04 Neuer Benutzer

Stimmt, die „Luxusvariante“ könnte tatsächlich funktionieren. Allerdings handelt es sich ja um Acrylglas, da dachte ich transparente stripes wären ideal! Hab mir erstmal welche für 1kg geholt und werde testen. Es sollen ja wirklich nur ein paar Prospekte von der Heizungsanlage hinein!

Find es aufjedenfall Klasse das einem hier bei einem eher banalen Thema wirklich gut geholfen wird!

9. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Prinzipiell lieber bohren, der Klebekram fällt doch nur irgendwann wieder ab ;)
    Und auf Farbe geklebt hält das auch nichts.

10. #9 Torsten04, 07.05.2020
    Torsten04

Torsten04 Neuer Benutzer

auch nicht so ein einfacher Prospekthalter mit ein paar Zetteln drin?

11. Future

Future Erfahrener Benutzer

Da hilft nur ausprobieren. Sieht man natürlich immer mal wieder, dass diese Klebepads gleich mit der Farbe runter kommen, aber das wäre ja letztendlich auch kein Beinbruch. Dann nimmt man halt neue (nicht transparente) Klebepads und klebt sie an die selbe Stelle, die dann *praktischerweise* schon frei von Farbe ist ...

Torsten04 gefällt das.
  12. swara

swara Erfahrener Benutzer

hier ist auch ein Unterschied, ob du einmal ein paar Zettel reinsteckst und dann nur noch guckst, oder ob die Zettel alle fünf Minuten hektisch beim Telefonieren mit einer Hand gefummelt werden.

13. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Diese " Zettel" vom Brenner und die Scheine des Schorni kommen in eine DIA A 4 Klapphülle und mit einer Heftzwecke an den Türrahmen des Heizungsraum .
    Das gleiche gilt für die Garantien der Geräte im HWR !

Thema:

Prospekthalter an Wand kleben?

Die Seite wird geladen...

Prospekthalter an Wand kleben? - Ähnliche Themen

1. Schreibtischplatte an Wand montieren

Schreibtischplatte an Wand montieren: Hallo Leute, ich entschuldige mich jetzt schon falls es mein Thema schon gibt, ich hab allerdings über die Suchfunktion nicht wirklich was...
  2. Altbau Wände renovieren/sanieren

Altbau Wände renovieren/sanieren: Hallo Forum, wir sanieren/renovieren gerade eine Altbau Wohnung im Erdgeschoss und es ergeben sich Fragen zum weiteren vorgehen bezüglich der...
  3. Trockenbau für Badsanierung: Hilfe bei freistehender Wand

Trockenbau für Badsanierung: Hilfe bei freistehender Wand: Hallo zusammen, nachdem ich schon eifrig mitlese, nun meine ersten Anfrage - sicherlich von vielen, nachdem wir bald in unser erstes Eigenheim...
  4. Wie Spalten Oberkante Zimmertür zur Wand schließen

Wie Spalten Oberkante Zimmertür zur Wand schließen: Hallo, bin gerade am Steichen der Decke in einem Zimmer und auf der Leiter stehend erkennt plötzlich man so einiges. Es geht um den Spalt...
  5. Eine Art Einschlagdübel für die Wand

Eine Art Einschlagdübel für die Wand: Grüß euch zusammen, Ich würde gerne in der Küche etwas Ordnung schaffen und die Küchenhelfer an der Wand aufhängen. Dazu würde ich gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden