Projekt Umzug

Diskutiere Projekt Umzug im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Wie ich schon erwähnt hatte werden wir zum 1. April eine neue Wohnung beziehen wo unser Sohnemann endlich sein eigenes Zimmer bekommt und das Bad...
  • Projekt Umzug Beitrag #1

Naddi

Neuer Benutzer
Wie ich schon erwähnt hatte werden wir zum 1. April eine neue Wohnung beziehen wo unser Sohnemann endlich sein eigenes Zimmer bekommt und das Bad außer der Dusche auch eine Wanne hatt!

Die Schlüssel bekommen wir schon Anfang Februar weil in der Wohnung so einiges an Renovierungsarbeiten anfallen wird....

Fangen wir mal an mit dem Eingangsbereich...hier muss ein komplett neuer Fußboden verlegt werden. Momentan liegt da ein grauer PVC Boden der an vielen Stellen eingerissen ist und hoch kommt. Also wech damit..... :D
Außerdem möchte ich da gerne die Wandverkleidung ( von Fuß bis Hüfte hoch) die vom Vormieter angebracht wurde rausreißen da sie den eh schon eher kleinen Flur noch viel kleiner wirken lässt!

In der Küche muss undbedingt was mit den Wandfliesen passieren...die sind weiß mit leicht grau/meliert und schon sehr veraltet. Sprünge in den Fliesen sind vereinzelt auch schon vorhanden!

Im Wohnzimmer möchten wir gerne eine schon mal dagewesene Raumteilung in Form von Fachwerk wieder einsetzten um den Wohn- vom Essbereich zu trennen. Finde das es ein gemütliches und romantisches Flair verleiht auch wenn der Raum dann insegsamt kleiner wirkt!

Im Badezimmer möchte ich gern ein Strandfeeling erwecken. Es ist ein relativ altes Bad mit hell blauen Wandfliesen und weißen Bodenfliesen.
Es sieht ein wenig runtergekommen aus aber ich denke mit ein paar neuen Elementen wirkts wieder richtig schön.
In der Badewanne und in der Dusche sollen z.B. neue Wasserbrausen angebracht werden...die Toilette bekommt einen neuen Deckel in Meer- und/oder Strandoptik.
Und dann möchte ich vereinzelt noch Muscheln und Seesterne auf die Fliesen bringen die das hellblaue Bild ein wenig auflockern!

Hmmmm...was war sonst noch...ach ja...die komplette Wohnung muss zu all dem komplett neu tapeziert und gestrichen werden!
Die Farbwahl sind wir noch am ausbaldovern! :D

Also wie ihr seht...für laien wie uns werds da ne ganze Menge zu tun geben...ich hoffe das alles so hinhaut wie wir uns das vorstellen! :rolleyes:

#
schau mal hier: Projekt Umzug. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Projekt Umzug

Projekt Umzug - Ähnliche Themen

Heizungsumbau: Hallo, gleich meine erste Frage zu meinem neuesten Projekt. Kann ich bei mehreren Heizkreisen einen gemeinsamen Rücklauf benutzen ? Lohnt bei...
Schuppen zur Werkstatt umbauen: Hallo Leute , Ich habe einige Fragen bezüglich meines geplanten Umbaus meines schuppens. Es soll meine neue werkstatt werden. Die Masse sind 2,9m...
Gaming Office Komplett-Umbau: Einen wunderschönen guten Abend Allerseits! Ich hoffe ich habe hiermit das richte Forum gefunden, andernfalls kann es gerne von Admin / Mod...
Holzdecke - Dachpappe: Hallo liebe Heimwerker, leider weiß ich nicht, ob mein Thema hierher oder in die Abteilung Schimmel passt - man möge es mir verzeihen... Aber...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...

Sucheingaben

badezimmer in strandoptik

,

projekt umzug

,

wohnzimmer in strandoptik

,
wandfliesen weiß-grau meliert
, wandvertäfelung in strandoptik
Oben