Projekt: Küche

Dieses Thema im Forum "Eure Projekte und Anleitungen" wurde erstellt von TimHansley, 22.05.2008.

1. #1 TimHansley, 22.05.2008
    TimHansley

TimHansley Benutzer

Hallo

also am 10.06.08 bla,bla,bla Ihr wisst schon. ;)

Projekt Küche:

Was wir planen:

Die Küche wird eine etwas größere Baustelle.

Die Fliesen sind bereits bestellt, weiß,matt leichte Wellen im Inneren Maße ca. 30x60 und eine Bordüre aus Edelstahl gebürstet in verschiedenen Farben. Dazu passend Edelstahl Steckdosen und Schalter mit Anti Fingeprint, damit wir nicht nur am putzen sind.
    Arbeitsplatte in Zwetschge und eine weiße hochglanz Küchenfront. OK, hier mogeln wir (wir lassen die Küche einbauen) ;)
    Die Unterschrankbeleuchtung soll von den Schaltern an der Wand geschaltet werden, hierzu müssen eventuell noch neue Kabel gezogen werden. Das werden wir aber erst genau am 10.06. sehen.

Auch hier folgen Fotos, vor beim und nach der Renovierung.

Gruß Tim

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TimHansley, 03.06.2008
    TimHansley

TimHansley Benutzer

Update

So nun auch hier mal ein update was die Küche angeht.

Nach langem überlegen, suchen und vergleichen sind heute endlich unsere neuen Küchenlampen angekommen. Wir haben uns für ein Schienensystem entschieden.
    Die Strahler haben wir heute zugeschickt bekommen und ich würde sagen, für je ein Euro das Stück kann man nicht meckern (ich weiß Geschmacksache) (vielen Dank e-bay).

Mittlerweile haben wir uns auch eine Fugenfarbe für die Wandfliesen ausgesucht. And the winner is...........hellbeige. Sollte eigentlich super wirken (das Muster an der Fliese sah zumindest stark aus ;) )

Bei einer Frage sind wir aber noch nicht weiter gekommen. Boiler oder Durchlauferhitzer, wenn Durchlauferhitzer welchen, sollte er elektronisch oder hydraulisch gesteuert sein?

4. #3 TimHansley, 24.06.2008
    TimHansley

TimHansley Benutzer

Update

So, nun ist es geschafft wir sind wieder online. Pünktlich wie mit einer gewissen Firma ausgemacht haben wir am 23.06. unser Internet in unserem neuen Domizil bekommen. Und an diesem Tag kam auch unsere neue Küche. aber mal von vorne.

Am 11.06 habe ich damit begonnen die überaus hochmodernen Fliesen von den Wänden unseren neuen Küche zu holen. ( Siehe Bild 1)

Nach dem die Fliesen mit dem Bohrhammer dann Geschichte waren haben wir uns entschlossen auf einer Seite auch den gesamten Putz herunterzuholen, dieses große " Loch" haben wir dann mit einer Gibsplatte verputzt, ging einfach schneller. Desweiteren mussten neue Kabel verlegt werden weil wir ja die Unterschrank komplett über Schalter an der Wand schalten wollten (Wechselschaltung). Wenn neu dann jetzt.
    Also erst mal "Schlitze kloppen".

Nachdem dies dann geschafft war und die neuen Kabel verlegt waren mussten diese Schlitze auch wieder geschlossen werden. Also ab in den Baumarkt und Rotband geholt.
    Gut das ich vorher schon mal so viel damit gearbeitet habe. Also einfach mal probieren und in einer Ecke anfangen wo sowieso später mal die Schränke stehen.
    Ich muss Euch sagen, man darf einfach keine Angst haben. Irgendwie nach den den ersten paar Kilo habe ich dann den dreh rausgehabt. Hat sogar richtig spaß gemacht (Erfolgserlebniss)

5. #4 TimHansley, 24.06.2008
    TimHansley

TimHansley Benutzer

Wie ging es weiter:

Nun haben wir ja nicht nur die Küche gehabt sondern auch noch ein paar andere Baustellen, Wohnzimmer (gibt es eine eigene Rubrik für) und das Schlafzimmer.
    Mein erklärtes Ziel: bis zum 23.06.08 muss alles fertig sein und die alte Wohnung muss leer sein.

So hat mein Schwiegerfater sich dann bereit erklärt den Laminat im Schlafzimmer zu verlegen und ich durfte dann die Fußleisten anbringen (Danke auch ;) ). Nein, ganz im Ernst Danke an alle Helfer in den letzten zwei Wochen. Ohne Euch hätten wir das nicht geschafft.
    Und Sam an Dich noch mal, auch Du warst immer willkommen, auch wenn Du zwischendurch mal durch Farbe etc. gelaufen bist. (Du warst es, wir haben Beweisfotos)

Hier nun einige Bilder:

6. #5 TimHansley, 24.06.2008
    TimHansley

TimHansley Benutzer

Dann ging es aber auch endlich mit der Küche weiter.
    Die Wände waren verputzt die Kabel gelegt. (Fußball wurde natürlich auch geguckt :D)
    Das Wasserrohr was zwischen durch mal undicht wurde aber auch schnell repariert und wir lagen gut in der Zeit. Die Küche sollte ja am 23.06.08 geliefert werden.

Jetzt kamen unsere Fliesen die wir uns ausgesucht haben an die Wand (endlich).
    Weiße Fliesen 30x60cm weiß matt und in sich leicht gewellt. Dazu Mosaik Edelstahl Bordüre und die Fugen in leicht beige. Klingt komisch ist aber so.

Nachdem die Fliesen dann an der Wand waren hieß es ran an die Steckdosen Edelstahl mit anti Fingerprint (gerade in der Küche, ich glaube meine Frau hätte mich sonst erschlagen) ;).

Dann wurde die einzige freie Wand die wir haben, veredelt. Hier haben wir uns was ganz feines ausgedacht. Weißer Rollputz oder sowas in der Art von Alpina und nennt sich Silhouette.
    Mann, ich hatte mir eigentlich vorgenommen das Zeug hier runter zumachen und wirklich jeden davon abzuraten. Also zum verarbeiten würde ich sagen eine klare 5 bis 6. Ehrlich Ihr müsst Euch vorstellen Ihr wollt mit einem Pinsel bzw. mit einer Farbrolle einen Milchshake an die Wand bringen.
    Aber das Endergebniss hat alles wieder rausgeholt.

Also erster Schritt: Acryltiefengrund aufbringen danach einen Tag trocknen lassen, 2. Schritt Silhouette weiß aufbringen und einen Tag trocknen lassen Schritt 3: mit Silhouette Gold Transparentfinish und einem Spachtel auf die Wand aufbringen und dann verwischen.

Also wir waren von dem Endergebniss echt beeindruckt. aber seht und Urteilt selber.

7. #6 TimHansley, 25.06.2008
    TimHansley

TimHansley Benutzer

The end

Dann kam der Tag:

Der 23.06.08.! Ein wunderschöner Montag morgen mit Sonnenschein. Da kamen die Jungs vom Küchenstudio und legten los.

Was soll ich sagen. Meine Frau und Ich sind begeistert. Wir haben eine neue Küche und die ganze arbeit hat sich gelohnt (finden wir zumindest). Was für uns besonders ist? Induktionskochfeld (nochmal ein Gratistopfset von Silit) Keramikeckspüle. Sehr hohe Arbeitsfläche (bei 96cm).

Leider passte ein Hängeschrank nicht und somit müssen wir jetzt noch ca. 4 Wochen auf einen Schrank warten. Also die leere Ecke war nicht so gewollt.

Und so sieht die Küche heute abend am 24.06.08 aus (fast)fertig.

Thema: Projekt: Küche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche fugenfarbe zu beigen fliesen

,
  2. welche fugenfarbe bei weißen fliesen

,
  3. fugenfarbe hellbeige

,
  4. beige fliesen welche fugenfarbe,
  5. welche fugenfarbe,
  6. fugenfarbe weiße fliesen,
  7. welche fugenfarbe zu weißen Fliesen,
  8. weiße fliesen welche fugenfarbe,
  9. fliesen wellendesign,
  10. beige Fliesen zu weißer Küche,
  11. fliesenfugenfarbe,
  12. edelstahlsteckdosen für fliesenschild,
  13. fliesen zu weisser kueche,
  14. welche lichtschalter auf weisse fliesen,
  15. welche fliesen zu weißer küche,
  16. matt weisse wandfliesen weiss verfugen,
  17. welche Schalter auf weißen Fliesen,
  18. welche fliese zu weisser küche,
  19. beige bodenfliesen weisse küche bildergalerie.com,
  20. welche fugenfarbe bei beigen fliesen,
  21. edelstahlsteckdosen auf weißen wänden,
  22. zu beigen fliesen alu steckdosen,
  23. rauchmelder testsieger,
  24. beige fliesen fugenfarbe,
  25. edelstahl steckdosen auf weissen fliesen
Die Seite wird geladen...

Projekt: Küche - Ähnliche Themen

1. [Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine

[Küche] Wasseranschluss für Spülbecken sowie Spülmaschine: Hallo Forum und im Voraus schonmal vielen Dank für eure Hilfe, wir haben uns kürzlich eine gebrauchte Küche gekauft und sie die letzten zwei...
  2. Waschmaschine an Eckventil Küche

Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  3. Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]

Auf welchen Untergrund kann man Latexfarbe streichen? [Küche]: Hallo an alle, Ich bin neu hier und hätte eine Frage: Als Spritzschutz für die Küche will ich Latexfarbe probieren und ich weiß aber nicht, ob...
  4. Alte Küche erneuern

Alte Küche erneuern: Hallo, ich hoffe, dass es i.O. ist hier meine Bauarbeiten und Planungen der Küche, gespickt mit vielen Fragen zu posten. Sollte ich vorankommen,...
  5. Kann diese Küche problemlos angeschlossen werden?

Kann diese Küche problemlos angeschlossen werden?: Hallo, ich frage mich, ob diese gebrauchte Küche, bei der Spülmaschine und Waschbecken eher auf der rechten Seite sind, in dieser Küche...