Projekt Gewächshaus....

Diskutiere Projekt Gewächshaus.... im Beete Forum im Bereich Der Garten; Zu tropisch im Gewächshaus Gibt's da nicht im Zubehör so simple temperaturgesteuerte Schließmechaniken? Mein Schwiegervater hat sowas an seinem...

1. #41 Schnulli, 28.05.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Gibt's da nicht im Zubehör so simple temperaturgesteuerte Schließmechaniken? Mein Schwiegervater hat sowas an seinem Gewächhaus an Tür und Fenstern installiert. Wenn es zu warm wird gehen die Fenster auf, am Abend wenn es abkühlt dann wieder zu. Sieht ungefähr so aus

(Und ich wäre in 2,5 Stunden da ;))

2. Anzeige

Schau mal hier: Projekt Gewächshaus..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Liegt seit gestern schon hier, muss aber auch eingebaut werden...

So warm ist es hier gar nicht.
    Morgens um 10°, aktuell 18° und es hat grade geregnet.
    Aber wenn man giesst und schliesst am Abend die Pforten dann läuft morgens Wasser an den Wänden entlang. 99% Luftfeuchtigkeit. Das sagt alles.
    Aber auch die auf der Terrasse gleiches Malheur.

4. #43 MitySchulz, 28.05.2019
    MitySchulz

MitySchulz Neuer Benutzer

Ja, ist ganz normal und bei uns ähnlich. Da braucht es draußen gar nicht warm zu sein, die Luftfeuchtigkeit ohne Belüftung ist immer enorm hoch.

5. Maggy

Hast du auch Tomaten da drin?
    Und wenn ja wie vermeidet man diese Krautfäule?
    Internet weiß das nicht....o_O

6. #45 Sandy_seestern, 31.05.2019
    Sandy_seestern

Sandy_seestern Neuer Benutzer

Sieht doch sehr gut aus!
    Könnt ihr das denn im Nachhinein weiterempfehlen oder lieber nicht? Mein Mann und ich sind bei dem Aufbau wahrscheinlich nicht so geduldig :D

7. #46 juergenvogeler, 31.05.2019
    juergenvogeler

juergenvogeler Neuer Benutzer

Sieht so genial aus! Da kriegt man gleich Lust auf ein Gewächshaus!

8. #47 woodworker, 31.05.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Eigentlich sollte man für die Projekte etwas Zeit und Geduld mitbringen :D

9. Maggy

Zeit und Geduld? Was ist das?
    Je älter desto schneller brennt die Kerze...

Empfehlen?
    Tja, mein Mann meinte, hätte er den Karton nicht weggeworfen hätte er alles wieder eingepackt und zurück geschickt.

Im Grunde sind diese Häuschen wohl alle gleich egal was die Kosten. Mein Mann hat wirklich viele Stunden aufgebaut, über 14 Tage, 2 davon aber gar nix gemacht, ansonsten bestimmt täglich 5-6 Stunden.

Das Fenster, da haben wir lange gesucht wie das befestigt wird. Ein Video gab dann Aufschluss das es am Dachfirst eingeschoben wird... auch die Türe schwabbelte lange, lief nicht in der Führungsschiene.

Schraubt man die Plexiglasscheiben fest gucken diese innen raus, das man sucht verletzen kann... wir haben mit Silikon alle verklebt. Von außen soll das auch noch gemacht werden.

Eine Erklärung war nicht dabei. Eine Liste der Teile und paar Bilder. Aber man müsste auch gute Vorstellungskraft haben. Viele schrau6haben wir 2 und auch 3 x geschraubt, weil sich ergab, so wie gemacht war es falsch.

10. Neige

Neige
    Moderator

Das ist das, was ich mir seit langem angeeignet habe, die Zeiten des Workaholic sind vorbei. Bei mir gilt, in der Ruhe liegt die Kraft.
    Un wenn schon, dann hat es halt seine Zeit gebraucht. Auch mal zwischendurch nix machen tut gut. Was solls, es steht und es steht gut.

Maggy gefällt das.
  11. Maggy

Nix hat er am Häuschen gemacht. Aber Rasen mäht er jede Woche einmal. Und die Blumen müssten ja auch endlich mal eingetrudelt werden. Und die Filter am Teich gereinigt... immer was zu tun im Sommer.

12. #51 Sandy_seestern, 03.06.2019
    Sandy_seestern

Sandy_seestern Neuer Benutzer

Aber dafür habt ihr doch jetzt ein tolles Ergebnis erzielt und könnt stolz darauf sein. Hat doch auch was!

13. Maggy

Ja klar. Hab schon gespottet... sein 3. Haus.
    Wohnhaus, Holzhütte und Gewächshaus .

14. eli

eli Erfahrener Benutzer

Viele erschaffen im ganzen Leben nichts mit ihren Händen, geschweige denn etwas wie ein Haus..egal welcher Größe oder Material.
    Also net schmälern das ganze ;)

(und damit meine ich nicht die Leute die wirklich 2linke Hände haben, die muss es auch geben)

Maggy und Neige gefällt das.
  15. Maggy

Im Moment quält er sich das das Fenster such von selbst öffnet. Das 1. Teil das kam war defekt. Beim 2. lag offensichtlich eine Beschreibung bei vom Vorgängermodell. Erst YouTube gab Aufschluss.
    Dann... geschraubt...Schrauben flutschen durch...unterlegscheiben geholt...jetzt so heiß...Morgen früh ist es da kälter .

Und....Projekt vom Vorjahr wieder aufgenommen...@xeno die Rollos gehen jetzt bald alle automatisch rauf und runter. Letztes Jahr vor dem Urlaub war es zu kurzfristig. Hab die Dinger aber behalten. Dieses Jahr kommen die zum Einsatz.

Thema:

Projekt Gewächshaus....

Die Seite wird geladen...

Projekt Gewächshaus.... - Ähnliche Themen

1. Suche coole DIY Projekte

Suche coole DIY Projekte: Hi Zusammen, ich bin Alex und Betreiber eines DIY Blogs. Die Seite an sich ist aktuell mein größtes DIY Projekt :) Weil aber viele immer gleich...
  2. Kleines Projekt: Alter Türbeschlag

Kleines Projekt: Alter Türbeschlag: Hallo, die 48 Jahre alten eckigen Bauhaus Türbeschläge an meinen drei Außentüren (ohne Haustüre) fand ich nicht mehr so schön, deshalb suchte ich...
  3. Tip fürs Gewächshaus

Tip fürs Gewächshaus: Den Tip habe ich von einen Gärtner und habe ihn sofort ausprobiert.Voriges Jahr hatte ich bei den Gurkenpflanzen den Blütenstecher drin und...
  4. Tragfähigkeit meines Vitrinen-Projekts

Tragfähigkeit meines Vitrinen-Projekts: Hallo liebe Heimwerker, ich würde gerne eure Meinung zu meiner Konstruktion bzw. ihrer zusammensetzungen hören. Zum Thema, ich habe mir eine...
  5. Ideen/Tipps für Projekt: Schaukel u.ä. in abgehängte Decke

Ideen/Tipps für Projekt: Schaukel u.ä. in abgehängte Decke: Hi Leuts, wir wollen im Keller für unsere Kinder einen Spiel/Turn/Toberaum machen. Die Decke ist abgehängt. Soweit ich das bestimmen kann:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden