Projekt "Aperture" (Schreibtisch selbst bauen)

Diskutiere Projekt "Aperture" (Schreibtisch selbst bauen) im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, zunächst möchte ich an dieser Stelle mich, "mude" 31 aus Hessen und mein neues Projekt "Aperture" vorstellen. Ich selbst würde...

  1. #1 mud one, 02.04.2015
    mud one

    mud one Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zunächst möchte ich an dieser Stelle mich, "mude" 31 aus Hessen und mein neues Projekt "Aperture" vorstellen.
    Ich selbst würde mich als Laie bei Handwerklichen Tätigkeiten und im Umgang mit Werkzeugen aller Art bezeichnen...
    sprich ich habe keinen wirklich handwerklichen Beruf (wie z.B. Schlosser) gelernt.

    Warum der Name des Projektes?! Nun ich bin schon seid je her begeisterter Zocker und ich muss zugeben ein kleiner Fanboy der "Portal" Serie.
    Eben dieses Spiel hat mich zu dem Design meines neuen Schreibtisches inspiriert :)

    Aber bevor die Spannung jetzt zu groß wird ;)

    [​IMG]
    l*b*h 2000*1800*750

    Später stell ich noch mal ein gerändertes bild rein, wie er mal aussehen soll wenn er Fertig ist.
    Ich kann aber schon so viel verraten, dass er Hochglanz weiß Lackiert sein wird.
    Die beiden grauen Flächen auf der Tischplatte sind schwarze Plexiglas platten, die entweder klappbar oder herausnehmbar sein werden, um
    darunter Kabel vom PC, Router usw. zu verstecken.

    Ich habe mir gedacht die Arbeit an dem Tisch in drei Schritte zu Unterteilen.

    Erster Schritt wird sein die Tischbeine zu fertigen:
    [​IMG]

    Zweiter Schritt die Verbindung von Tischbein zur Platte:
    [​IMG]

    Und der dritte dann die Tischplatte selbst:
    [​IMG] [​IMG]

    Auch hier werde ich noch detailliertere Bilder nachreichen, auf denen man erkennen kann, wie ich die einzelnen Teile genau vor hab zu fertigen.
    Natürlich wird das bei der Tischplatte ein wenig Umfangreicher, weshalb dort auf die einzelnen Schritte näher eingegangen wird.

    Bilder von den tatsächlichen Arbeitsschritten wird es dann natürlich auch geben :)

    Ich hoffe es gefällt euch. Ich bin schon ganz heiß darauf endlich anzufangen ^^

    Schöne Grüße

    mude
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Projekt "Aperture" (Schreibtisch selbst bauen)

Die Seite wird geladen...

Projekt "Aperture" (Schreibtisch selbst bauen) - Ähnliche Themen

  1. Tipps zum Bau meiner ersten Kommode

    Tipps zum Bau meiner ersten Kommode: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Kommode selber bauen. Für mich persönlich das erste Projekt dieser Art, aber ich freue mich sehr darauf....
  2. Wohnküche selber bauen, Wand einreißen

    Wohnküche selber bauen, Wand einreißen: Nach 6 Wochen bin ich bereit mein eigentlich erstes Projekt zu schneiden - Anfang diesen Jahres musste ich ganz dringen aus privaten Gründen meine...
  3. Schirmständer selber bauen

    Schirmständer selber bauen: Hallo zusammen, komme immer mehr mit dem Thema DIY in Kontakt, weshalb ich mich hier angemeldet habe. Ich würde gerne einen Schirmständer für...
  4. Höhenverstellbares Bett bauen

    Höhenverstellbares Bett bauen: Hallo liebe alle, ich habe folgendes Problem: Aufgrund von Platzproblemen möchte ich mir gerne einn Höhenverstellbares Bett bauen. Von der Idee...
  5. Fragen zum Bau einer kleinen Hütte

    Fragen zum Bau einer kleinen Hütte: Ich möchte mir gerne eine Hütte in den Garten setzen. Dazu habe ich ein paar Fragen 1. Lohnt sich eine Dämmung? Das Haus soll in meiner Freizeit...