Projekt "Aperture" (Schreibtisch selbst bauen)

Diskutiere Projekt "Aperture" (Schreibtisch selbst bauen) im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, zunächst möchte ich an dieser Stelle mich, "mude" 31 aus Hessen und mein neues Projekt "Aperture" vorstellen. Ich selbst würde...

1. #1 mud one, 02.04.2015
    mud one

mud one Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich an dieser Stelle mich, "mude" 31 aus Hessen und mein neues Projekt "Aperture" vorstellen.
    Ich selbst würde mich als Laie bei Handwerklichen Tätigkeiten und im Umgang mit Werkzeugen aller Art bezeichnen...
    sprich ich habe keinen wirklich handwerklichen Beruf (wie z.B. Schlosser) gelernt.

Warum der Name des Projektes?! Nun ich bin schon seid je her begeisterter Zocker und ich muss zugeben ein kleiner Fanboy der "Portal" Serie.
    Eben dieses Spiel hat mich zu dem Design meines neuen Schreibtisches inspiriert :)

Aber bevor die Spannung jetzt zu groß wird ;)

l*b*h 2000*1800*750

Später stell ich noch mal ein gerändertes bild rein, wie er mal aussehen soll wenn er Fertig ist.
    Ich kann aber schon so viel verraten, dass er Hochglanz weiß Lackiert sein wird.
    Die beiden grauen Flächen auf der Tischplatte sind schwarze Plexiglas platten, die entweder klappbar oder herausnehmbar sein werden, um
    darunter Kabel vom PC, Router usw. zu verstecken.

Ich habe mir gedacht die Arbeit an dem Tisch in drei Schritte zu Unterteilen.

Erster Schritt wird sein die Tischbeine zu fertigen:

Zweiter Schritt die Verbindung von Tischbein zur Platte:

Und der dritte dann die Tischplatte selbst:
    [​IMG] [​IMG]

Auch hier werde ich noch detailliertere Bilder nachreichen, auf denen man erkennen kann, wie ich die einzelnen Teile genau vor hab zu fertigen.
    Natürlich wird das bei der Tischplatte ein wenig Umfangreicher, weshalb dort auf die einzelnen Schritte näher eingegangen wird.

Bilder von den tatsächlichen Arbeitsschritten wird es dann natürlich auch geben :)

Ich hoffe es gefällt euch. Ich bin schon ganz heiß darauf endlich anzufangen ^^

Schöne Grüße

mude

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Projekt "Aperture" (Schreibtisch selbst bauen)

Die Seite wird geladen...

Projekt "Aperture" (Schreibtisch selbst bauen) - Ähnliche Themen

1. Schreibtisch (Spanplatten) verlängern

Schreibtisch (Spanplatten) verlängern: Hallo an alle hier, bin ganz neu hier und hoffe auf Eure Hilfe, denn ich weiß nicht so Recht, ob meine Idee überhaupt realisierbar bzw. möglich...
  2. Eiförmiges Bett selbst bauen

Eiförmiges Bett selbst bauen: Hallo. Ich habe im Netz ein fantastisches Bett gefunden, welches ich gerne nachbauen würde. Mich fasziniert diese Form - jene eines Ei's mit...
  3. Gartentür bauen

Gartentür bauen: Hallo , ich habe vor mir eine Gartentür zu bauen . Die Tür wird ein Metallrahmen .. und dann mit blech verplankt . Nun habe ich eine Frage...
  4. Kleiderschrank selber bauen, womit streichen?

Kleiderschrank selber bauen, womit streichen?: Hallo zusammen, aus Leimholz Fichte/Tanne würde ich gerne einen Kleiderschrank bauen. Womit sollte ich das Holz streichen, sodass es...
  5. Gartenmöbel selber bauen ?!

Gartenmöbel selber bauen ?!: Hallo an alle fleißigen Handwerker da draußen, ich hatte demletzt einen Thread über Gartengestaltung bzw. Bepflanzung eröffnet. Nachzulesen hier:...