Progress Geschirrspüler tropft an der Tür

Diskutiere Progress Geschirrspüler tropft an der Tür im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, bei unserer Spühlmaschiene Progress Pv 1545 PNC 91153916200, ca 2,5 Jahre alt und jeden 2ten Tag in Betrieb, kam vor 2 Wochen unten aus 2...

1. #1 Josef M, 24.11.2018
    Josef M

Josef M Neuer Benutzer

Hallo, bei unserer Spühlmaschiene Progress Pv 1545 PNC 91153916200, ca 2,5 Jahre alt und jeden 2ten Tag in Betrieb, kam vor 2 Wochen unten aus 2 ca 10 mm dicken Schläuchen Wasser in die Bodenwanne und unter der Tür tropfte es auch leicht. Die Pumpe lief im dauer Betrieb, auch bei geöfneter Tür und auch nachdem der aus - Schalter betätigt wurde. Heute habe ich den Schwimmerschalter kontroliert und fest gestellt, das dieser in Ortnung ist. Anschließend habe ich die äußere Türverkleidung demontiert und einen neuen Versuch gestartet. Aus den Schläuchen kam kein Wasser, aber nach kurzer Zeit fülte sich die Rinne unterhalb der Tür bis sie dann langsam über lief. Gibt es bei der Maschiene einen Füllstandssensor oder der gleichen und wo befindet sich dieser? Wie hoch muß der Wasserstand sein?
    Mein Dank im vorraus
    j m

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Soweit mir bekannt läuft das ganze noch immer über Druckdosen und Zeit, aber dazu bin ich zu lange raus um genau zum Gerät was zu sagen ohne es vor mir zu haben

auf teamhack.de solltest du aber kompetente Hilfe finden, dort tummeln sich die Spezis für Weißgeräte

4. #3 selfmademan, 25.11.2018
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Das hört sich so an als wäre die Niveauregulierung verschmutzt.
    Dann läuft Wasser unter der Tür her weil die Dichtung nicht für Wasserdruck ausgelegt ist
    sondern für Spritzwasser im Gerätespülraum.
    Bei unsere Maschine eines anderen Herstellers fand ich den durchsichtigen flachen Kunststoffbehälter
    als ich die rechte Seitenwand öffnete.
    Dort ist der Kunststoffbehälter mit einem Labyrinth von Röhren.
    Das Ganze basiert auf dem Prinzip der komminizierenden Röhren.
    Sind die durch Schmutz verdreckt ändert sich der Wasserstand im Gerät zum Schlechten.
    Die Pumpe ist dann irritiert und liefert zu viel Wasser.
    Also die beiden Schläuche lösen und den Kunststoffbehälter ausbauen und unter Wasserspülungenen reinigen.
    Wenn der Schmand raus ist sollte die Niveauregulierung wieder klappen.

Niveauregler GS.JPG

TIPP:
    Schmutzkorb im Gerät öffter leeren.
    Kerne vermeiden
    nicht zu viel Essensreste auf dem Geschirr.
    Also schön den Teller leer essen, sonst gibt es immer schlechtes Wetter :);)

5. #4 Josef M, 25.11.2018
    Josef M

Josef M Neuer Benutzer

Danke für eure Hife, werde den Patienten wohl doch zerlegen müssen:(, schönen Sonntag noch

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Progress Geschirrspüler tropft an der Tür

Die Seite wird geladen...

Progress Geschirrspüler tropft an der Tür - Ähnliche Themen

1. Gasdurchlauferhitzer Heisswasserhahn tropft am Gewinde

Gasdurchlauferhitzer Heisswasserhahn tropft am Gewinde: Hallo, ich wohne in einer Mietwohnung, da gibt es im Bad einen Vaillant geyser Durchlauferhitzer. Der ist beim Bau des Hauses eingebaut worden...
  2. Wasserhahn in Küchenspüle: tropft, kalt, kein Druck

Wasserhahn in Küchenspüle: tropft, kalt, kein Druck: Wir haben in der Küche eine Niederdruckarmatur. Und damit die folgenden Probleme: Der Wasserhahn tropft. Ich weiß: es muss so sein bei einem...
  3. Tür für Nische + Anleitung gesucht

Tür für Nische + Anleitung gesucht: Hallo zusammen, in unserer neuen Wohnung haben wir eine Nische im Flur, 70cm breit, 145cm tief, 2,50cm hoch. Das einzig sinnvolle was uns dazu...
  4. Türen streichen

Türen streichen: Ich bin am Renovieren und nun sind die Türen an der Reihe. Diese müssten neu gestrichen werden. Nun ist es so, dass diese teilweise Risse...
  5. Altbau Tür aushängen

Altbau Tür aushängen: Hallo, ich möchte eine Tür bei mir in der Wohnung aushängen. Aufgrund des Alters und des abgenutzten Zustands der Wohnung verzweifel ich ein wenig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden