Programmierbarer Temperatursensor für verstecktes Thermostat

Diskutiere Programmierbarer Temperatursensor für verstecktes Thermostat im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin, ich habe in unserem alten Haus, das wir gerade umbauen, im Bad eine Fußbodenheizung in den Estrich gelegt und möchte die nun an die...

1. #1 herfson, 17.04.2018
    herfson

herfson Neuer Benutzer

Moin,

ich habe in unserem alten Haus, das wir gerade umbauen, im Bad eine Fußbodenheizung in den Estrich gelegt und möchte die nun an die Zweikreisheizung anschließen.

Rücklauftemperaturregler und Thermostat sollen in dem Kasten, der auch die (Ab)Wasserrohre enthält verschwinden. Bis auf eine Wartungsklappe kommt man da also nicht mehr `ran.
    Die Heizung soll programmierbar sein.

Ich brauche also eine Kombination aus Thermostat und programmierbarem Raumtemperaturfühler. Das Internet ist voll von solchen Lösungen mit großen Versprechungen, ich möchte aber eine praxistaugliche Lösung.

Kann mir jemand etwas empfehlen?
    * Ich möchte nicht auf irgendwelche Internetserver angewiesen sein
    * Ich verlege lieber ein kleines Kabel, als eine Funkverbindung zu haben
    * Wenn ich alle Jubeljahre mal eine Batterie tauschen muss, dann macht mir das nichts

Danke im Voraus für gute Tips,

Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 18.04.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Das hier geht wohl in die Richtung die du suchst. Erfahrungen damit habe ich aber nicht.

Thema:

Programmierbarer Temperatursensor für verstecktes Thermostat

Die Seite wird geladen...

Programmierbarer Temperatursensor für verstecktes Thermostat - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Thermostat an Hansa Dusch Mischbatterie

Hilfe bei Thermostat an Hansa Dusch Mischbatterie: Hallo. Unsere Mischbatterie ging nicht mehr richtig. Musste das Thermostat immer wärmer stellen. Jetzt habe ich es abgebaut, zerlegt und entkalkt....
  2. Geschirrspüler Thermostat wechseln

Geschirrspüler Thermostat wechseln: Hallo zusammen, habe einen Bosch SPS40E22 EU Geschirrspüler. Die Leuchte "Wasserzulauf prüfen" leuchtet, was vermutlich am Thermostat liegt...
  3. Heizung am Thermostat/T-Stück entlüften

Heizung am Thermostat/T-Stück entlüften: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Heizung Lärm macht/gluckert. Am normalen Entlüftungventil kann ich die Heizung leichter nicht entlüften,...
  4. Welchen Adapter brauche ich für meinen neuen Thermostat?

Welchen Adapter brauche ich für meinen neuen Thermostat?: Hallo zusammen, ich bin habt neu hier und auf der Suche nach einer Antwort bin ich über euch gestolpert. Ich bin gerade dabei, die Thermostate...
  5. Oventrop UNI LH gegen neuen Thermostat tauschen ?

Oventrop UNI LH gegen neuen Thermostat tauschen ?: Hallo, ich würde gern ein Oventrop UNI LH Thermostat gegen ein programmierbares Thermostat austauschen , ich steh allerdings vor einem Rätsel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden