Programmierbare Heizkörperthermostate

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Ziggy, 28.12.2013.

1. Ziggy

Ziggy Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe an ein paar Heizkörpern so programmierbare Heizkörperthermostate dran, die Thermostate und die Heizkörper sind alle dieselben. Seltsamerweise funktioniert es an allen Heizkörpern nur an einem nicht, der heizt immer, auch bei ganz aus (off) wird der nicht richtig kalt!?
    Ich hab schon WD40 probiert und einen andern Thermostat versucht, hat aber nix gebracht! Wenn ich aber einen manuellen (von Hand) Thermostat dranmache wird der Heizkörper ganz kalt!
    An was könnte das liegen? Irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Stift des Thermostats nicht weit genug herausfährt um den Heizkörper komplett abzudrehen?

Gruß, Alexander

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 28.12.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ich nehme mal an, daß das computergesteuerte Teil einfach nicht genügend Kraft hat, um das Ventil zu schließen - es ist auf jeden Fall ein mechanisches Problem ;)

4. #3 thestader, 04.01.2014
    thestader

thestader Neuer Benutzer

schonmal den kopf mit einem anderen programierbaren ausgetauscht?
    wenn dann immer noch nix geht, dann das ventilunterteil tauschen

Thema:

Programmierbare Heizkörperthermostate

Die Seite wird geladen...

Programmierbare Heizkörperthermostate - Ähnliche Themen

1. programmierbarer Thermostat - Adapter nötig?

programmierbarer Thermostat - Adapter nötig?: Hallo! Ich hab mal eine Frage, bin selbst absoluter Laie auf dem Gebiet. Es geht um folgendes: ich habe einen programmierbaren Thermostat gekauft:...
  2. Elektr. Heizkörperthermostat passt nicht an Heizung

Elektr. Heizkörperthermostat passt nicht an Heizung: Hallo, ich habe mir gestern bei NETTO den elektr. Heizkörperthermostat MODEL N (SK - your media partner: Information) gekauft. Leider...
  3. Heizkörperthermostat passt nicht

Heizkörperthermostat passt nicht: Hallo zusammen, ich habe mir einen Heizkörperthermostat mit Timer gekauft und das Problem ist dass der beim draufschrauben gar keine Umdrehung...