Profilholzkrallen für Paneele ?

Diskutiere Profilholzkrallen für Paneele ? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo alle, ich habe mir Kieferpaneelen gekauft, Nutwangenstärke 3 mm und Nuttiefe 10 mm damit sollen ca. 2 m² Decke verkleidet werden. Die...

  1. Emily

    Emily Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo alle,
    ich habe mir Kieferpaneelen gekauft, Nutwangenstärke 3 mm und Nuttiefe 10 mm damit sollen ca. 2 m² Decke verkleidet werden.
    Die üblichen im Handel befindlichen C3 Krallen sehen mir ein bisschen klein aus mit den 7 mm Tiefe an den Spitzen die dann das Holz halten.

    1. Kann ich trotzdem diese C3 Krallen verwenden oder welche muss ich dann nehmen ?

    2. Welche Funktion haben eigentlich diese Spitzen an den Klammern ?
     
  2. #2 Passtnix, 05.11.2016
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    103
    Sind die richtigen Krallen , alternativ kann man die auch weglassen und direkt in die Nut nageln
     
  3. #3 Mr.Ditschy, 05.11.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.668
    Zustimmungen:
    450
    In die Nut nageln reißt/splitert aber leicht.
     
  4. #4 Passtnix, 05.11.2016
    Passtnix

    Passtnix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    103
    Halt scho mit fui Gfuil macha ;)
     
    pinne gefällt das.
  5. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.572
    Zustimmungen:
    431
    Hilft aber auf Dauer nix. Daher immer schräg in die Feder nageln.
     
  6. #6 123harry, 05.11.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    174
    Ich Tackere so was,hält genau so gut.Diese piepslichen Nägel,selbst mit dieser Einschlaghilfe.
     
    Qwertzuiop2 gefällt das.
Thema: Profilholzkrallen für Paneele ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche krallen für welche panele

Die Seite wird geladen...

Profilholzkrallen für Paneele ? - Ähnliche Themen

  1. Sichtdachstuhl gewünscht - Paneele direkt auf Schalung anbringen?

    Sichtdachstuhl gewünscht - Paneele direkt auf Schalung anbringen?: Hallo zusammen, heute ist der Tag der Frage an die Öffentlichkeit :) leider kommen wir in einer Sache nicht weiter und es wäre so super, wenn...
  2. Metallunterkonstruktion für Paneelen

    Metallunterkonstruktion für Paneelen: Hallo, ich möchte gern meine Wohnzimmerdecke mit Paneelen verkleiden und dazu möchte ich gern eine Metallunterkonstruktion verwenden. Vor vielen...
  3. Indirekte Beleuchtung bei abgehängter Decke ( Paneele)

    Indirekte Beleuchtung bei abgehängter Decke ( Paneele): Ich will eine Decke abhängen mit einer Scheinfuge und dort die indirekte Beleuchtung erstellen. Welche Methoge für ein schönes Licht ist am...
  4. Gartenhaus aus Alu-Paneele streichen

    Gartenhaus aus Alu-Paneele streichen: Hallo, ich habe mir ein Gartenhaus aus Alu-Paneele bauen lassen. Nun gefällt mir die silberne Farbe des Alus aber nicht und ich möchte es mit...
  5. styropor paneele ausbessern

    styropor paneele ausbessern: Hallo Ich ich habe Styropor Paneele an der Decke (lärmschutz) Diese sind aber durch die Zeit mit etlichen löchern eingedrückt (Finger ,Stifte,...