Profilholzkrallen für Paneele ?

Diskutiere Profilholzkrallen für Paneele ? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo alle, ich habe mir Kieferpaneelen gekauft, Nutwangenstärke 3 mm und Nuttiefe 10 mm damit sollen ca. 2 m² Decke verkleidet werden. Die...

1. Emily

Emily Neuer Benutzer

Hallo alle,
    ich habe mir Kieferpaneelen gekauft, Nutwangenstärke 3 mm und Nuttiefe 10 mm damit sollen ca. 2 m² Decke verkleidet werden.
    Die üblichen im Handel befindlichen C3 Krallen sehen mir ein bisschen klein aus mit den 7 mm Tiefe an den Spitzen die dann das Holz halten.

1. Kann ich trotzdem diese C3 Krallen verwenden oder welche muss ich dann nehmen ?

2. Welche Funktion haben eigentlich diese Spitzen an den Klammern ?

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passtnix, 05.11.2016
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Sind die richtigen Krallen , alternativ kann man die auch weglassen und direkt in die Nut nageln

4. #3 Mr.Ditschy, 05.11.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

In die Nut nageln reißt/splitert aber leicht.

5. #4 Passtnix, 05.11.2016
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Halt scho mit fui Gfuil macha ;)

pinne gefällt das.
  6. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Hilft aber auf Dauer nix. Daher immer schräg in die Feder nageln.

7. #6 123harry, 05.11.2016
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Ich Tackere so was,hält genau so gut.Diese piepslichen Nägel,selbst mit dieser Einschlaghilfe.

Qwertzuiop2 gefällt das.
Thema:

Profilholzkrallen für Paneele ?

Die Seite wird geladen...

Profilholzkrallen für Paneele ? - Ähnliche Themen

1. Metallunterkonstruktion für Paneelen

Metallunterkonstruktion für Paneelen: Hallo, ich möchte gern meine Wohnzimmerdecke mit Paneelen verkleiden und dazu möchte ich gern eine Metallunterkonstruktion verwenden. Vor vielen...
  2. Indirekte Beleuchtung bei abgehängter Decke ( Paneele)

Indirekte Beleuchtung bei abgehängter Decke ( Paneele): Ich will eine Decke abhängen mit einer Scheinfuge und dort die indirekte Beleuchtung erstellen. Welche Methoge für ein schönes Licht ist am...
  3. Gartenhaus aus Alu-Paneele streichen

Gartenhaus aus Alu-Paneele streichen: Hallo, ich habe mir ein Gartenhaus aus Alu-Paneele bauen lassen. Nun gefällt mir die silberne Farbe des Alus aber nicht und ich möchte es mit...
  4. styropor paneele ausbessern

styropor paneele ausbessern: Hallo Ich ich habe Styropor Paneele an der Decke (lärmschutz) Diese sind aber durch die Zeit mit etlichen löchern eingedrückt (Finger ,Stifte,...
  5. Paneele an Holzdecke befestigen?!

Paneele an Holzdecke befestigen?!: Hi Ich würde gerne die Betondecke im Keller mit Paneelen verkleiden. Bisher gibt es dort nur Beton - umherstrichen, Aber natürlich komplett...