Profi-User

Dieses Thema im Forum "Lob, Tadel & Vorschläge" wurde erstellt von Erwin, 27.11.2012.

  1. Erwin

    Erwin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    mein Vorschlag wäre, dass wenn Moderatoren feststellen hier habe ich es mit einem kooperativen Fachmann zu tun diese Adressen zu speichern. Kommt in seinem Fachbereich eine Frage so würde ein Klick genügen und die Fachleute erhalten per E-Mail den Hinweis "hier bist Du gefordert" oder so.


    mfg erwin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 27.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.11.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    hm, bisher war es immer so, dass die (wenigen vorhandenen) Fachleute immer die nötigen Themen gefunden haben. Zudem hätte dies den Nachteil, dass die Mods jedes Thema eines Fachforums, sagen wir, "Heizung" dann ständig irgendwelchen (Fach)Usern senden müsste. Umständlich wie nur was und m.e. auch unnötig, da diese ja regelmässig in die neuen Themen reinschauen.
    Es gibt ja auch so tolle Frage-Antwort-Ecken im Netz. gutefrage o.ä. Dort können Stichworte einem Thema zugeordnet werden und die User werden entsprechend ihrer Interessen informiert. Aber ich denke, das wäre hierfür ungeeignet.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 ikke/ benjamin, 27.11.2012
    ikke/ benjamin

    ikke/ benjamin Guest

    profi

    Dabei ist das Problem oft, wenn ein Fachman Tipps gibt, kommen die "Schlaumeier" mit Quasiwissen aus dem Netz, incl.Show-Film.
    Deren Wert jeder Handwerker mit Recht in Zweifel stellt.
    So weiß der Fragende nicht woran er/sie sich orientieren kann. ---und als Ratgeber zieht man sich zurück.
     
  5. josh

    josh Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    1
    und du schaffst es wohl auch nie dich zu registrieren :D
     
  6. #5 MacFrog, 27.11.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    ne bei Ikke ist der REG-Knopf defekt :D Na ist hier ja auch keine Pflicht :) Wir haben hier einige Spezis , für viele Bereiche , und die schauen eh jeden Tag hinein . Wenn wir sie jetzt noch mit Mails "belästigen" würden , hat das irgendwie was von : Du musst da jetzt hin und Antworten - Zwang. Und das wollen wir ja nicht :) Bisher wurde eigentlich jede Frage innerhalb 24h so beantwortet , das der Fragesteller sich zumindest retten kann /konnte :)
     
  7. ikke

    ikke Guest

    Profidinge

    @ josh, ich war registriert!
    Nur wenn nach sachlichem Beitrag oft Unsinn folgt, und das Mobilfon mails meldet, nervt das.
    Daher bin ich erstmal draußen.
     
  8. #7 MacFrog, 28.11.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    die Mails kannst du aber auch ausschalten :)
     
  9. #8 EWG-Bender, 18.02.2013
    EWG-Bender

    EWG-Bender Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    BTT =)

    Finde ich an sich eine gute Idee, wenns die Idee nicht schon gäbe und das nicht zu Aufwendig wäre.
    Ansich wäre es aber gute, Fachleuten einer Fachgruppe zu zuweisen, damit man sieht, dass man mehr Wert auf deren Antwort geben kann.
     
  10. #9 MacFrog, 18.02.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    Hier sind viele Allrounder die immer schnell gute Ratschläge geben können. Aber eine Signatur mit BErufbezeichnung könnte man ja mal einführen (gibt es in anderen Foren auch)
     
  11. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Ja und dann kann jeder sich etwas aussuchen was er den gerne sein möchte, gibt ja Heute
    viele Berufsbezeichnungen und da sollte man doch fündig werden.:)

    Oder muss man dann eine Kopie vom Gesellen bzw. Meisterbrief an die Formumleitung Mailen
    damit das auch seine Richtigkeit hat.

    sep
     
  12. #11 Schnulli, 18.02.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Ich bin dafür, dass alles so bleibt wie es ist, denn der EWG-Bender hat dieses ältere Thema rausgekramt und nur versucht, hier ein bisschen sinnfreies Zeug zu schreiben, damit er später ein paar Links plazieren konnte. Sollte wohl unauffälliger wirken.... ;)


    Gruß
    Thomas
     
  13. #12 EWG-Bender, 19.02.2013
    EWG-Bender

    EWG-Bender Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Oh man, da ist ja ein richtiger Fan von mir :D
    Bildet sich dinge ein, die mir im tiefsten Traum nicht einfallen würden.

    Aber Einbildung ist auch eine Bildung, wie man so schön sagt ;)
     
  14. #13 Schnulli, 19.02.2013
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    ja, das ist mein sicherlich mein Verfolgungswahn, der da durch kommt. Muß mal wieder meine getrockneten Froschpillen nehmen. :)
     
  15. #14 MacFrog, 21.02.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    ey... :D
    Naja Ich bin auch in einem anderen (Fachbezogeneren) Forum Aktiv und dort musst e ich meine Briefe hinmailen . Aber hier ist (und bleibt) nun mal ein HEIMWERKERFORUM , es gibt ja auch genug gute Hobbyhandwerker :)
     
Thema:

Profi-User

Die Seite wird geladen...

Profi-User - Ähnliche Themen

  1. User vs. Mods

    User vs. Mods: Ein erfreudes Hallo an alle! Ich möchte euch ein simples Forenspiel ans Herz legen. Es darf jeder mitmachen auch die Mod´s unter uns. Die...
  2. Neue User

    Neue User: Wie wäre es, wenn nach der Anmeldung ein Fenster (popup) aufgeht welches den User bitten nicht alte Beiträge auszugraben. Wenn man da konstruktiv...
  3. Silikon(?)fuge brüchig am Fenster. Selbst erneuern oder Profi?

    Silikon(?)fuge brüchig am Fenster. Selbst erneuern oder Profi?: Hallo zusammen! Ich armer Laie habe mal wieder was am Haus gefunden. Die Fuge unter einem Fenster ist sehr bröckelig. Wie erneuert man das? Mit...
  4. Profi,Bastler und Frickelseiten

    Profi,Bastler und Frickelseiten: Holzbearbeitung mit Handwerkzeugen (Sitemap) Möbel & Holz | selbst.de Herzlich willkommen im deutschen Drechsler-Forum ::...