Probleme mit Wasserdruck Ringleitung

Diskutiere Probleme mit Wasserdruck Ringleitung im Teiche, Gräben, Springbrunnen Forum im Bereich Der Garten; Hallo, ich habe im Außenbereich um das Haus herum eine Wasserringleitung zur Bewässerung des Gartens. Das Wasser wird von einer Zysterne durch...

1. Leo

Leo Neuer Benutzer

Hallo,

ich habe im Außenbereich um das Haus herum eine Wasserringleitung zur Bewässerung des Gartens. Das Wasser wird von einer Zysterne durch eine Gartenpumpe in die Ringleitung gepumpt. Die Pumpe schaltet sich automatisch ab sobald nichts an der Ringleitung angeschlossen wird.
    So jetzt zu dem eigentliche Problem: Wenn ich nun an einem Punkt den Gertenschlauch an die Ringleitung anschließe geht nach einer kurzen Zeit immer wieder der Druck weg so das weniger Wasser rauskommt. Dann ist der Druck wieder normal nach einer kurzen Zeit passiert wieder das gleiche. Ich bin nun ratlos woran das liegen könnte.

2. Anzeige

3. #2 Gerold77, 20.04.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Ich nehme mal an, dass die Pumpe durch den zu geringen Wasserabfluss nach Erreichen des Abschaltdruckes abschaltet und bei Erreichen des Einschaltdruckes wieder einschaltet, d. h. ständig an und aus geht.
    > Wasserabfluss erhöhen
    > kleinere Pumpe einbauen

4. Leo

Leo Neuer Benutzer

Vielen Dank für deine Antwort.

Ganz am Anfang hatte ich diese Probleme nicht.

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Druckschalter und Pumpe werden auch nicht jünger... Hier würde ich einfach mal schauen was passiert wenn der Druck abfällt.. geht die Pumpe kurz aus oder hört man das sie evtl zusammen bricht...

Thema: Probleme mit Wasserdruck Ringleitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rammspitze mit wasserdruck

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Wasserdruck Ringleitung - Ähnliche Themen

1. Probleme mit LED-Spots und Bewegungsmelder

Probleme mit LED-Spots und Bewegungsmelder: Hallo liebe Community, ich bin ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt: Ich habe mir vor einiger Zeit drei LED-Spots und einen Steinel...
  2. Probleme mit PE Rohr mit Messingkupplung

Probleme mit PE Rohr mit Messingkupplung: Moinsen, ich versuche im Garten eine Wasserzapfstelle zu bauen. Das Rohr ist PE 20mm und soll mit einer Messingkupplung an ein Messing T-Stück...
  3. Backofen macht Probleme

Backofen macht Probleme: Hallo zusammen. Ich hoffe mir kann jemand einen Rat zu meinem Backofenproblem geben. Seit gestern fliegt bei mir der Fi-Schalter raus, wenn ich...
  4. Fehlender Wasserdruck im Bad

Fehlender Wasserdruck im Bad: Hallo zusammen, Ich habe eine Einzimmerwohnung erworben und bin gerade am Renovieren. Nun habe ich das Problem, dass die Wasserhähne im Bad nur...
  5. Makita BDJ180 Flachdübelfräse - Probleme - Brauche bitte Eure Hilfe

Makita BDJ180 Flachdübelfräse - Probleme - Brauche bitte Eure Hilfe: Ich habe mir eine Flachdübelfräse von Makita gkauft und bin insgesamt sehr angetan. Qualität-Verarbeitung und Funktionen machen einen guten ersten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden