Probleme mit Stuhlfüßen

Diskutiere Probleme mit Stuhlfüßen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo euch allen, ich habe ein Problem mit meinen Stühlen. Die Beine sind aus Metall und unten sind schwarze Kunststoffstopen ein die Beine...

  1. #1 gianina, 10.05.2011
    gianina

    gianina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo euch allen,

    ich habe ein Problem mit meinen Stühlen. Die Beine sind aus Metall und unten sind schwarze Kunststoffstopen ein die Beine gesteckt. Wir haben einen weißen Teppichboden und diese Stopfen färben ab. Ich bin also ständig am Auswaschen, was dem Boden aber auch nicht gut bekommt.

    Probiert habe ich:

    helle Stopfen zu bekommen - negativ
    Kunststoff anschleifen und weiß lackieren - hält ungefähr 4 Tage
    weiße Selbstklebepads mit Sekundenkleber befestigen - hält knapp eine Woche

    Wer hat eine Idee?
    Ich sag schonmal vorab Danke
    liebe Grüße
    gianina
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olli 850, 10.05.2011
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Gianina,
    ich würde versuchen Korkscheiben (oder weiße Kunstoffscheiben) an die Kunstoffteile anzuschrauben wobei natürlich die Schrauben versenkt sein müssen !
    Viel Glück
    Olli 850:cool:
     
  4. #3 gianina, 11.05.2011
    gianina

    gianina Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo olli,
    leider wird das nicht klappen, diese kappen sind innen hohl, deshalb hab ich ja geklebt.

    vielleicht hat noch jemand eine idee.

    liebe grüße
    gianina
     
  5. #4 Olli 850, 11.05.2011
    Olli 850

    Olli 850 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    9
    na ja entweder machst du Kappen raus und versuchst aus Kork welche zu bauen mit etwas handwerklichem Geschick (ich denke die Plastikteile sind ja nur gesteckt in den Stuhlfüßen - oder du montierst wie bereits in meinem ersten Vorschlag erwähnt diese Scheiben nun allerdings mit Schrauben und Muttern !Ich hoffen du verstehst was ich meine - versenkte Schraube von unten durch die neue Scheibe (Kork oder Plastik) durch den Plastikfuß und innen die Mutter mit U-Scheibe und dann wieder aufstecken.
    Gruß
    Olli :cool:
     
  6. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Sieh hier mal nach
    die liefern zwar nicht an Privat aber wenn etwas Passendes dabei sein sollte kannst Du ja vielleicht mal mit einer Mail dort anfragen wo Du das Produkt beziehen kannst.
     
Thema: Probleme mit Stuhlfüßen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stuhlfüße

    ,
  2. unterlegscheiben stuhlfüsse

    ,
  3. kunstoffscheiben hörmann

    ,
  4. stuhlfüsse lackieren,
  5. stuhlfüsse metall
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Stuhlfüßen - Ähnliche Themen

  1. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

    Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  2. Wand ohne Probleme raus?

    Wand ohne Probleme raus?: Hallo liebe Leute. Kann mir evtl. einer sagen ob man die markierte Wand ohne Probleme entfernen kann, oder ist es immer ratsam einen Statiker...
  3. Probleme mit Boilern

    Probleme mit Boilern: Wir haben in unserem Ferienhaus zwei Boiler, beide machen die gleichen Probleme, daher scheint es etwas mit der Installation zu tun zu haben. Der...
  4. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  5. Eventuelle Probleme mit Sockelabdichtung

    Eventuelle Probleme mit Sockelabdichtung: Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass hier gepfuscht wurde und würde gerne wissen, ob dies der Fall ist und was man am besten machen...