Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!

Diskutiere Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe! im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich in meine neue Wohnung ins Wohnzimmer Parkett oder Fließen verlgege. An sich tendiere ich eher...

  1. #1 Frank33, 03.08.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.08.2016
    Frank33

    Frank33 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich in meine neue Wohnung ins Wohnzimmer Parkett oder Fließen verlgege. An sich tendiere ich eher zu Parkett, allerdings habe ich mir in meiner alten Wohnung mit dem Staubsauger sehr unschöne Kratzer ins Parkett gemacht....Glaubt ihr, das liegt einfach daran, das Parkettboden empfindlicher ist oder könnte auch nur der Staubsauger schuld daran sein?

    Du was würdet ihr mir raten? Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen :)

    LG Frank

    Mod-Edit:
    Spam entsorgt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.132
    Zustimmungen:
    296
    Womit und wie hat der Staubsauger das gemacht? Ist der Fuß unten drunter beschädigt?

    Fliesen sind schon robuster. Wobei ein gutes Parkett auch strapazierfahig ist.

    Wie sieht es denn draußen aus. Sauber? Pflaster oder Splitt? Wieviel Personen und davon Kinder? Vieher? Würde ich alles in die Überlegung mit einbeziehen.

    Parkett muss auch gepflegt werden. Ölen von zeit zu Zeit abziehen. ...

    Ggf vinyl in Parkett Optik?
     
  4. Neige

    Neige Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    390
    Das liegt auch u. U. an der verwendeten Walze von Sauger.
     
  5. #4 123harry, 03.08.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    105
    Parkett sieht Klasse aus und ist einfach Wärmer.
     
    Maggy gefällt das.
  6. #5 123harry, 03.08.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    105
    Parkett sieht Klasse aus und ist einfach Wärmer
     
  7. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.132
    Zustimmungen:
    296
    Wie das? Da würde ich den Hersteller dann mal fragen.
     
  8. #7 123harry, 03.08.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    105
    Parkett sieht Klasse aus und ist Wärmer.
     
  9. KlausZ

    KlausZ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich schließe mich den anderen an :) ich würde auf jeden Fall viel lieber Parkett als Fliesen im Wohnzimmer haben wollen. Parkett ist meiner Meinung nach nicht nur wärmer, sondern auch viel schöner. Das mit den Kratzern könnte an deinem Staubsauger liegen, denn eigentlich lässt sich ein Parkettboden nicht so leicht zerkratzen.
    Liebe Grüße an alle hier :)
     
Thema:

Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Parkett? - Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

    Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  2. HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!

    HILFE! Schaden an meiner Acryl Badewanne!: Hallo an alle Heimwerker, leider wurde die Oberfläche meiner neuen Acryl Badewanne durch lösungsmittel beschädigt. Genauer gesagt durch ein...
  3. Wand ohne Probleme raus?

    Wand ohne Probleme raus?: Hallo liebe Leute. Kann mir evtl. einer sagen ob man die markierte Wand ohne Probleme entfernen kann, oder ist es immer ratsam einen Statiker...
  4. Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!

    Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!: Guten Abend zusammen! Ich benötige dringend Rat bei der Verkleidung einer Wand. Hier die ganze Story: Die Tapete an besagter Wand klaffte am Stoß...
  5. Probleme mit Boilern

    Probleme mit Boilern: Wir haben in unserem Ferienhaus zwei Boiler, beide machen die gleichen Probleme, daher scheint es etwas mit der Installation zu tun zu haben. Der...