Probleme mit LED-Spots und Bewegungsmelder

Diskutiere Probleme mit LED-Spots und Bewegungsmelder im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo liebe Community, ich bin ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt: Ich habe mir vor einiger Zeit drei LED-Spots und einen Steinel...

1. JPHL79

JPHL79 Neuer Benutzer

Hallo liebe Community,

ich bin ratlos und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

Ich habe mir vor einiger Zeit drei LED-Spots und einen Steinel Bewegungsmelder für die Beleuchtung meines Carports gekauft. Sämtlich Kabel hatte ich durch die Wand in die Garage geführt und erst einmal provisorisch verbunden. Alles funktionierte - immerhin für ein gutes Jahr - einwandfrei!

Nun habe ich die Wände in der Garage verkleidet und zu diesem Zweck alle Kabel noch einmal ordentlich verlegt und neu verbunden. Der Bewegungsmelder reagiert weiterhin einwandfrei, ABER nur noch der erste der drei LED-Spots leuchtet vernünftig. Die anderen beiden leuchten nur noch schwach.

Ich habe die Kabel mehrfach neu verbunden; aber das Problem bleibt. Ich kann mir nicht erklären, woran das liegt, da ich eigentlich nichts gemacht habe, als die Kabel anständig zu verlegen und wieder zusammenzuführen. Habt ihr eine Idee, woran das liegen könnte und was man machen kann, um das Problem zu beheben?

Freue mich auf Rückmeldungen!

Danke

Jan

Anhänge:

• LED.jpg
      LED.jpg
      Dateigröße:
      278,9 KB
      Aufrufe:
      16
  2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ich würde erst einmal Ausschlussverfahren machen
    vermeintlich defekten Strahler demontieren und ohne BWM usw anklemmen, wenn er dann geht muss es an der Verkabelung liegen

4. JPHL79

JPHL79 Neuer Benutzer

Manchmal kann es so einfach sein... Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass zwei Spots gleichzeitig, den Dienst versagen, aber so war es.

Vielen Dank!

eli gefällt das.
Thema:

Probleme mit LED-Spots und Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Probleme mit LED-Spots und Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Grosse Fliesen, grosse Probleme mit Handwerker

Grosse Fliesen, grosse Probleme mit Handwerker: Hallo und guten Tag, wir brauchen unbedingt Euren Rat, weil wir befürchten das unser Fliesenleger gefuscht hat und wissen nicht, wie wir nun am...
  2. Hilfe - Probleme mit Parkett

Hilfe - Probleme mit Parkett: Hi zusammen. Ich bin vor kurzem in meine erste eigens gemietete Wohnung eingezogen. Die Wohnung ist Erstbezug, das Haus wurde erst zum 1.10....
  3. Klimaplatten verlegen - Probleme?

Klimaplatten verlegen - Probleme?: Hallo, wir haben Probleme mit Schimmel und Feuchtigkeit in unseren Wohnräumen. Ein Gutachter bzw. Fachbetrieb meinte, dass die Wände mit...
  4. Welche Design LED Leuchten kaufen - Erfahrungen?

Welche Design LED Leuchten kaufen - Erfahrungen?: Ich würde gerne versuchen mehr Augenmerk auf das richtige Ambiente zu Hause zu legen und hätte daher gerne etwas am Lichtdesign bei mir zu Hause...
  5. Deckenlampe mit Bewegungsmelder und Schalter betätigen

Deckenlampe mit Bewegungsmelder und Schalter betätigen: Hallo zusamen, ich habe für ein Zimmer einen "klassischen" Aufbau: In der Wand neben der Tür ist ein Schalter, mit dem mache ich das Licht an und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden